Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Feinster Hero Dirt und frisches Gummi, da war das Dauergrinsen vorprogrammiert ?
Allen Last Fahrern dann noch schöne Ostertage auf euren Bikes.
IMG_20200411_125511.jpg
IMG_20200411_125559.jpg
IMG_20200411_132444.jpg
IMG_20200411_132412.jpg
IMG_20200411_130120.jpg
IMG_20200404_155726.jpg
IMG_20200404_155646.jpg

@maniac66
die Stellen habe ich ja alle erkannt:daumen:, aber die mit dem Flatterband und den Schienen kann ich nicht einordnen;)
Habe jetzt mal die Corona-Zeit im Garten genutzt um für die Kinder einen kleinen Pumptrack anzulegen. Die Vorarbeiten sind gut vorangekommen und wenn jetzt mal ein wenig Niederschlag kommt, dann geht es an die Feinarbeit:D
Allen schöne Ostertage trotz der schwierigen Zeit im Moment:daumen:

@maniac66
die Stellen habe ich ja alle erkannt:daumen:, aber die mit dem Flatterband und den Schienen kann ich nicht einordnen;)
Habe jetzt mal die Corona-Zeit im Garten genutzt um für die Kinder einen kleinen Pumptrack anzulegen. Die Vorarbeiten sind gut vorangekommen und wenn jetzt mal ein wenig Niederschlag kommt, dann geht es an die Feinarbeit:D

Ha wie geil ?

Ich stehe bei 1,88m und 93er Schrittlänge gerade vor der Wahl zwischen XL oder XXL. Wer stand von euch denn auch vor der Auswahl und hat sich wie entschieden?
Bin 190 mit 91er Schrittlänge. Erst XXL probiert und dann XL (mit 50er Vorbau) gekauft. Irgendwie hat mir das besser getaugt. Wir haben hier auch einige Enge Spitzkehren, da wäre mir noch 5cm mehr Radstand echt zu viel geworden.

@maniac66

Das flatterband Bild ist von der selben Stelle wie das vorher. Nur einmal rumgedreht

gibt also schon ärger?
wer hat da übern winter eigentlich so massiv gebaut?
Ob es da Ärger gibt, kann ich nicht sagen ?‍♂️
Ebensowenig, wer den Trail angelegt hat.
Mehr Sorgen macht mir der Wildwuchs an Trails im Naturschutzgebiet am Klusenberg!
Dazu wurde ja bereits ein Leserbrief in der lokalen Presse veröffentlicht.
Der war natürlich und verständlicherweise nicht gerade pro MTB verfasst ?

Ob es da Ärger gibt, kann ich nicht sagen ?‍♂️
Ebensowenig, wer den Trail angelegt hat.
Mehr Sorgen macht mir der Wildwuchs an Trails im Naturschutzgebiet am Klusenberg!
Dazu wurde ja bereits ein Leserbrief in der lokalen Presse veröffentlicht.
Der war natürlich und verständlicherweise nicht gerade pro MTB verfasst ?
Das ist wirklich grenzwertig und gibt den Gegnern definitiv genug Argumente, obwohl die Strecken natürlich Spaß machen. Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Wäre ja schon froh, einfach mal wieder mit den Kumpels eine große Runde ohne Einschränkungen zu fahren und nachher schön ein Bierchen zu trinken?

Hoffentlich gehts euch dann nich so wie uns... Echt traurig wenn ein neuer Förster meint, Trails die es schon seit Jahren gibt, zerstören zu müssen...
https://www.picuki.com/media/2282585761635195006
BTT:
Hab gestern recht günstig nen DVO Jade X im Bikemarkt geschossen. Bin mal gespannt wie der sich im Glen schlägt :D (ja mir is grad langweilig)

...
Ich muss mich nicht schämen, wenn ich sage, dass sich das Glen mit "defektem" Dämpfer schon deutlich besser angefühlt hat, als mein Cube Stereo 150, oder? ;-)
...
Auf keinen Fall!
Ging mir genauso :D

Mein DPX2 hatte Luft gezogen und der Glen-Hinterbau hat sich schon sehr geil im Vergleich zum Vorgängerbike angefühlt.

Weil mal wieder Dämpfung und Dämpfer dran sind....mal ne grundsätzliche Frage:
Übersetzungsverhältnis ist 140/55 ~ 2.54

bei einer Ablesung am Cockring von 51mm hätte ich demnach etwa 130mm Federweg genutzt, Richtig?

Ist das ganze einfach per Dreisatz linear berechenbar? Weil der Hinterbau soll ja mit Progression konstruiert sein.

20200412_112638.jpg
M.

Zurück