Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Hi,
:cool::aetsch:
das mit dem Feiertag merke ich hier auch , viele (Kurz?)Urlauber ... alles auf die Berge...:lol:

...bin dann für die erste Runde mal im Tal geblieben :D

...und so sieht`s hier aus....

gruß Holger

Iss nich seiner, er fährt nur "KLEINwagen" :lol:

Ne...aber ich fahr Baujahr 1992!...immer schön classic bleiben:lol:

Der stand beim Händler auffem Hof, ist aber kleiner als ein KLEINwagen und ein Rad passt auch nicht rein...

Der R8 hatte hinten einen großen "miet mich..." Aufkleber drauf. mit den nötigen KLEINgeld ist also alles machbar. Und wenn man mit ner S-Klasse vorfährt, dann geht sicher sogar Probefahrt für lau.

HI,
...will noch mal ´ne paar Bilder nachlegen...

Gestern hat´s gleich noch für die ersten Höhen- und Tiefenmeter gereicht , bevor ich die Tour dann doch wegen des eintreffenden Regen´s abgebrochen habe...

hier steht wirklich ein Schild "Radfahrer absteigen" und "Steilstrecke" neben einem Wegweiser für `ne MTB-Tour...:confused:

...war aber gut fahrbar :D und das auch noch Starr und ohne Sattelstütze zu versenken :lol:

...unten angekommen...

...nein , ich habe nicht das Lieblingsmotiv aller Japaner,Omas und Schwiegermütter geknipst...:lol:

Begegnung am Rande... große Hörner hat die Ziege...:D

... und jetzt schnell nach Hause...

bevor`s naß wird...

gruß Holger:winken:

Ich war wieder unterwegs :
large_DSCI0200.JPG

Das Wetter wird wieder schlechter. Aber es hat trotzdem Spass gemacht!

Hi,
guten Morgen :D

@dodderer
:lol: nicht ganz...

...ich leg noch´n paar Bilder vom Feiertag nach...

...da war das Wetter einfach traumhaft...

...und nochmal am Wasser...

...und jetzt noch eins vom "höchsten Berg Deutschlands"...

...gegen die Abendsonne...

alle klarheiten beseitigt :D

:winken:

gruß Holger

hier steht wirklich ein Schild "Radfahrer absteigen" und "Steilstrecke" neben einem Wegweiser für `ne MTB-Tour.

Macht doch nix, bei uns leiten die Wegweiser des NRW-Radwegenetzes in mehrere Richtungen den Weg durch die Fußgängerzone - wo Radfahren verboten ist. Schilda kommt eben scheinbar doch von Schild.

Horst

Die CB Laufräder machen sich richtig gut in den sowieso schönen Rad
:daumen: :daumen: :daumen:

Da kann ich nicht ganz mithalten, aber es war auch eine schöne (Schlammpes) Tour heute!
@ Klein-Holgi: Ganz ohne Bodenprobe

Zuletzt bearbeitet:
Die CB Laufräder machen sich richtig gut in den sowieso schönen Rad
:daumen: :daumen: :daumen:

Da kann ich nicht ganz mithalten, aber es war auch eine schöne (Schlammpes) Tour heute!
@ Klein-Holgi: Ganz ohne Bodenprobe

Hey dodderer,

Deine Bikes sind auch immer wieder schön anzusehen!:daumen:
Da gibt es sich auch irgendwo diesen LRS...
Mit Marin habe ich auch schon geliebäugelt.
Hast du die Rohloff neu?
Was ist das für eine obere kettenführung? Suche sowas wie die alte Roox chaindog...

Grüße 6ix-pack

Gab es mal, ist aber nicht mehr:

Farblich hat es mir doch nicht so gut gefallen, und ich habe den LRS dann verkauft.
Rohloff habe ich schon lange, meiner Meinung nach 1. Wahl für technisch anspruchsvolles VTT fahren...................
Die Kefü ist eine Rohloff, sehr universell, aber kein Sonderangebot. Hatte es erst ohne versucht, aber dann ist doch einmal die Kette abgesprungen, und dass kann echt doof sein, wenn es im falschem Moment passiert :mad:
Also kam sie drauf, zusammen mit den aus einem farblich gut passenden Eimer für 1,79€ ausgeschnittenen Spritzschutz :lol:

Hi,

ich will noch mal ein paar Fotos von Gestern und Vorgestern nachlegen...
(sonsz tut sich ja hier nichts ;) ist im Norden das Wetter so schlecht:D)
die Sonne ist zwar auch nur über den Wolken, aber dafür hat man die schmalen Wanderwege fast für sich :D, und das macht richtig Spaß:hüpf:, besser als nur die Berge nach oben quälen und nach unten die Bremsen zu vernichten...:lol:

...König Watzmann ist weg...

und die anderen Berge auch

andere Talseite hatte ich schon (da wohnt die Ziege):D

...ab hier gehts bergab...

gruß Holger

...wer später bremst, ist länger schnell:D

Tolle Bilder - mehr wollte ich gar nicht sagen:daumen:

Im anderen Mittelhessen ist leider das Knie kaputt...da kommt erstmal wieder nix...

... naja ...
... wer auf den langen Abfahrten hier noch später bremst, bremst so schnell nicht wieder...;)

und dann ist vielleicht auch mehrals ein Knie kaputt:D;)

Gute Besserung Holgi

hier geht der Urlaub und das Wetter auch zuende (für heute Nacht ist Schnee gemeldet:confused::heul:)
auserdem sind hier sind auch schon die Kollegen vom Wintersport aktiv. Heute Morgen sind das Skeleton Nationalteam und die Bob-Teams Machata, Florschütz und Arndt an mir vorbei gefahren...

die hab ich noch geknipst... in sowas sind die Sportgeräte wohl drin

gruß Holger

Ach ja...meins hat nie Probleme gemacht, obwohl das das einzige war, das auch mal etwas härter rangenommen wurde. Ansonsten sind wohl reihenweise Hinterbauten zerbröselt, da gab es eine Schwachstelle - konstruktionsbedingt und dann ging die Firma wohl mehrmals wegen finanzieller Problemchen vor die Hunde und der Service ließ zu wünschen übrig. Da gibt es reihenweise Themen hier unter "Votec - wie gehts weiter ...".

Das aktuelle Votec hat mit der ehemaligen Firma Voitl/Steiner nix mehr zu tun glaube ich...

Das Knie war kein Bikeunfall...und ich verrate es lieber nicht, aber man kann sich auch beim Telefonieren im Sitzen sehr weh tun:lol:

und SCHNEE :eek: das kann mir gerne gestohlen bleiben...."Wintermärchen" ist gar nicht so mein Ding....:heul:

HI,
vorhin unterwegs mit Hund...

sogar hier im Tal in Schönau

natürlich kein Vergleich zu Garmisch , da muß es richtig schlimm (viel)sein

aber Morgen soll der Föhn wieder alles wegschmelzen:daumen:

gruß Holger

Zurück