Da ich die Lager eh offen hatte, habe ich selbstverständlich ne frische Packung von deinem guten Fett drauf gepackt! Damit ist jetzt erstmal für die nächsten Jahre vorgesorgtJa das reicht, maniac66 hat es sehr gut beschrieben...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich die Lager eh offen hatte, habe ich selbstverständlich ne frische Packung von deinem guten Fett drauf gepackt! Damit ist jetzt erstmal für die nächsten Jahre vorgesorgtJa das reicht, maniac66 hat es sehr gut beschrieben...![]()
Dortmund scheint für den weiblichen DH Nachwuchs ein guter Ort zu sein
DefinitivDortmund scheint für den weiblichen DH Nachwuchs ein guter Ort zu sein![]()
Finde ich einen spannenden Ansatz. So muss das Lager gar nicht erst demontiert werdenha lustig, ich bin davon ausgegangen dass es ein Feature vom Rahmen ist, dass man in ein Loch genau eine Spritze ansetzten kann um die Lagerdeckel mit Fett zu hinterfüllen, damit Schmutz und Wasser erst gar nicht zum Lager kommen. Beim zweiten Loch kommt dann das Fett wieder raus, dann weiß man es passt.
Zb wenn man öfters mal mit dem Gartenschlauch / Kärcher das Radl abspritzt.
Ich mach das zb so, geschadet hats noch nicht: hab noch kein Lager tauschen müssen.
Die Tochter steht mit ihrem neuen Bike auch in der Auswahl zum FDT
musste ich im zuge eines neuen anstrichs jetzt auch machen...3 von 4 waren rau. bei mir ist der rahmen 1 1/2 jahre im einsatz!Nach zwei Jahren Dauergebrauch und knarzen, hab ich auch mal die Lager getauscht, liefen nicht mehr schön und stellenweise trocken
Anhang anzeigen 1228332
Anhang anzeigen 1228333
Das Porto dafür ist doch viel zu teuer, geh in den nächsten Radladen, die schmeißen so was weghat iwer von euch zufällig noch ne belagshalterungsschraube von shimano über und möchte sie gerne an mich abgeben?
Anhang anzeigen 1228344
ich war jetzt schon bei 3 läden...alle nix am start...ist vlt einer aus der pott-gegend der sowas fliegen hätte?Das Porto dafür ist doch viel zu teuer, geh in den nächsten Radladen, die schmeißen so was weg
Kannich heute Abend im Keller nachschauen und Dir dann in einem Briefumschlag zusenden.ich war jetzt schon bei 3 läden...alle nix am start...ist vlt einer aus der pott-gegend der sowas fliegen hätte?
Habe von den Schrauben noch ein paar übrig. Keine Ahnung von welcher Markehat iwer von euch zufällig noch ne belagshalterungsschraube von shimano über und möchte sie gerne an mich abgeben?
Anhang anzeigen 1228344
Hallo @scratch_a ,Mal kurz was anderes, wird das Tech-Archiv von Last noch weiter ergänzt @last-bikes.com?
Es fehlen da ja noch paar Modelle, u. a. das Coal V1, V2 und Clay
du hättest mit etwas Bremsenreiniger, und gutem Fett die wieder schön zum laufen gebracht... in den meisten Fällen reicht einfach eine Auffrischung ohne einem kompl. Lagerwechsel.Nach zwei Jahren Dauergebrauch und knarzen, hab ich auch mal die Lager getauscht, liefen nicht mehr schön und stellenweise trocken
sehr gutDie alten Lager werden von mir wieder fit gemacht, das geht außerhalb besser, und so ist das Rad auch einmal von mir ganz auseinander gebracht worden, wie du auch immer schreibst, Schrauben macht mir auch Spaß![]()
Coal V2 ist 27,5Aber muss dann 29“ fahren?
In der vor "Haus&Kind" Zeit waren mindestens 2 Lager am Coal nach ca. 1,5 Jahr fällig. Jetzt erhöht die fehlende Freizeit die Lebensdauer natürlich erheblichdu hättest mit etwas Bremsenreiniger, und gutem Fett die wieder schön zum laufen gebracht... in den meisten Fällen reicht einfach eine Auffrischung ohne einem kompl. Lagerwechsel.
(Die Lagersitze würden es dir danken)
@maniac66
Hat es ja ganz gut angebracht,- direkt noch im NEU Zustand die Lager nachfetten.![]()