Mal was ganz anderes....bei meinem Fastforward quietscht ständig die Hinterradbremse, wenn sie betätigt wird. Bremse ist eine
Shimano Saint, RT86 Bremsscheibe und
Shimano Resin-Beläge. Die aller gleiche Kombination bin ich jetzt schon über 2 Jahre am Glen gefahren, ohne quietschen oder sonst was.
Ich habe am Fastforward schon paar mal Scheibe und
Bremsbeläge ausgetauscht, mit verschiedenen Mitteln gereinigt (Alkohol, Spüliwasser, sogar auch mal Bremsenreiniger obwohl man das ja nicht sollte), versucht die Bremse anders einzustellen (vor allem mit dem Adapter) und auch darauf geachtet, ob alle Kolben gleichmäßig ausfahren, Ergebnis ist immer das gleiche. Vor allem wenn man stark bis zum Stillstand bremst, wird das Gequietsche fast unerträglich, als würden sich die Frequenzen auf den ganzen Rahmen übertragen. Egal ob es trocken oder nass ist. Hat jemand mit dem Fastforward das gleiche Problem oder noch besser, weiß jemand eine Lösung? Mich nervt das so dermaßen, dass ich schon bald soweit bin, mir einen anderen Rahmen zu suchen. Bei Last glaube ich aber nicht mehr daran, dass ein Fastforward V3 raus kommt

.