Das Kettenblatt. Gibts nen Preis? Wenn ja, dann nehme ich die Banane 

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kette liegt auf der strebe auf; sieht zumindest so aus bzw. ist es arg knapp
das! ist wirklich der einzige größere kritikpunkt am rahmen. ich wollte auch n kleines KB für den alpen roadtrip montieren aber das ständige kette aufsetzen hat dann doch schon genervt :/
aber woher hast du das orangene kettenblatt?![]()
lass doch gut seinDas, ist genau das was ich meine... so ein schöner Rahmen und dann die sch... Kettenstrebe!?!
Das, ist genau das was ich meine... so ein schöner Rahmen und dann die sch... Kettenstrebe!?!
ich wüsste gerne die Dämpfungssetups von Euch! Bitte immer angeben, ob von geschlossen, oder offen gezählt!!!
fahrfertig wiege ich 75kilo; fahre gerne touren, alpines gelände und bikepark aber bin nicht so hau drauf typ
feder: 350er und 4 umdrehungen; damit habe ich 34% SAG (original feder; werde aber auf SLS wechseln)
HSC: das coal baut selbst eine recht gute Progression auf, daher fahre ich die HSC auf werkseinstellung mit 2 turns; im bikepark mit 3 turns
LSC: aus meiner sicht neigt das coal etwas zum wippen, daher musste ich hier ein Kompromiss finden. die LSC kann man soweit einstellen, dass kaum noch wippen ist aber dann finde ich das ansprechverhalten zu träge. aktuell fahre ich 12 klicks und finde das einen guten Kompromiss zwischen wippen und Performance. mit der Einstellung hat man in kurven auch einen guten gegenhalt.
HSR: hier mag ich es wenn man Pop hat. damit kann man richtig nice abziehen. auf den hometrails fahre ich nur 1 Umdrehung. im bikepark eher 2 oder sogar 3 um zu vermeiden, dass der hinterbau mich nach vorne wirft.
LSR: die LSR fahre ich relativ schnell. ich mag es nicht wenn der dämpfer im ruppigen trail irgendwann zu sehr im federweg bleibt. daher fahre ich die LSR mit 16 clicks was aber wirklich schnell ist; muss man mögen.
aktuell habe ich so das beste passende Setup für mich gefunden aber das ist bei jedem echt anders. andere fahren mein bike und kommen mit der Einstellung nicht zurecht.
die ganzen Einstellung habe ich mit "Tuning field guide" gemacht:
https://www.canecreek.com/resources/products/suspension/tfg_german.pdf
Passt eine Fox SLS überhaupt in den CC IL Coil? Haben die Fox Federn nicht einen kleineren Innendurchmesser?fahrfertig wiege ich 75kilo; fahre gerne touren, alpines gelände und bikepark aber bin nicht so hau drauf typ
feder: 350er und 4 umdrehungen; damit habe ich 34% SAG (original feder; werde aber auf SLS wechseln)
HSC: das coal baut selbst eine recht gute Progression auf, daher fahre ich die HSC auf werkseinstellung mit 2 turns; im bikepark mit 3 turns
LSC: aus meiner sicht neigt das coal etwas zum wippen, daher musste ich hier ein Kompromiss finden. die LSC kann man soweit einstellen, dass kaum noch wippen ist aber dann finde ich das ansprechverhalten zu träge. aktuell fahre ich 12 klicks und finde das einen guten Kompromiss zwischen wippen und Performance. mit der Einstellung hat man in kurven auch einen guten gegenhalt.
HSR: hier mag ich es wenn man Pop hat. damit kann man richtig nice abziehen. auf den hometrails fahre ich nur 1 Umdrehung. im bikepark eher 2 oder sogar 3 um zu vermeiden, dass der hinterbau mich nach vorne wirft.
LSR: die LSR fahre ich relativ schnell. ich mag es nicht wenn der dämpfer im ruppigen trail irgendwann zu sehr im federweg bleibt. daher fahre ich die LSR mit 16 clicks was aber wirklich schnell ist; muss man mögen.
aktuell habe ich so das beste passende Setup für mich gefunden aber das ist bei jedem echt anders. andere fahren mein bike und kommen mit der Einstellung nicht zurecht.
die ganzen Einstellung habe ich mit "Tuning field guide" gemacht:
https://www.canecreek.com/resources/products/suspension/tfg_german.pdf
Passt eine Fox SLS überhaupt in den CC IL Coil? Haben die Fox Federn nicht einen kleineren Innendurchmesser?