Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versteh ich das richtig, die Hometrails ham dir mit dem Glen keinen Spaß gemacht? Dacht eigentlich das Glen is genau das, was du beschreibst: Laufruhig + Verspieltheit. Du warst doch damals nach der Probefahrt noch so begeistert, das Glen dann doch nix für dich gewesen?Was mich eher gestört hat war, dass einfache Strecken dann schlicht keinen Spaß mehr machen. Und die Hometrails sollen ja auch noch Spaß machen.
Darum hab ich mich beim Bird fürs Downsizing entschieden. Sollte noch verspielt sein, aber auch über bisschen mehr Laufruhe verfügen. Werde berichten
Das stempeln wir lieber als "öfter mal was neues" ab.Du warst doch damals nach der Probefahrt noch so begeistert, das Glen dann doch nix für dich gewesen?
Versteh ich das richtig, die Hometrails ham dir mit dem Glen keinen Spaß gemacht? Dacht eigentlich das Glen is genau das, was du beschreibst: Laufruhig + Verspieltheit. Du warst doch damals nach der Probefahrt noch so begeistert, das Glen dann doch nix für dich gewesen?
Vielleicht mal mit 5-10 psi weniger fahren, so dass du auf 20-25% Sag kommst und dafür aber HSC und LSC voll zu schrauben und dann zum Testen immer 1-2 Klicks aufmachen. Könnte mir vorstellen, dass bei man deinem Gewicht deutlich mehr Dämpfung braucht, als ich mit meinem 70kg. Die Dämpfung komplett offen, kommt mir etwas komisch vor wenn man nicht in der ~50kg Gewichtsklasse ist.
Nur so ein Gedanke von mir probieren geht über studieren und am Ende muss es jedem Selbst passen, bin ja auch grade noch am expermentieren ....mir fehlt leider der Bikepark für entspannte Testrunden muss nach jeder Abfahrt immer erstmal wieder hochfahren![]()
Der Rebound ist auf keinen Fall ein Mittel gegen Durchrauschen, sondern nur wenn sich die Gabel in längeren Stein-/Wurzelfeldern zusammenpackt.
Wenn das alles noch nicht reicht, würde ich vermuten, dass du dann sehr frontlastig und hart fährst.
Es könnte aber auch zu wenig High Speed sein wenn die Gabel zu schnell wegsackt da greif die HSC dann ja auch.
Vielleicht mal mit 5-10 psi weniger fahren
Gegen das Durchrauschen hilft nur die HSC. Check einfach erstmal die Stellung. Hat ja nur 5 Positionen. Ich würde mit Mitte anfangen. Ich vermute mal, dass du Sie ganz offen hattest.
Du kannst ja mal folgendes versuchen: 1 Token raus, 105 PSi, LSC -6, HSC Mitte, Rebound -8.
Hast falsch verstanden. Meinte das Bold walzt halt aufgrund der Länge alles Platt. Einfache Trails sind dann für mich eher langweilig, sprich das Rad unterfordert. Beim Bird in L wäre das wohl entsprechend. Auch beim Glen in XL hatte ich zuviel Dampfwalzen Gefühl. Deshalb die Entscheidung für M/L beim Bird.Versteh ich das richtig, die Hometrails ham dir mit dem Glen keinen Spaß gemacht? Dacht eigentlich das Glen is genau das, was du beschreibst: Laufruhig + Verspieltheit. Du warst doch damals nach der Probefahrt noch so begeistert, das Glen dann doch nix für dich gewesen?
Wie groß bist du (SL)? Hab auf den Seiten davor nicht darauf geachtet.Hast falsch verstanden. Meinte das Bold walzt halt aufgrund der Länge alles Platt. Einfache Trails sind dann für mich eher langweilig, sprich das Rad unterfordert. Beim Bird in L wäre das wohl entsprechend. Auch beim Glen in XL hatte ich zuviel Dampfwalzen Gefühl. Deshalb die Entscheidung für M/L beim Bird.
