Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Jo !
ich war heute bei leichtem Schneetreiben... lieber Wandern ... 🙄
9063F25E-DBD6-45D1-9C00-E21A59BDBAA5.jpegF8F13507-6D3C-48E2-8A07-92ECDFCEEC40.jpeg

Ich hab heute unter erleichterten und deshalb erschwerten Bedingungen mit zwei jungen und fitten Kumpels mit An- und Abfahrt eine 85km Runde gedreht.
20210424_165137.jpg

Erleichtert deshalb, weil ich vor einer Woche auf der Waage war und diese 87kg angezeigt hatte. Dies ist entschieden zu viel für meine 1,83, weshalb ich mir spontan eine Diät verordnet habe. Als Initialzündung hatte ich mir am Montag ein Fastentag verordnet, danach habe ich täglich nur zwei (für meine Verhältnisse.. ^^) bescheidene Mahlzeiten gegönnt. Gestern Abend hatte ich dann noch ein wenig ausgiebiger gegessen, da ich da bereits ahnte daß mir möglicherweise auch viel Kraft abhanden kommt. Heut Morgen hatte ich dann auch ein reichliches Frühstück, und bin dann mit 83kg die Tour gestartet.

Erschwert, weil der Kraftverlust immens war. Trotz 4kg weniger bin ich nur rumgeschlichen. Ich hatte gerade noch soviel Kraft daß ich die Abfahrten auf den Trails einigermaßen genießen konnte, immerhin. Da es recht trocken und sonnig war, waren die Trails zu meinem Glück auch nicht so anspruchsvoll. Für Strava-Bestzeiten wird es jedoch vermutlich kaum gereicht haben.. ^^

Mein Ziel sind in etwa 80kg, aber fitte 80kg. Nach der Tour wog ich nur noch 82kg. Allerdings unfitte 82kg.. ^^

Ich denke daß 5kg Gewichtsverlust in einer Woche eher zu viel für den Körper sind. Auch wenn vermutlich die Hälfte davon reine Entschlackung sind.

Dann gehst du auf dem Zahnfleisch. ;)

Du musst den Wohlfühlgewicht finden. Ich bin 1.88, mein Wohlfühlgewicht liegt zwischen 80 - 82 kg. Gut, momentan auch etwas drüber. :wut:

Alles was unter 80kg ist geht bei mir nicht. War mal auf 78 kg und bin dann nur noch langsam gewesen. :heul:
Ich bin es auch nicht gewohnt mir diese Powerriegel reinzuziehen. Da muss man schon alle Geschmacksnerven verätzen. ;) Ich habe dann öfter den Parkschein gezogen. Ging nix mehr.

Grüße

Dann gehst du auf dem Zahnfleisch. ;)

Du musst den Wohlfühlgewicht finden. Ich bin 1.88, mein Wohlfühlgewicht liegt zwischen 80 - 82 kg. Gut, momentan auch etwas drüber. :wut:

Alles was unter 80kg ist geht bei mir nicht. War mal auf 78 kg und bin dann nur noch langsam gewesen. :heul:
Ich bin es auch nicht gewohnt mir diese Powerriegel reinzuziehen. Da muss man schon alle Geschmacksnerven verätzen. ;) Ich habe dann öfter den Parkschein gezogen. Ging nix mehr.

Grüße
Mein Wohlfühlgewicht liegt so bei 80-81kg. Unter 80kg und fit geht bei mir auch nicht mehr. Vor 15 Jahren war ich noch mit 72kg glücklich, doch diese Zeiten sind vorbei.. :lol:

@Hammer-Ali
deine Diat musst du mal in nem "Diat-Forum" posten... da wirst du sicher gefeiert ! ;)

Aber 5 Kg in einer Woche sind echt zu viel auch mMn.

Ich komm leider momentan nicht zum biken, zwei 85ig Jährige wollen versorgt werden, heute 5 Stunden Garten... dafür werd ich Morgen Mittag "gechipt", mal schauen, ob ich danach auch fit wie @Duc749 bin ;)

Zurück