Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Kurze Frage ich die Runde:

Coal V3, Stahlfeder-Dämpfer, 74kg Fahrfertig

Welche Federhärte fahrt ihr?

Fahre momentan 400 und habe eben festgestellt, dass Last im Konfigurator eine 350er für mein Gewicht empfieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20210701_111350.jpg

Mal zur Abwechslung ein paar Pixel
 
@KHUJAND wo bleibt die Teileliste? Mir würden auch die Griffe reichen :)
Hmm, 🤔 ok... dachte es interessiert niemanden mehr, weil keiner nachgefragt hat. 😉
Heute habe ich erst die neuen Reifen montiert, jetzt ist es so wie ich es haben will. :daumen:
Teileliste inklusive ges. Gewicht reiche ich heute oder morgen nach, ok .
 

Anhänge

  • 20210701_192445.jpg
    20210701_192445.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 214
Hallo allerseits!

Ich habe mehrfach gelesen, der Hinterbau von Glen/Coal wäre etwas straff, wenn man nicht mit Stahlfeder fährt. Es würde dann an Grip fehlen wenn man beispielsweise zügig über Wurzelteppiche fährt. Wie ist da Eure Erfahrung? Liege mit fahrfertig unter 70kg eher auf der leichten Seite.

Gruß
Bernd

Bin selbst mit dem Glen sehr sehr happy, aktuell damit gerade am reschensee. Was den Hinterbau bzw. Dämpfer Setup angeht bin ich als einziges noch nicht zu 100% happy.
Bei schnellen schlägen wie zum Beispiel wurzelteppichen gibt mir der Dämpfer gefühlt noch zu viel Schläge weiter.
Grip am HR ist jedoch generell gut!
 
Bin selbst mit dem Glen sehr sehr happy, aktuell damit gerade am reschensee. Was den Hinterbau bzw. Dämpfer Setup angeht bin ich als einziges noch nicht zu 100% happy.
Bei schnellen schlägen wie zum Beispiel wurzelteppichen gibt mir der Dämpfer gefühlt noch zu viel Schläge weiter.
Grip am HR ist jedoch generell gut!

Reschen ist Goil. Aber man hat das Gefühl das Santa Cruz die Weltherrschaft übernommen hat. 90% SC, der Rest teilt sich auf andere Hersteller auf. Mit nem Last Bike ist man Exot.
 
Hier:
Rahmen: Last Glen Gr. L. :D
Gabel: Rock Shox Lyrik Ultimate 160 mm
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Ultimate DebonAir
Sattelstütze: RS Reverb
Sattel: SQlab 611(Carbon)
Schnellspanner: Hope
Lenker: Newmen Carbon
Vorbau: Newmen 40 mm
Steuersatz: Chris King
Griffe: Lizard Skins (berg-ab.de)
Bremsanlage: Sram G2 Ultimate
Scheiben: Reverse 203/180
KeFü: 77 Designz FreeSolo
Pedale: Syntace
Innenlager: Hope
Antrieb: komplett Sram XO
Laufräder: Newmen Felgen/Hope Naben/ Vittoria Mazza Bereifung 29x2.4
Ges.Gewicht lt. Kern Waage 14,45 kg.
 

Anhänge

  • 20210703_142349.jpg
    20210703_142349.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst mit dem Glen sehr sehr happy, aktuell damit gerade am reschensee. Was den Hinterbau bzw. Dämpfer Setup angeht bin ich als einziges noch nicht zu 100% happy.
Bei schnellen schlägen wie zum Beispiel wurzelteppichen gibt mir der Dämpfer gefühlt noch zu viel Schläge weiter.
Grip am HR ist jedoch generell gut!
HS Druck- und Zugstufe! Die sind mMn immer deutlich zu stark gedämpft. Bin das Glen ja die ersten 2-3 Touren mit dem OEM DPX2 gefahren und dann den Hover (abgestimmt auf meine Vorliebe, Gewicht und Hinterbau), das ist eine ganz andere Liga. Das merkt man halt auf langsamen Trails nicht sondern nur bei so Wurzelteppichen. Würde den Dämpfer zu MST oder nem anderen Tuner schicken - wobei ich MST mag da der Mario die Dämpfung generell umbaut und nicht nur den Shimstack - da kommt afaik auch noch ein anderes Midvalve rein, was den Ölfluss erhöht. Bei meinem RS Ultimate deluxe Coil im Megatower war das ein Riesen Unterschied, gerade auf Wurzeln, Bremswellen etc.
 
Hallo!
Stehe kurz davor mir ein Glen V2 Rahmen zu ordern.
Bin mit 1.80m exakt zwischen den zwei Größen. Was würdet ihr empfehlen, dachte eher 175 da ich es gerne etwas verspielter habe.
Wenn ich es richtig gelesen habe, am besten Dämpfer mitbestellen wegen des Tunes?
Habe es leider ein paar Kilometer nach Dortmund deswegen bin ich froh für jeden Tipp!
 
Beide grössen werden fahrbar sein.

am besten du vergleichst die werte mit deinem vorgängerbike...am allerbesten ist natürich ne probefahrt.

wenn du's gern verspielt hast wird denk ich 175 aber nicht verkehrt sein.
 
Zurück
Oben Unten