Der Last Bikes-Thread

Dabei seit
22. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
116
Ort
Ruhrpott
053839EB-5AD6-4C44-AC25-0F8695A90AC4.jpeg
Flying in the Sun ☀️:hüpf:
 

Anhänge

  • 053839EB-5AD6-4C44-AC25-0F8695A90AC4.jpeg
    053839EB-5AD6-4C44-AC25-0F8695A90AC4.jpeg
    1.008,7 KB · Aufrufe: 107
Dabei seit
28. Februar 2010
Punkte Reaktionen
108
Hi, die Kombi wird wohl sehr selten sein, aber hat jemand schon mal ausprobiert ob der Öhlins-Stahlfederdämpfer ins Coal passt? Es sieht so aus, als würde es ‚richtig herum‘ knapp werden, aber vielleicht reicht es wenn der Ausgleichsbehälter unten ist
 
Dabei seit
2. Januar 2013
Punkte Reaktionen
106
Mein Coal hat jetzt neue Schlappen bekommen ONZA Ibex und Tubeless. Dämpfer ist jetzt auch endlich perfekt eingestellt auf meine Fahrweise. Kann den X2 Float nur empfehlen, funktioniert im Coal mega mäßig. Generell ein Lob an Last, das Coal ist mega verspielt und extrem laufruhig wenns mal härter zu geht. Uphill ist es auch super zu kurbeln. Das Steckachsenproblem kann ich nicht bestätigen bei mir funzt die DT nach wie vor ohne zu knarzen.
20180430_175725.jpg
 

Anhänge

  • 20180430_175725.jpg
    20180430_175725.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. November 2017
Punkte Reaktionen
3
Ort
Villach
Hallo Leute,

ich komme leider doch nicht in den erlesenen Klub der Last Clay/Coal Fahrer :(
Nachdem das Komplettrad, das ich ausschlachten wollte nun 3-4 Monate verspätet ist, konnte ich nicht mehr warten und habe mir ein anderes Rad gegönnt.

Deshalb steht mein neuer Last Clay Rahmen in Größe L von 2017 jetzt zum Verkauf.
Wer interessiert ist, findet ihn hier im Bikemarkt.

Viele Grüße und schade, dass aus meinem LAST-Projekt nichts wurde :( - ich werde trotzdem hin und wieder mal vorbeischauen um zu sehen, wie ihr eure Räder so aufbaut ;)
 

XLS

Dabei seit
11. Januar 2012
Punkte Reaktionen
231
Ort
CAPRI SONNE
Mein Coal hat jetzt neue Schlappen bekommen ONZA Ibex und Tubless. Dämpfer ist jetzt auch endlich perfekt eingestellt auf meine Fahrweise. Kann den X2 Float nur empfehlen, funktioniert im Coal mega mäßig. Generell ein Lob an Last, das Coal ist mega verspielt und extrem laufruhig wenns mal härter zu geht. Uphill ist es auch super zu kurbeln. Das Steckacksenproblem kann ich nicht bestätigen bei mir funzt die DT nach wie vor ohne zu knarzen.Anhang anzeigen 724719
Wieviel SAG fährst du im X2?
 
Dabei seit
15. März 2014
Punkte Reaktionen
33
Ort
Moers
Nabend an alle Last Fahrer!


Ich habe mein Clay Trail ziemlich genau 1 Jahr und bin super zufrieden mit dem Bike. Bisher hatte ich absolut keine Probleme, alles funktioniert einwandfrei, die Ausstattung ist Super. Ich habe mich richtig entschieden!

Das einzige was mich wirklich stört ist die Qualität des Lackes - er ist am Oberrohr schon sehr verschliffen und stumpf und auch sonst hat das Rad wirklich heftige Spuren im Lack. An der unteren Aufnahme des Dämpfers ist der Lack auch schon ordentlich abgeplatzt.

Ich weiß, Spuren bleiben nicht aus, ist mir Absolut klar! Nur wenn ich den Lack an meinem Bike mit dem meiner Buddys vergleiche... da hab ich echt verloren :(


Habt Ihr diese Probleme auch? .. stelle ich mich da zu sehr an?

Danke :i2:
 

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
8.189
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
Das einzige was mich wirklich stört ist die Qualität des Lackes - er ist am Oberrohr schon sehr verschliffen und stumpf

Die stumpfen Stellen, kannst du mit Autopolitur wieder auf Glanz bringen ;)

auch sonst hat das Rad wirklich heftige Spuren im Lack. An der unteren Aufnahme des Dämpfers ist der Lack auch schon ordentlich abgeplatzt.
Ich weiß, Spuren bleiben nicht aus, ist mir Absolut klar! Nur wenn ich den Lack an meinem Bike mit dem meiner Buddys vergleiche... da hab ich echt verloren :(

Die Beschichtung bei Last hat keine Grundierung, das glossy rot und blau von Last ist auf den nackten glatten/glänzenden Alu Rahmen gepulvert, nur so kann dieser glossy Effekt hergestellt werden.

ist sehr sehr schön, aber nicht so sehr haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. April 2013
Punkte Reaktionen
178
Moin Last Gemeinde,

ich möchte mir ein neues Bike anschaffen und das Clay steht weit oben auf der Wunschliste. Würde das Rad gerne mal proberollen, allerdings sind dieses Jahr keine Testevents in meiner Nähe.

Gibt es im Großraum Augsburg jemand der zufällig einen L Rahmen fährt und mich mal probesitzen lässt?

Danke und Gruß
Jürgen
 
Dabei seit
21. Juni 2011
Punkte Reaktionen
467
Ort
Holzwickede
Dann will ich auch mal ein Foto in Aktion posten. Bikepark-Saisoneröffnung am Mittwoch in Winterberg
Unbenannt.png


Teilweise ging es noch höher hinaus. Aber nach Aufstellen der Kamera musste ich den Berg ja wieder hoch schieben. Da hatte ich nur ein kurzes Stück Lust zu ;) entsprechend fehlte etwas Schwung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,2 MB · Aufrufe: 99
Dabei seit
6. Mai 2018
Punkte Reaktionen
4
Ort
Unna
Hey!
Ich darf mich auch bald zu den Last Coal Fahrern zählen. Hab's letzte Woche Samstag zum testen abgeholt, über kleinere Hometrails sowie Winterberg gejagt und bin begeistert.

Gestern habe ich dann mit Micha den Rest geklärt und muss mich jetzt noch bis ~mitte Juni in Geduld üben. Die Ausstattung wird zum Großteil aus der Ride Vorlage übernommen, allerdings sprachen mich die sram guides nicht an (kommen wohl magura mt5 dran) und die rs reverb wird gegen eine 185er Bikeyoke revive getauscht. Farblich wird's Rot mit Orangenen Decals werden, dazu wahrscheinlich Orange eloxierte Flats. Es darf flippig aussehen, ich hoffe aber das es sich nicht zu sehr beisst.
Bilder kommen dann wenn's hier steht!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. November 2010
Punkte Reaktionen
351
Gerade passiert, sollte ich mir Gedanken machen?
 

Anhänge

  • 20180508_194017.jpg
    20180508_194017.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 48
  • 20180508_194008.jpg
    20180508_194008.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 55
Oben Unten