Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich mach mal mit bei der Bilderseite

Kleines Schwarzes

IMG_0917.JPG
IMG_0920.JPGIMG_0918.JPG
 
Ich stehe immer noch vor der Entscheidung, welchen Coil-Dämpfer ich mir fürs neue Glen bestelle.

Der Jade X scheint beliebt zu sein, aber es gibt ja noch Marzocchi, Formula Mod, MRP Hazzard, CC Kitsuma. Mal von der Verfügbarkeit abgesehen ( hab ja noch Zeit 😞) : welchen würdet ihr euch holen? Was gefällt euch an euren? Welchen würdet ihr einem eher einstellfaulen, mopsigen Noch-Hardtailfahrer empfehlen?

Das Glen musste ich mit billigem Luftdämpfer nehmen, die Firma hat ne Preisgrenze gesetzt, führte kein Weg rein, der wird dann gleich verkloppt.
 
Dann poste ich meins auch mal, auch wenn es noch gar nicht ganz fertig ist.
Komme vom Banshee Prime und bin bisher recht angetan von meinem neuen Gefährt.
Glen in 185 (war ja mal XL) und noch ohne Kontakt zu Waldboden.
Ein bischen gibt es noch zu tun, aber die erste Probefahrt muss so gehen.
Alles genau so vom Vorgänger übernommen.
Gewicht 14,5 kg.
Grüße Thomas
WhatsApp Image 2021-04-16 at 23.17.44.jpeg
 
Was kann der dann? Hab manchmal das Gefühl er hätte zu wenig high speed Druckstufe. Rauscht gefühlt etwas durch stellenweise.
Das kommt sicherlich auch aufs Gewicht an. Habe den im Megatower und vorher war es irgendwie OK aber ich hatte trotz Coil nie so ein richtiges sattes Gefühl am Heck. Nach dem Tuning ist das deutlich besser, das Heck klebt jetzt am Boden. Sprich am besten mit Mario von MST was dir derzeit nicht taugt
 
Dann poste ich meins auch mal, auch wenn es noch gar nicht ganz fertig ist.
Komme vom Banshee Prime und bin bisher recht angetan von meinem neuen Gefährt.
Glen in 185 (war ja mal XL) und noch ohne Kontakt zu Waldboden.
Ein bischen gibt es noch zu tun, aber die erste Probefahrt muss so gehen.
Alles genau so vom Vorgänger übernommen.
Gewicht 14,5 kg.
Grüße Thomas
Anhang anzeigen 1251965
Noch einer der vom Prime kommt 😁
Welches Prime hattest du zuvor?
Bin mal gespannt was du zum Unterschied sagst. Sonst auch gerne per PM wenn zu sehr offtopic...
 
Tut mir leid. Muss auch nochmal drauf hauen. @KHUJAND hör gut hin: die onzas können ja gut aussehen... Aber die passen optisch einfach nicht auf die NEWMEM mit den knalligen riesigen Decals...

Aber. An deinem Rad sieht man wenigstens das gefahren wird. Markenmix beim Fahrwerk hin oder her. Auf Maß gestaltet und los. Find ich irgendwie auch gut (und würde einen Lenker mit viel rise suchen weil Spacer reach kosten und du scheinst groß zu sein).
 
last glen.jpg


Viel geaendert hat sich nicht. Antrieb ist ein bisschen erneuert. Nachdem ich ewig nach einem neuen Schaltwerk gesucht hab, hatte ich schon diverse Alternativen geplant. Dabei ist mir dann die RF Next im Bikemarkt in die Arme gefallen. Da musste dann halt auch das passende ovale Garbaruk samt neuer Kette her. Bashguard von 77Designs noch dran. Letztendlich nach ein paar Monaten auch ein neues XTR aus dem Bikemarkt drangedengelt. Schaltet etz mit der XO1 Kette schon wirklich sehr geil. Wenn mal wieder irgendwo Kassetten verfuegbar sind fliegt die alte XT auch noch runter. Wiegt etz komplett stahlgefedert und mit unbeabsichtiger DD Karkasse vorne(=Bier beim Reifen und Felgenband wechseln) ca.14,4kg.
 
Zurück
Oben Unten