Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

nee...das sind wirklich Schuhspikes :daumen: hatte es Frank nicht verlinkt ? Auf den einzelnen Bildern zum Artikel schön zu sehen ;)

http://www.amazon.de/Ultrasport-Universal-Anti-Rutsch-Sohlen-Rutschschutz/dp/B018JW4862/ref=pd_sim_200_3?ie=UTF8&dpID=51oVyasqQiL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=1DGN9G8VXFHJ57V50DDK

Vermutlich haben die Besitzer nicht - wie bei den Spikereifen von den Bohle Brothers üblich - die 50 km auf Asphalt eingehalten :lol: Dann verliert man die nämlich (am Ice-Spiker) üblicherweise nicht :daumen:

So, musste Deine Aussage ja überprüfen ;)
Bei mit hatte es geschneit, aber das Zeug blieb nicht liegen :ka:
Also ein wenig höher gefahren, da gab es dann so nen Mistkram, an dem sich zumindest die Ziegen nicht gestört haben
P1164504.JPG

Ein wenig höher dann ein wenig mehr von dem Kram
P1164505.JPG

Die mittleren trails waren schon mit fatbikes befahren worden
P1164508.JPG

Bin auf dem Niveau des "Roten Kreuz" geblieben, das war schon genug Schnee auf den Wegen, so dass man bei leichtem Gefälle schon mittreten musste
P1164509.JPG

Dann kam deftiger Wind auf, mit Nadelspitzen kleinen Graupeln, so dass ich das Gesicht ein wenig schützen musste, vor der Kälte und den Stichen :mad:
P1164510.JPG

War am Ende echt froh wieder "unten" zu sein :hüpf:.
Der Schnee kostet schon einiges an Kraft, und es war durch den kalten Wind dann bitterkalt geworden :heul:

p.s. Hoffe es stört nicht zu Viele, dass es kein yt ist, mit dem ich unterwegs war. Ist ja eh tote Hose hier wegen des Wetters, da könnt ihr ja mal ein Auge zudrücken ;)

Anhänge

• P1164504.JPG
    P1164504.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 38
  • P1164505.JPG
    P1164505.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 40
  • P1164508.JPG
    P1164508.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 36
  • P1164509.JPG
    P1164509.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 48
  • P1164510.JPG
    P1164510.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 46
Naja, soo heiß war es in Spanien auch nicht. Im Schnitt 20°C. Aber DEUTLICH angenehmer als hier :heul:
Da ist der Unterschied zwischen Radeltemperatur und Nachradeltemperatur schon größer :D
Aber der Ausblick aus der Sauna ist nicht verkehrt :daumen:

P1164515.JPG

P1164518.JPG

Anhänge

• P1164515.JPG
    P1164515.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 47
  • P1164518.JPG
    P1164518.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 42
Nachdem ich Vormittag eine längere Runde im Wald mit den Hunden mit der Bergziege unterwegs war, wollte ich abends noch testen ob der Armin mit dem Ende der Semislick-Saison recht hatte. Also mit der Elise noch eine Runde gedreht. Mit den heftig profilierten Schwalbe Marathon Racern fuhr es recht gut, wäre nur zwei mal fast geköpfelt über heimtückisch unter dem Schnee verborgenen Wurzeln..
Fazit : Auch wenn ich niemals Schwalbe Reifen kaufen würde sind die Marathon Racer die besten kaum profilierten Winterreifen die ich habe.
Semislick Saison prolongiert weil so super... :daumen:

:bier:

24299474qc.jpg

Und ja, ich weiß, ich sollte mehr Bilder machen, aber wenn ich einmal fahre dann fahre ich meistens, stehenbleiben ist echt schwer...

:bier::bier:

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich weiß, ich sollte mehr Bilder machen, aber wenn ich einmal fahre dann fahre ich meistens, stehenbleiben ist echt schwer...