Daniel hat ja damals beim Event geraten an meiner Fahrtechnik zu feilen. Hab ich gemacht, jetzt fühlt sich das Glen aber häufiger zu kurz an.
Schön verspielt ist es, aber es könnte laufruhiger und vor allem länger sein.
Die Geo vom Bird sieht für mich vielversprechend aus. Länger und somit laufruhiger, aber es sollte auch noch schön verspielt sein. Sprich der Reach vom Bird wird denke ich so ziemlich mein Sweetspot sein.
Hast falsch verstanden. Meinte das Bold walzt halt aufgrund der Länge alles Platt. Einfache Trails sind dann für mich eher langweilig, sprich das Rad unterfordert. Beim Bird in L wäre das wohl entsprechend. Auch beim Glen in XL hatte ich zuviel Dampfwalzen Gefühl. Deshalb die Entscheidung für M/L beim Bird.
Daniel hat ja damals beim Event geraten an meiner Fahrtechnik zu feilen. Hab ich gemacht, jetzt fühlt sich das Glen aber häufiger zu kurz an.
Schön verspielt ist es, aber es könnte laufruhiger und vor allem länger sein.
Die Geo vom Bird sieht für mich vielversprechend aus. Länger und somit laufruhiger, aber es sollte auch noch schön verspielt sein. Sprich der Reach vom Bird wird denke ich so ziemlich mein Sweetspot sein.
Hab ne 89er SLWie groß bist du (SL)? Hab auf den Seiten davor nicht darauf geachtet.
Du hast doch das Glen in L, oder? Zumindest steht das im Bikemarkt zum Verkauf
Du willst jetzt ein längeres Rad, aber das Glen in XL kommt dir vor wie eine Dampfwalze? Was ist dann an deinem zukünftigen Rad anders als am Glen in XL?
Ich bin anscheinend minimal größer als du (ca.184cm) und mir kam das L beim Probesitzen etwas zu kurz vor, weshalb ich mich fürs XL entschieden habe. Sobald ich auf dem Rad stehe, finde ich es von der Größe her auch sehr passend, im Sitzen bin ich eben noch etwas am grübeln (warum auch immer). Vielleicht sollten wir uns doch mal treffen und die Räder tauschen![]()
Hab heute auf der ersten richtigen Ausfahrt die Schraube vom Leitungseingang im Rahmen verloren.
Wenn ich mir das Gewinde dafür im Rahmen angucke habe ich den Eindruck die Schraube war nie richtig fest. Das Gewinde ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Hab jetzt bei Last nach einer neuen gefragt und werde mein Glück mit Schraubensicherung versuchen.![]()
Wird es auch ein Geo-Update geben, wie beim Coal & Clay von V1 zu V2?
Gruß
Ich auch nicht. Wo soll denn das herkommen? Das ist doch einfach nur ne neue Farbe.Kann ich mir nicht vorstellen.
Sers,
Raw beim Glen finde ich sehr cool! Wird es auch ein Geo-Update geben, wie beim Coal & Clay von V1 zu V2?
Gruß
Wenn das Gewindchen Fritte ist könntest Du mit Powerknete und der neuen Schraube versuchen etwas zu basteln bzw Knete inkl Schraube reindrücken.. warten.. Schraube vorsichtig raus und dann komplett wieder leicht anziehen.
Laut JF_Last (wird wohl der Jochen sein?) wird die Last Homepage morgen aktualisiert. Da wird die Behandlung des Rahmens bestimmt mit dabei stehen. Alu poliert und transparent lackiert, wie es aus der Fräse fällt oder Anderes.Soll das raw so sein wie es der Name erwarten lässt oder ist da noch was drauf?
Sers,
Raw beim Glen finde ich sehr cool! Wird es auch ein Geo-Update geben, wie beim Coal & Clay von V1 zu V2?
Gruß
um gottes willen, bitte blos nichtWegen Korrosionsschutz wird wohl Klarlack drauf sein
Soll das raw so sein wie es der Name erwarten lässt oder ist da noch was drauf?