Der Last Bikes-Thread

@fertigt wenn ich mir das Video angucke ist jedes Fully Overkill 🤣

Die üblichen Demütigungen...:oich kenn das nur zu gut unser Versuchsleiter macht das auch immer mit mir... :lol:

Aber bemerkenswert ist, das der junge Stutzer das alles mit einer Pike macht, ohne das sich die Führungsbuchsen verspannen. Der hat bestimmt so ein neumodisches Tunning-Kit verbaut.

M.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Die üblichen Demütigungen...:oich kenn das nur zu gut unser Versuchsleiter macht das auch immer mit mir... :lol:

Aber bemerkenswert ist, das der junge Stutzer das alles mit einer Pike macht, ohne das sich die Führungsbuchsen verspannen. Der hat bestimmt so ein neumodisches Tunning-Kit verbaut.

M.
Ist intern bestimmt auf Starrgabel getuned
 
Mein Neffe ist das Roadgap in Winterberg mit nem Dirt Hardtail, 60 mm Federweg und einer Bremse gesprungen.

Geht alles 🤪
 

Anhänge

  • Screenshot_20210525-195350_Chrome.jpg
    Screenshot_20210525-195350_Chrome.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Gut erkannt, und wegen geschlossener Hütte auf der Hohen Loog kaum was los, da konnte man schön laufen lassen
Witzig, da war ich genau vor einer Woche. Dank Schwiegereltern im Badischen nach 9 Monaten mal wieder Abwechslung vom (natürlich ziemlich geilen) Harz. Mittwoch dann Heidelberg, Donnerstag Gernsbach/Teufelsmühle. Auch nett mal wieder lebende Nadelbäume zu sehen.
 
Hätte den mal jemand bitte die Steuerrohr Durchmesser oben und unten am LAST Badge/Aufkleber von einem 185er V2 ❓

Grüße, Heiko
 
Dann beantrage ich mal die Aufnahme in den LAST-Fanclub: ich hab diese Woche das erste LAST-Bike meines Lebens erhalten! Aus Zeit- und Wettergründen bisher leider nur in der Tiefgarage probegefahren: nach einer Stunde musste ich mich zwingen mit dem Säulenslalom endlich wieder aufzuhören, so viel Spaß macht das. Der 185er Rahmen passt mit 50er Vorbau bei 187cm Körpergröße sehr gut. Beim Aufbauen dachte ich erst, dass dieses Schiff um keine Kurve gehen wird, aber es ist wirklich überraschend wendig. Ich hatte davor ein 27,5er Radon Enduro das hat sich träger angefühlt. Gewichtstechnisch hab ich mit RockShock-Luft-Fahrwerk, GX-Antrieb, SLX-Bremsen, DT XM 1700 Laufrädern und leichter Transalp-Bereifung die 14-kg-Marke erst mit den Pedalen geknackt. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

IMG_0631.jpeg
IMG_0635.jpeg
 
ein Shim... brechen...?
Wie soll das denn passieren, hört sich fishy an. Und wenn, dann kann das ja wohl nur ein Materialfehler im Shim sein. Kann mir kaum vorstellen, dass die "Shimfunktion" im Hover vollkommen anders ist als bei anderen Dämpfern :ka:
 
ein Shim... brechen...?
Wie soll das denn passieren, hört sich fishy an. Und wenn, dann kann das ja wohl nur ein Materialfehler im Shim sein. Kann mir kaum vorstellen, dass die "Shimfunktion" im Hover vollkommen anders ist als bei anderen Dämpfern :ka:
Kann passieren bei Material Fehler oder falscher Schichtung.
Aber kui Ahnung, die Zeitungen sind eh nicht besser als die Bild
 
Hab grad das Käseblatt Bike über die dimb bekommen und da hat der Dämpfer vom @BommelMaster die Shimfunktion moniert bekommen.
Scheinbar ist ein Shim gebrochen.
Naja kein Wunder bei dem Billigteil
Hab grad das Käseblatt Bike über die dimb bekommen und da hat der Dämpfer vom @BommelMaster die Shimfunktion moniert bekommen.
Scheinbar ist ein Shim gebrochen.
Naja kein Wunder bei dem Billigteil
Frag mich auch gerade wie eine Stahlscheibe brechen soll?
Wird wohl ein Einzelfall sein
 
keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber ich habe schon den zweiten Hover Dämpfer im Einsatz und die sind bisher mega zuverlässig, auch im Glen.

ich rege mich allerdings gerade mega über Fox auf. Der DHX2 aus der RCZ Aktion ist gekommen und die Verarbeitungsqualität bei Fox wird echt immer bescheidener, v.a. wenn man den regulären Preis anschaut, korreliert das in keiner Weise. Und ich hoffe mal, dass die Ölreste lediglich der Montage geschuldet sind

:aufreg:
 
Zurück
Oben Unten