Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
IMG-20210626-WA0003.jpg
Hätte ich nicht fotografieren gemusst, wäre da mein Coal druff
 
Anhang anzeigen 1299175
hat evtl. noch jemand eine 500er Feder über? Hab eine 450er die mir nicht reicht
Ich hab noch eine (bzw drei insgesamt) neue im Keller. Kannst du gerne gegen Versand haben, da ich die eh nur rum liegen habe.

Kannst deine Bestellung ja vielleicht stornieren?
Falls Interesse besteht, einfach melden.
IMG_20201217_144404.jpg
IMG_20201217_144404.jpg
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zur Sattelstütze.

Nachdem ich die Preise von Federgabeln, Dämpfer, Bremsen etc. mit dem Komplettpreis vom Bike verglichen habe, war (leider) klar, dass ich das Bike nicht selber aufbaue. Ich habe nur ein anderes Kettenblatt montiert und die Bremsen vom HT (Saint, inkl. Dächle 203 Vo/Hi) mit dem Glen (XT) getauscht.

Ich fand die Länge vom Kabelzug der Stütze aber etwas lang und habe die Stütze herausgezogen. Da sich in dem Moment der Hund der Nachbarin losgerissen und unsere Katze durch das Katzentor bis in unser Wohnzimmer verfolgt hat, musste ich kurz unterbrechen und Hundefänger werden. (Ich bin eigentlich ein Tierfreund, aber gewisse Hundebesitzer strapazieren mein Verständnis für Hunde :rolleyes:). Hab dann die Stütze wieder reingetan und eventuell den Zug gestaucht. Ich schaue mir das heute Abend noch einmal genauer an und pumpe auch etwas mehr Luft rein.
 
Ich habe gerade die Leitung um etwa 7cm gekürzt (sieht einfach schöner aus :D) und danach wie von danimaniac empfohlen wieder eingebaut und den Luftruck etwas erhöht. Jetzt geht der Hebel perfekt und die Geschwindigkeit ist ok (wenn auch langsamer als meine RaceFace). War also total meine Schuld (resp. die vom Hund :rolleyes:)
 
Heute mal routinemäßig mein Glen durchgecheckt und festgestellt das meine Züge jetzt schon mega aufgerieben sind, (schwer aufm Bild zu erkennen). Die Klemmen an denen Schaltzüge rauslaufen sind leider ganz schön scharfkantig, nur bei mir so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210628_150113_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210628_150113_com.android.gallery3d.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 146
Dann doch lieber Gummistöpsel die alle zwei Meter rausfallen?🤔
Ne😁 aber nerven tuts mich schon leicht muss ich sagen, vorallem weil ich null bock auf irgendein isolierband gebastel habe bei nem neuen bike
 
Heute mal routinemäßig mein Glen durchgecheckt und festgestellt das meine Züge jetzt schon mega aufgerieben sind, (schwer aufm Bild zu erkennen). Die Klemmen an denen Schaltzüge rauslaufen sind leider ganz schön scharfkantig, nur bei mir so?

AXS wird installiert, wenn mein Rahmen ankommt

--------------------------------------------------------------------------------------

AXS will be installed when my frame arrives
 

Anhänge

  • 2021-02-06 11.00.34.jpg
    2021-02-06 11.00.34.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 91
  • 2021-02-06 11.01.47.jpg
    2021-02-06 11.01.47.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 38
  • 2021-02-06 11.01.53.jpg
    2021-02-06 11.01.53.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 40
  • 2021-02-06 11.03.04.jpg
    2021-02-06 11.03.04.jpg
    231 KB · Aufrufe: 54
War bei mir auch so. Habe einfach etwas schwarzes Isolierband drum gewickelt und bisher hat die Leitung keine weiteren Verluste erlitten. :)

Hab ich auch so gemacht. Geht ziemlich flott und funktioniert. Evtl. kann man ja auch noch versuchen, die Kante des Loches der Abdeckung (evtl. mit einem Dremel?) etwas zu entschärfen.
 
Zurück
Oben Unten