Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

fischenich.jpg

hab' heute auf dem rückweg von den villeseen einen neuen abstecher gemacht. bin überrascht, was für einen urwald es da gibt.

Anhänge

• fischenich.jpg
    fischenich.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Ui, Armin, da hast Du ja echtes Kackwetter. :heul:
War die Tage auch im Gebirge unterwegs und musste dabei an unsere Tour denken. War tierisch steil und HM ohne Ende gemacht. Zwangsweise, da ich ohne Navi und Karte unterwegs war, und mich verfranst hatte :rolleyes:
War aber schön :daumen:

Anhang anzeigen 532805

Anhang anzeigen 532806

Anhang anzeigen 532807

Anhang anzeigen 532808

Anhang anzeigen 532809

War der Esel wirklich nur eine Entfernungseinheit (km oder Meilen?) entfernt? :D

Ne, das habe ich "zurechtgedreht". ;)
Ich habe erst die beiden Esel (Draht und Fleisch) geknippst, und dann bin ich an dem Schild vorbei gekommen. Habe alle Schilder die ich gesehen habe festgehalten, um dann mal auf google zu sehen wo ich geradelt bin.

Sag mal Holger, diese rote RF Kurbel passt doch garnicht so gut an den Steppenwolf, die würde viel besser an mein neues Rocky Element passen :) so farblich zur Judy & co.

gruß, Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
:D
nee , die bleibt wo sie ist
wir , die Kurbel und ich , gehe schon seit 1996 gemeinsame Wege ... ;)

... aber... vor kurzem wurde hier im Bikemarkt genau so eine Kurbel angeboten (verkauft ?)
gruß Holger

Ah, jetzt begreif ich's: Hinten 26", vorne 29". Ganz feine Sache, das Beste aus zwei Welten! :daumen:
Ich bezog das auf's Baujahr. ;)

Warum sieht der Rahmen so Baumarkt-mäßig aus ? was isn das ?
Das ist ein mit hochwertigem Material aufgebautes deutsches Markenprodukt und setzt bei den Laufradgrößen ein innovatives, nicht weiter verfolgtes Konzept von Trek. Desweiteren hat die Fuhre 9 Punkte im letzten Youngtimer Contest erhalten. :D:D:D
Im übrigen steht auch drauf was es ist: No F...ing Mainstream

Man könnte auch sagen ...
LowBudget... knapp über Baumarkt, dafür unverwüstlich und vor der Schrottpresse gerettet ;)
Der Jörg ist halt sehr experimentierfreudig
:D :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das? Ich habe schon Anfang der 90er ein Rad aus deutscher Kleinserienfertigung (Herkelmann?) gesehen, welches so aufgebaut war.
Trek hat zwei 69er im Programm gehabt, einen Singlespeeder mit Maverick Upside Down Gabel und ein Schaltungsbike mit 3x9. Der Begriff 69er war als Trademark für Trek bis 2015 geschützt. Hier mal ein Link zum Singlespeeder: http://www.mtbr.com/cat/bikes/29er-hardtail/trek/69er/prd_415867_1548crx.aspx

http://www.singletracks.com/blog/mtb-gear/beauty-or-the-beast-trek-69er-single-speed/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein mit hochwertigem Material aufgebautes deutsches Markenprodukt und setzt bei den Laufradgrößen ein innovatives, nicht weiter verfolgtes Konzept von Trek. Desweiteren hat die Fuhre 9 Punkte im letzten Youngtimer Contest erhalten. :D:D:D
Im übrigen steht auch drauf was es ist: No F...ing Mainstream
Genau! Von mir gabs auch Punkte
Was hattest Du für eine Übesetzung für das Rennen? Vorne 2 Blätter á ? Und Neugierde: wie hast Du mit der Maschine abgeschnitten?

also 26 hinten, oder 27,5 - und vorne 29 kann man ja aus Allem bauen wenn man will
-hab auch schonmal drüber nachgedacht ..
mir ist 29" zu sperrig ums durch Treppenhaus ins 3.OG zu schleppen - da ist 26" besser

Mal nebenbei angemerkt:
Toller Thread mit all den Klassikern, Einzelstücken, Kuriositäten...
Und die Räder werden auch noch gefahren :daumen:

Zurück