Das ist für mich auch relatives Neuland, mit den Bildern :)
Frag mal den armen Armin, der wollte beim yt Treffen wohl gerne öfters fotographieren, aber der Andreas ist immer nur zügig losgeradelt :rolleyes:

boah...der Dodderer macht einfach alles Richtig...Saune mit Ausblick aufs Radel...ich kann mich eines gesunden Neides nicht erwehren=)

Philosophischer Modus an :o
Wie das im Leben so ist: Man hat ein paar tolle Jahre, dann steckt man bis zum Hals im Dreck eine Weile, und dann kommt man wieder hoch.
In dieser dritten Phase befinde ich mich gerade, und geniesse es. Und hoffentlich reicht das, was ich beim Absturz aus der ersten Hochzeit mitgenommen habe, um den Niedergang nun zu verhindern, oder aber so abzudämpfen, das es nicht mehr so tief runter geht wie beim ersten Mal.
Neidisch darst Du gerne sein, das verstehe ich als eine Art Anerkennung, also nicht negativ. Nur Missgunst ist Schei$$e :heul:
So, philosphischer Modus wieder aus :D

genau so habe ich es gemeint...aufrichtiger Neid, keine Missgunst! Bei Hochzeit war mir jetzt nicht ganz klar, ob Du die Hohe Zeit meintest oder das Ehe(un)glück=) Da geht ja auch der ein oder andere ärmer daraus hervor...aber hier gehts ja auch nicht um Geld oder Vermögen, sondern darum, dass Du Fuchs ein Rad vor der Sauna hängen hast=)haha...

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa, der hat aufgeräumt :D
Und mitlerweile darf der kleine Andreas auch im Wohnzimmer schrauben, wenn er abends immer alles schön wegräumt :daumen:
Aber Du hast recht: Man sieht nur das eine Rad, die Anderen stehen im "toten Winkel" bzw. noch vor der Tür von der heutigen Ausfahrt, oder natürlich eins in meinem Auto, wie immer.
Und die Sommerkollektion ist auf dem Dachboden.
Jedoch ist die Gesamtzahl immer noch <10, wenn man die Unfertigen nicht mitrechnet, und die "Kofferräder" und.......................:teufel:

edit sagt, es sind 7 in Worten: Sieben
Die Fahrbereiten, ohne die beiden "Kofferräder"

Zuletzt bearbeitet:
Derweil suche ich immer noch nach einem passenden Bus/Auto für einen kleinen Schlafausbau für den Sommer.

VW Caddy Maxi Kastenwagen, entweder 1 Schlafplatz und 1 Rad oder 2 Schlafplätze und Radträger extern auf AHK. Am Besten mit grosser Heckklappe (Regen- oder Sonnendach). In den kleinen Caddy kann man auch ein oder zwei Schlafplätze bauen. Steht bei mir auch noch auf der Liste.
Gruss dasspice

Heute ein weiterer Ausflug in den Wald, weil da weniger Schnee liegt. Super Semislickwetter, was soll ich sagen... Nur da, wo unter dem Schnee Schlamm ist hatte ich Vortriebsprobleme. Werde allerdings, sobald ich Bremsscheiben und ein weiteres 9fach Ritzelpaket für den anderen Felgensatz habe auf Winterreifen umrüsten...

24310031zt.jpg

24310024yn.jpg

Der 8beinige Hund..

24310025bo.jpg

Wetter in Ordnung, kein Grund um drinnen zu bleiben... :daumen:

:bier:

Klasse ! :daumen:
Und üppig Schnee würd ich sagen ! Krass dass du da so Vortrieb hast mit den Reifen !

Ich hab meine Runde heute nach 3 km abgebrochen. :rolleyes:
Bei - 3 ° mit Stahlplatte im Fuß und Cleat-Schuhen zu fahren war keine so gute Idee:wut:
Schmerzen wie doof und zuhause hatte der Fuß ne "lustige" Farbe :eek: ....Bild erspar ich Euch ;)

Zurück