Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

wenn`s dann noch davon Bilder gibt, wo der Trail ( mit Peter ;)) im Bach landet :lol:

nur zu ... :D

der Armin hat ja auch die Erlaubnis mit seinem neumodischen Gelump ;)

Die Mythos die da drauf sind müsste das 2004er Modell sein, reicht doch, oder?
Danke Frank ( Listenvermerk: +1 ) !
Und habt Ihr denn echt Unwetter gehabt? Besser nicht fahren, nachher fällt einem noch so ne Buche auf die Rübe.

Jau, ich war überrascht und das neumodische Scheibenbremsgelumpe ließ mich nochmal bremsen. Ob die Cantis auf dem Checker Pig das gecheckert hätten wage ich zu bezweifeln.
Der Bach hat wohl genauso blöde geguckt wie ich...ich habe aber Reifenspuren, Bremsspuren sehen können. Ich war wohl heute da nicht der einzige und kurz vorher hatte es geregnet.

Die Kletterspuren am Hang übern Bach rüber waren auch da. Gleicher Weg...

Ich durfte heute auch mal wieder raus,
Da das vierRad, typisch Italiener, nicht anspringen wollte.
Bin ich halt mit dem KLEINen unterwegs gewesen.
1866550-ygurlxlm4lec-dsc_0535-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der Armin hat ja auch die Erlaubnis mit seinem neumodischen Gelump ;)
Wie kommst Du darauf? :confused: Nachdem mir der Jonas, letztes Jahr, das neumodische Gelumpe vollkommen zu recht vorgeworfen hat, fahr ich ja nur noch Klassiker mit vielen YT- und Neuteilen! :D Im Übrigen kann ich seit 7 Wochen das neumodische Gelumpe gar nicht fahren, weil die Kurbel fehlt. Und Gestern hätten sie mich wahrscheinlich geschimpft und geächtet, wenn ich da mit Plaste aufgetaucht wäre: Als einziger von 9 mit neumodischem Zeug auftauchen macht sich nicht gut! Der Black-Panther und der Thias (und noch ein paar sehr nette Jungs aus dem Forum, die ich gar nicht kenne) waren Zeugen. ;)
Nach dem es bei der gestrigen Ausfahrt etwas später wurde, heute Abend dann hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/besuch-bei-velo-gap-der-etwas-andere-bikeladen.758510/
"Neumodisches Gelumpe": :D
CIMG4283.JPG

CIMG4284.JPG

CIMG4285.JPG

CIMG4272.JPG

CIMG4276.JPG

Die "heiße" Braut oben, neben dem frühen Mobiltelefon (nicht Handy!), ist im Moser Bike guide, Band 2, wahrscheinlich aus 1992.

Und der Peter darf, kann und soll hier posten was er will: Zumindest von mir hat so ein kompetenter und netter Geselle den absoluten Freifahrtschein! :daumen:

Es grüßt Euch der Armin!

Anhänge

• CIMG4283.JPG
    CIMG4283.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG4284.JPG
    CIMG4284.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG4285.JPG
    CIMG4285.JPG
    153 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG4272.JPG
    CIMG4272.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG4276.JPG
    CIMG4276.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 46
Wie kommst Du darauf? :confused: Nachdem mir der Jonas, letztes Jahr, das neumodische Gelumpe vollkommen zu recht vorgeworfen hat, fahr ich ja nur noch Klassiker mit vielen YT- und Neuteilen! :D Im Übrigen kann ich seit 7 Wochen das neumodische Gelumpe gar nicht fahren, weil die Kurbel fehlt. Und Gestern hätten sie mich wahrscheinlich geschimpft und geächtet, wenn ich da mit Plaste aufgetaucht wäre: Als einziger von 9 mit neumodischem Zeug auftauchen macht sich nicht gut! Der Black-Panther und der Thias (und noch ein paar sehr nette Jungs aus dem Forum, die ich gar nicht kenne) waren Zeugen. ;)
Waren die Teilnehmer der Tour wirklich so streng?
Ok, das Treffen war als Classicausfahrt angekündigt. Da erwartet man halt, das man mit einem alten Bike auftaucht.

Ich werde gleich mal das schöne Wetter ausnutzen......:hüpf:

@ArSt
da war doch was mit deinem sechskommairgendwasplastikfahrrad ;) ... hattest du das nicht auch hier gezeigt ?
oder habe ich das verwechselt :ka:
schade daß das Pause hat ... aber du hast ja guten Ersatz :daumen:
und ist da nicht auf dem Foto, mit dem Fehler, bei der "classik-Tour" so ein Specialized mit so großen Rädern ??? ;)
... liegt bestimmt nur am Blickwinkel...:D

friedliche Grüße
:winken:

PS:
übrigens ... schöne polierte Teile hast du da :daumen:
aus der Vitriene ? oder kommen die noch irgendwo dran ?

