Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

so einen Lenker brauche ich dodderer...aber an der Votec GS4 wohl kaum machbar...sorry für off-topic...

also 2 Votec Lenker hab ich noch...ich schau mal, was die an Rise haben. Einer ist mit Sicherheit ein flacher, weil der aus dem F7 für einen mit leichtem Rise rauskam.
Aber einer sollte ein von Votec sogenannter DownhillLenker sein. Ich muss ihn nur suchen:eek:

Frank, ich würde Deiner Tochter die Reifen sogar abmontieren, denn ich habe sie nie mehr gesehen und damals aus England kommen lassen. Aber sie haben einen Haken: Siehst Du hinten rundum direkt neben der Felge eine umlaufenden weiße Linie? Falsch eingestellter Bremsschuh der U-Brake und gemerkt habe ich es erst als die ganze Bremse voller blauer Gummikrümelchen war :heul: Ich habe keine Ahnung wie lange das gutgeht...das kann ich leider nicht verantworten.

Aber vielleicht wirst Du mit der Suche Sweetskinz bei irgendeinem Laden für sie fündig. Da gibt's noch viel krassere Reifen. Die reflektieren sogar im Dunklen bei bestimmten Mustern.

Hazarea ist z.B. ein Hammer...musst mal suchen, irgendwo gibt's auch Bilder in Dunkelheit:lol:

[ame="http://www.amazon.de/Sweetskinz-Hazarea-Fahrrad-Reifen-schwarz/dp/B000IVC4MS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1374952659&sr=8-4&keywords=sweetskinz"]Sweetskinz Hazarea Fahrrad Reifen 26 x 2,125 57-559 rot gelb schwarz Reflex B210: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Krass...warum einfach, wenns auch umständlich geht. Aber sieht klasse aus...und andere zerbrechen sich den Kopf wie man ne direkte Lenkung bekommt:lol:

Optik geht wie immer vor;)

fahr grad so in Gedanken mit dem Teil die Strasse bei mir runter..unten mit der 120° Kurve... und überlege, welche der Hecken ich durchbreche .. vielleicht
grillen_1013.gif
ja grad wer :D:lol::bier:

hahaha...aber du hast dann auf jeden Fall Gesprächsstoff mit dem Heckenbesitzer...wenn Du Glück hast, ist es ja ein Fahrradfreund, wie wir=)

HI,
...so , nachdem ich diese Woche beim Rocky die Schaltwerksaussenhüllen nochmal gewechselt und im Keller das selbige neu eingestellt habe ....

heute Morgen ´ne Runde gedreht , und siehe , es geht doch:daumen:, auf Tour nicht einmal nachgestellt, :lol:

... losgefahren bei Sonne , und als mich der Wald wieder ausgespukt hat...
es zieht sich zu ... und unterwegs gabs die ersten (willkommenen)Tropfen zur abkühlung

gruß Holger

durch die oberrohr zugverlegung hast du deine züge immer im sichtfeld.
Gefällt mir, weil auch der ganze dreck nicht dagegen spritzt.
Hatte früher mal ein Stahlfully wo es genau so war wie bei dir.
Bin das Fahrrad eine ganze weile gefahren.
Okay war schon älter und nicht auf einer Stufe mit Rockymountain.
Dein Rocky Rahmen ist ziemlich elegant dafür daß er aus Aluminum besteht.
Hat auch saubere Schweißnähte.
Die Verarbeitung läßt deutlich erkennen daß es sich um ein wirklich wertiges Gefährt handelt.
Nur die Gabel sieht so komisch aus.
Ist das übrigens 2.25 er Bereifung ?

Hi,

...danke Leute ...
die Reifen sind Conti RaceKing in 2.2 und ....
...die Gabel hat 100mm Federweg ,sollten eigentlich max. 80mm sein
aber die Perspektive täuscht auch

hier mal zum vergleichen 80mm

100mm

gruß Holger

N' Abend zusammen !

Heute noch mal die Chance auf ne Tour genutzt...bevor die Temperaturen wieder meinen Wohlfühlbereich überschreiten ;):D

Vom Nürnberger Tiergarten über Brunn in die Röthenbachklamm... n Klassiker hier... aber schön war s trotzdem wieder...

Einfach mal ein paar Eindrücke

large_PICT0117.JPG

large_PICT0120.JPG

large_PICT0124.JPG

manchmal ein bisserl wenig Weg :-)

large_PICT0128.JPG

und immer wieder Brücken oder Stege

large_PICT0129.JPG

und der Rückweg wurde dann mal wieder "grimmig" versperrt...also kleinen Umweg

large_PICT0137.JPG

Gruß und schönen Abend !
Frank

Zuletzt bearbeitet:
und der Rückweg wurde dann mal wieder "grimmig" versperrt...also kleinen Umweg

large_PICT0137.JPG

Gruß und schönen Abend !
Frank

.............ei, warum haste den net einfach umgeschmissen?? :D
Hoffe bald mal in der Fürther Gegend zu sein, dann können wir mal was abradeln :daumen: Sieht schön aus bei Euch
Aber nun ist dann erstmal Vetschau und dann Oman oder Saudi Arabien angesagt :(
Da isses zu heiß zum radeln......................

der saß am längeren "Hebel" :D

oh man..Oman ;) ..was hat s da für Temperaturen ?:eek:

Da schmelzen dir vermutlich die decals vom Rad :D

Wenn Du mal in meiner Gegend bist: Melden !!!

Ich hab's ja schon mal geschrieben: Herrlichen Wald habt ihr, und auf Deinen "Dschungeltails" kommt ja richtig Flow auf! :daumen:

Schöne Bilder Frank!
Das Video geht ja am Anfang, später wird man seekrank. Man könnte meinen, Du hast keine Federgabel. ;)

Es grüßt Dich der Armin!

Wirklich sehr schöne Eindrücke! Das macht wirklich Lust auf ne Tour. Sieht sogar so aus als könnte man dort bei 35 Grad trotzdem ganz entspannt fahren...sehr waldig dort alles:daumen:

Das ist ja echt krass bei dem Video...also die Strecke ist sehr schön, aber das schaukelt ja echt happig. Wusste meine komische 20 Euro Halterung noch gar nicht entsprechend zu schätzen...nur an der Gabel kanns nicht liegen...aber dass mein Handy einen Bildstabilisator hat, kann ich mir auch nicht vorstellen...:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Leuts, bei Aldi verkaufen die ihre restlichen actioncams für 69,99, wenn ihr noch eine findet, alleine die Halter sind das wert :D
Ohne Schi§§, für das geld mitnehmen :daumen:

Ich bin heute auch auf "schweres Gerät" getroffen, aber es war nicht im Weg ;)

...zum Glück war ich nicht im Weg:lol:

mehr Bilder gibt's dann noch im YT-Team-Marin-Thema...

Aber sowas von:daumen:

Selbst auf einem knochenhart getrockneten Trampelpfad kann man so ein starres Teil gut bewegen...Vielleicht nicht über 20 km, aber Laune machts mit mit dem Fahrgefühl "wie früher"...

Zurück