Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Finde die Wolfpack Enduro ja an sich auch interessant, aber die Gewichte sind echt nicht Enduro würdig! Selbst für nen Trail Reifen wäre mir das fast zu wenig. Das kann ja nur über die Karkasse kommen.

Mal zur Abwechslung paar Bilder :)
Wir haben es leider nicht so mit fotografieren :o

IMG_20200816_160358_894.jpg
IMG_20200816_161022_905.jpg
IMG_20200816_144504_216.jpg

Kein Baum, der etwas auf sich hält, würde so wachsen wie der ganz links im "Profibild"! Jedenfalls wachsen hier in der Gegend die Bäume eher nach oben als senkrecht zur Seite. :D

@ Maniac (und alle anderen Stahlfederdämpfer-Fahrer)

Ich möchte ein Glen der nächsten Lieferung, überlege aber noch an ein paar Teilen rum. Es soll lieber robust als leicht sein und für mich (100kg) sowohl auf Alpentrails (Lenzerheide, Davos, Laax, ...) und einfacheren Bikepark Trails funktionieren. Der Newmen Evolution Laufradsatz, XT Gruppe und Saint Bremsen (werde ich nachrüsten) sind gesetzt. Bei der Gabel hätte ich am liebsten die Lyrik, welche aber leider nicht mehr auf der Preisliste aufgeführt ist.

Beim Dämpfer bin ich aber unsicher ob Luft oder Stahl. Ich habe schon gelesen, dass der Stahldämpfer besser anspricht und alle Unebenheiten aufsaugt, dafür Berg hoch etwas wippt. Insbesondere in der Lenzerheide haben sie jetzt auch auf den Trails (d.h. nicht im Bikepark) immer mehr kleine Sprünge drin. Geht das mit dem Stahldämpfer noch gut oder schluckt der jede Bewegung weg?

Würdest Du wieder eine Stahlfederdämpfer wählen?
Was findest Du besser oder schlechter bei Stahl vs. Luft?

Ich möchte ein Glen der nächsten Lieferung, überlege aber noch an ein paar Teilen rum. Es soll lieber robust als leicht sein und für mich (100kg) sowohl auf Alpentrails (Lenzerheide, Davos, Laax, ...) und einfacheren Bikepark Trails funktionieren. Der Newmen Evolution Laufradsatz, XT Gruppe und Saint Bremsen (werde ich nachrüsten) sind gesetzt. Bei der Gabel hätte ich am liebsten die Lyrik, welche aber leider nicht mehr auf der Preisliste aufgeführt ist.

Beim Dämpfer bin ich aber unsicher ob Luft oder Stahl. Ich habe schon gelesen, dass der Stahldämpfer besser anspricht und alle Unebenheiten aufsaugt, dafür Berg hoch etwas wippt. Insbesondere in der Lenzerheide haben sie jetzt auch auf den Trails (d.h. nicht im Bikepark) immer mehr kleine Sprünge drin. Geht das mit dem Stahldämpfer noch gut oder schluckt der jede Bewegung weg?

Wieso an nen Glen ne Lyrik wollen das ist ne Enduro Gabel aber das Glen ist jetzt nur noch ein Trail Bike also soll es sein klar ist es so potent das man damit auch Enduro fahren kann aber dann wäre keine Abstand mehr zum Coal. Was für ein Budget hast du? Ich bestelle meins demnächst auch nehme.

Fox 36
DHX2
Newman Laufräder
Schaltung XT
Bremsen XT
Bike Yoke 185mm
Carbon Lenker und Newman Vorbau komme ich in Summe auf 5.000 ca.

Im Last möchte ich nichts anderes mehr fahren!
Aus meiner Sicht passt der Coil einfach perfekt ins Last.
Nachteile habe ich für mich keine feststellen können, dafür jede Menge Vorteile.
Den "Wippmythos" kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Dank ovalen KB wippt da nichts. Einfach mal ausprobieren, wenn du die Möglichkeit hast, dass ist eh der einzige Weg herauszufinden, ob er was für dich ist.

Zurück