Zuletzt bearbeitet:
Specialized mit großen Rädern ? in schwarz/grün vermutlich Kohlefaser ?
90 Punkte! :daumen: Das war der Fehler. Ist aber ein 29er aus Alu, nicht aus Plaste. Das hat der User "MHeiti" gefahren, es sei ihm aber wirklich verziehen, er hat dafür zwei Klassiker mitgebracht: Ein altes Scott Hardtail und das GT-Fully zur Auswahl für den Black-Panther, der aus Platzgründen kein eigenes Rad aus Wien mitbringen konnte.
Und ja, ich habe hier letztes Jahr sträflicherweise so ein sechskommanochwas Plastikteil von mir gezeigt. :D Dass ist wirklich neumodisches Zeug!
Die polierten Teile auf dem Tisch hat der User "Silberrücken" zum Tausch oder Verkauf angeboten, die gehören nicht mir! :(
Jetzt versuche ich mal die restlichen Bilder vom gestrigen Festival in den verlinkten Fred rein zu bringen.

hoffe das Wetter hat noch gepasst und ihr hattet noch mehr Spaß :bier:

dann bin ich mal auf die Bilder gespannt....

und wenn hier ab und zu mal ein Bike auftaucht daß nicht ganz zu den YT-Regeln passt,
finde ich das nicht unbedingt sträflch ... ;)

Keine Ahnung Christoph, ich wollte das allerdings auch nicht unbedingt herausfordern. Wobei, wäre ja auch gar nicht gegangen, ich bin im Moment, dank Tune, an Klassik und YT gebunden. ;)
Ich glaube nicht, dass da irgendwer streng gewesen wäre. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir dich gezwungen hätten, Peters bunte Strech-Klamotten anzuziehen, als Ausgleich :lol:

Poah Thias, dann schon lieber Klassikrad mit Speedneedle fahren! ;)
Diese bunten, langen Hosen haben ja richtig nach Marter ausgesehen, optisch wie temperaturmäßig. :eek:
Hätte man ja fast fotografieren müssen. Obwohl, da ist ja eine:
cimg4284-jpg.405786

Die Handschuhe hatte der Peter sicher auch da. Nur mit dem Pelz auf dem Schädel hät's gehapert! :D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Heyyy, da sind ja schon die Fotos der Samstags-Tour, danke Armin :daumen:

Das LTS ist übrigens nicht meines, das hat mir der Martin (3. auf den Fotos neben mir und Thias) mir für die Tour geborgt. Hat super gepasst und Spaß gemacht!

Peter, die 'Bewunderin' war Frau Panther, auf dem Bild noch ohne die 3 Hündchen. Wobei, ob das wirklich Bewunderung war? Oder eher Verwunderung und Fragezeichen in den Augen ob unserer Begeisterung für den alten Kram? :lol:

War jedenfalls toll, Garmisch ist echt immer eine Reise wert!

LG
Chris

tolle Berichte mal wieder! Ich bin heute nach der Arbeit auch noch mal los. Diesmal aber von der Arbeitsstelle aus. Also habe ich das Rad in den Kofferraum verfrachtet und es heute Mittag wieder ausgepackt. Das Ziel meiner Reise war die Burg Teck (liegt südlich von Kirchheim unter Teck). In Kirchheim war auch der Start der Tour.
Auf dem Weg zur Burg habe ich mich gefragt, wie sinnvoll es eigentlich ist bei diesem Wetter auf diesen Berg zu fahren. Naja, so ist das wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat.. Nach den ersten Kilometern viel mir dann auch ein, dass ich ja noch ein Foto vom Scott mit den neuen Reifen machen muss. Ich habe mich nun für den Maxxis Larsen TT EXC entschieden.

Bevor ich also den Berg erklimmen konnte, ging es noch an diesem Flughafen für Sportflugzeuge vorbei. Da war heute richtig Betrieb. Direkt über dem Flugzeug ist der Berg mit der Burg Teck zu erkennen.

Hier kann man die Burg schon mehr erahnen. Man sieht immerhin die den Turm in seinen Umrissen.

Als es dann bergauf ging war ich im letzten Abschnitt froh darum, nicht mit den alten Conti Twister zu fahren. Denn der Schotterweg verlangte einen Reifen mit gutem Grip. Außerdem musste ich den Berg ja auch wieder runter fahren! Oben angekommen bot sich mir eine tolle Aussicht auf die Schwäbische Alb.

Hier noch fix der Burgturm.

Strecke gesamt: 31.3 km
Höhenmeter: 609
Fahrtzeit: 01:56min
V-Max: 56,5 Km/h

Zurück