Das die GXP nicht ewig halten ok.wie gesagt, bei GXP in Verbindung mit Zeit zum Fahren, schlechtem Wetter und Sandigen/Steinigen, Liftunterstützen Strecken, sind 4 Monate eher normal.
Aber in meinem letzten Bikes konnte ich sie doch immer 1,5 - 2 Jahre fahren und sie sahen bei weitem nicht so aus
Ich vermute, dort wo die Innenverlegten Züge rein gehen, kommt auch Wasser rein.Ich frag mich wie soviel Wasser und Dreck in den Rahmen gelangt?Beim V1 ist der einzige "offene" Eintritt der Eingang vom Zug der Sattelstütze, oder hab ich da was übersehen?
M.

dannach waschen
Alles voll mit brauner Grütze und das Tretlager war komplett verrostet. Ich bin keiner der sein Bike wöchentlich in Wasser badet. Ganz im Gegenteil, habe das Bike zweimal notdürftig sauber gemacht und war damit ein Tag in Davos bei regen fahren. Aus meiner Sicht stellt sich daher die Frage nicht, ob man das Loch bohren möchte oder nicht. Sobald das Bike ab und an mit Wasser in Kontakt kommt, muss da ein Loch rein. Meine Meinung 