Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Bei der Anfahrt war die Zugspitze noch zu sehen, kann aber sein, dass wir da grade im Auto saßen unnd im Stau standen....WE halt. Aber schöne Bilder, evtl schaff ich´s im Herbst nochmal auf den Schachen....

Wer hat hier noch Bandscheiben?

Hi,
...beim Thema " Rücken" könnte ich mir in den Hintern beißen (wenn ich mich bewegen könnte) :D
Da haben wir ein super Wetter und ich bin "außer Gefecht gesetzt":heul::mad:
...aber ein Ende ist in sicht...

...wollte schon lange mal neue Fotos machen ,bis dahin muß das noch gehen...

...hier noch einer zum Thema "Bandscheibe":D

Auch wenns jetzt noch weniger ein Youngtimer ist mit der originalen Gabel, wollte ich die Bilder doch zumindest hier noch nachreichen und bin extra ne schöne Runde gefahren, um paar hübsche Bilder zu machen...und zumindest die 950er Bremsen und die Octalink-Kurbel sind "youngtimer"...

Erstmal auf die Terrasse gestellt::lol:

Dann hab ichs mal in anderes Licht in meine Sitzecke gestellt::lol:

Nach geschätzten 15 Jahren die Gabel wieder ans Tageslicht gezerrt...

Rockstar 730gr.

nach paar Kilometern Waldweg schon wieder alles zugesaut...:heul: Aber lieber trocken und staubig als Matsch;)

Gut, dass ich mal ein Bild von der nutzlosen Umlenkrolle gemacht habe - Schwarzweiss ist es nur, damit man den Rost nicht so sieht:D:D, aber man beachte wie weit ich den Vorbau rausgezogen habe...:eek:

...und dann beachte man meine Dämlichkeit wie weit der Vorbau sich im Laufe der nächsten KM gesenkt hat...(gut dass keine Cantis verbaut sind - das kommt davon, wenn man mit falschen Werkzeug die Klemmung anziehen will und nen Hebel von ca. 4 cm am Inbus hat...völlig dämlich)

...und zum Abschluss noch eins von vorne, damit man auch die Bikehupe richtig sieht...ist ungefähr knapp so laut wie die Eisenbahn:lol::lol:

...so langsam wird es wieder richtig ansehnlich, wenn ich als Vergleich das Bild aus dem Eingangspost der Dicken Speichen Galerie sehe:eek::rolleyes::heul:

Aber eins ist nach der kurzen Runde 15km klar: Ich wusste sofort wieder, warum ich damals unbedingt so ne Karre wollte 1995 (ist ein 1994er Modell - wie gesagt eigentlich kein Youngtimer...)

Macht total Spaß damit zu fahren. Nach ner kurzen Umgewöhnung von den schwu..n Fullies nimmt man bergab, wenns erstmal rennt, einfach Gewicht vom Lenker und Sattel und lässt das Bike unter sich einfach fahren...wo man mit dem Fully die Hubbel und Löcher extra "durchdrückt", schwebt man jetzt eher drüber...Trotz Spengles ist es mit der starren Gabel superleicht und geht los, dass es eine wahre Freude ist. Berghoch geht es sogar mit der Rennradkassette locker voran ohne dass ich das kleinste Blatt gebraucht hätte (ok - fiese Steigungen waren nicht dabei, aber alles, was ich sonst gemütlich hochkurble, sprintet man mit dem Ding am liebsten hoch...und das mit schwerem Rucksack heute)...Selbst mit dem Vorbau auf Tauchstation kann ich meinen Kopf noch bewegen und der Rücken macht auch noch mit...jetzt noch andere Räder drauf und leichte Reifen und es dürfte wieder an den 10kg kratzen. Ich glaube es war im Bikemarkt damals mit 9,89 angegeben.....

nochmal edit: Im Flickr Album sind noch paar mehr Detailbilder, falls es wirklich jemanden interessieren sollte...

Zuletzt bearbeitet:
So heute mal wieder am oberen Ende der zeitlichen Youngtimereingrenzung unterwegs gewesen...und nicht alleine, sondern 2 Kleins durften gleichzeitig frische Luft schnappen....

Ist ja erstmal ganz erfreulich, aber hat wohl den endgültigen Aspekt, dass das Adept seiner damals geplanten Bestimmung zugeführt wurde und ab jetzt vom Nachwuchs nicht mehr geschont wird...das weinende Auge wich aber dann einem 2. lachenden Auge als er sich mit mir knackigste Steigungen hochgequält hat - bis der Vorwärtsdrang zwischen steigendem Vorderrad und durchdrehendem Hinterrad gebremst wurde, aber das waren dann geschätzte >20% auf ausgewaschenem Geröll. (ohne die Gabel ganz reinzudrehen hätte ich es auch nicht geschafft). Ganz schön zäh die Kinners...bergab kennen sie sowieso kein Halten:eek:. Wie soll er aber auch ernstnehmen, wenn ich sag "Mach langsam!!", wenn andererseits noch die 76km/h auf dem Tacho standen von meiner Tour aus Beitrag 79 in diesem Thema...:lol::lol:

Noch paar Impressionen "während der Fahrt"...

Lustig ist noch die Meinung zur goldenen Stütze:

"Was ist das für ne Sattelstütze?"

Ich: "ne Tune, die hätte neu mal 134 Euro gekostet" ....

... "ohh ganz schön teuer, die will ich lieber nicht kaputtmachen"

"willst Du ne schwarze?"

"wär besser, damit die nicht kaputtgeht"

Ich nochmal: "ich hab aber nur noch ne schwarze TUNE"

"hmmm.....aber besser als wenn die schöne goldene kaputtgeht"...:lol::lol::lol:

Ich glaub beim farblichen Geschmack ist er mir jetzt schon weit voraus:daumen:

:daumen:

ich muss zugeben, ich habe dieses "Schlösschen" an dem Tag das erste Mal gesehen. Irgendwo (ich glaub im google earth) seh ich auf einmal Bilder davon und wunderte mich, wo das wohl sein könnte, weil ich auf einer meiner Standardrunden immer nen kleinen Bogen drum mache und 100 m vorher rechts abbiege...schlimm schlimm, wenn man so blind ist, weil man immer nur die gleichen Strecken fährt...aber jetzt hab ich ja GPS, da darf man auch mal abbiegen, wo man sich nicht mehr auskennt;)

Schöner Herbsttag

PalominoTour1.jpg

PalominoTour2.jpg

PalominoTour5.jpg

Heut Nachmittag bei schönsten Wetter:daumen:

Die Gänse hauen allerding ab ,Formationsflug.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun endlich das/die Zaskar fertig ist/sind, wurde/n es/sie nun auch endlich im GT Rahmen ausgeführt...

auch Gerrit und die Mädels durften mit...

wer weiß, wie lang das Wetter noch sooo schön ist!

Grüsse, Joe:winken:

Das war dieselbe Tour? Dicke Jacke, Langfingerhandschuhe bei den verweichlichten Kerlen und dünnes Pullichen bei den Damen???:lol: Naja - wenigstens haben die Jungs "echte-Männer-bikes" gefahren:daumen:

war doch auch nur ein Späßchen;)...dass es schön war, glaub ich sofort, wenn ich diese Landschaften im Hintergrund wieder sehe:daumen: - Traumhaft:love:

...aber sobald wieder dieses weiße Zeug überall rumliegt (und das vermutlich bei Euch reichlicher als hier im Flachland), dann will ich nicht mehr mit Dir tauschen;) Auf diese "Winter-Wonderland-Romantik" kann ich sehr gut verzichten:eek:

Zurück