Der Last Bikes-Thread

Fährt jemand am Glen eigentlich schon mit dem MX Link und 27,5 Hinterrad rum? Wenn ja, bei welcher Rahmengröße und wie sind die Erfahrungen bezüglich Wendigkeit / Hinterrad versetzen?
Ja! In XL
Allerdings bin ich es nie als reines 29er gefahren, kann also keinen direkten Vergleich ziehen.
Kann es nur mit einem Clay in L vergleichen: Den längeren Radstand merkt man, dennoch würde ich es nicht als sperrig bezeichnen. Hinterrad versetzen gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken, Stoppie geht aber besser als beim Clay. Frag mich nicht, ob es die Geo oder die Bremse ausmacht...
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wer fährt Stahlfeder im Coal?
Wenn ja welchen?

Wäre jemand an einem Tausch interessiert?

Hat jemand Infos zum neuen Bike? Tarvo?!
Gruß MOob
 
EB38AC3A-406F-494E-B897-F8F033464BF1.jpeg

Bin immer wieder begeistert?
 
Wer fährt Stahlfeder im Coal?
Wenn ja welchen?

Wäre jemand an einem Tausch interessiert?

Hat jemand Infos zum neuen Bike? Tarvo?!
Gruß MOob
Die Infos zum Tarvo gehen erst im Laufe des Tages online.
Ein komplett fahrbereites Bike steht aber schon im Showroom in Dortmund.
Leider ist es durch Corona nur immer einer einzelnen Person für 1 Stunde möglich diesen zu betreten.
Termine dazu sind weitestgehend vergeben. Ich werde erst am 16.05 die Möglichkeit haben es in Augenschein zu nehmen.
 
Das Interesse am neuen Tarvo scheint ja groß zu sein... Kein Termin mehr frei für diesen Samstag :oops:

Ich denke, da geht es nicht nur ums Tarvo. Die haben jetzt gerade erst wieder aufgemacht. Und Showroom nur mit Terminvereinbarung. Wenn du dich also mit den Jungs vor Ort mal unterhalten willst - Termin.
 
Ich finds schade um das alte... Aber so sind die Geschmäcker verschieden.
Schickes Rad, guter Film. Den Namen find ich nicht so dolle. Aber das macht das Rad ja nicht schlechter. Günstiger leider auch nicht ;-)
Den Reach in der 185er Variante hätte ich gerne bei meinem Glen.
Beim 1. flüchtigen lesen kam mir auch der Name eines Medikamentes in den Sinn ?
 
Gibt man es bei google ein, wird als italienische Übersetzung "Schwengierung" angeboten :)
Ich vermute aber eher mal einen Ursprung aus nordischen Namen...
 
Ich finds schade um das alte... Aber so sind die Geschmäcker verschieden.

Erinnert von der Schriftart her an das neue Rose-Logo.

Das ist aktuell der Trend bei Markenlogos: Weniger Comic sans, mehr Kante. Mir gefällts eigentlich, vor allem weil ich nie ein Fan dieser Edding-Tag-Headbadge war.

Ich vermute aber eher mal einen Ursprung aus nordischen Namen...

Nicht nordisch (=skandinavisch), sondern finnisch. Oder keltisch.
 
Ein ausgesprochen schickes Rad in Raw. Das mit dem Staufach habe ich nicht so recht verstanden, das war bei Spezi immer so eine Sache welche für mich echt gepunktet hat.

Im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen ist es ja auch beinah ein Schnäppchen.

Der Sinn von solchen Produkten im Hobby Bereich erschließt sich mir dennoch irgendwie nicht (OK, Hobbys müssen keiner Sinnhaftigkeit folgen, sondern nur der Selbstbespassung dienlich sein, wie pinke Pudel), aber lieber soll der Rubel der Leute die für sowas brennen zu Last rollen und technisch ist es allemal eine feine Sache, so ein David gegen Goliath Ding.

Leichter Rahmen, kleines Hinterrad, die nächsten Weltmeister können ja nun nur noch aus dem Pott kommen…

:bier:
 
Der Sinn von solchen Produkten im Hobby Bereich erschließt sich mir dennoch irgendwie nicht

Nun ja, es gibt dafür offensichtlich einen Markt...und da die Gewinnspannen in dieser Preisklasse entsprechend höher ausfallen, wäre es von Last beinahe fahrlässig, den Kollegen von Santa, Yeti und Co. das Feld allein zu überlassen.

Leichter Rahmen, kleines Hinterrad, die nächsten Weltmeister können ja nun nur noch aus dem Pott kommen…

Fun Fact: Last war schon mal Weltmeister.

Aikogoehler.jpg
 
Zurück
Oben Unten