Der Last Bikes-Thread

Hier wird ja fleißig über Reifen diskutiert: Habe MagicMary und Hans Dampf in AddixSoft aufgezogen. Fahre derzeit hauptsächlich aber Touren mit viel Schotter und Asphaltanteil und je nachdem paar leichte Trails. Wegen einer Fußverletzung bin ich da gerade weniger auf Endurotrails unterwegs.

Die Kombi die ich fahre, ist da natürlich etwas zäh. Jemand nen guten Tipp für ne tourentaugliche Reifenkombi, die auch nicht gleich völlig überfordert ist, wenn man mal auf einem leichteren Trail landet?

Hätte eventuell an den Conti Mountain King gedacht.
Gute Idee, und vorne irgendeinen Beisser z.B. Baron.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kaiser und Baron, jetzt so vong Reifen wegen???

M.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hier wird ja fleißig über Reifen diskutiert: Habe MagicMary und Hans Dampf in AddixSoft aufgezogen. Fahre derzeit hauptsächlich aber Touren mit viel Schotter und Asphaltanteil und je nachdem paar leichte Trails. Wegen einer Fußverletzung bin ich da gerade weniger auf Endurotrails unterwegs.

Die Kombi die ich fahre, ist da natürlich etwas zäh. Jemand nen guten Tipp für ne tourentaugliche Reifenkombi, die auch nicht gleich völlig überfordert ist, wenn man mal auf einem leichteren Trail landet?

Hätte eventuell an den Conti Mountain King gedacht.
Ich fahr den Crossking hinten mit dem Baron vorne. Beide als Protection. Ist ne gute Kombi aus meiner Sicht.

An die Allgäuer, habt ihr 2-3 Tipps für überragende Trails die man in der Füssen Gegend auf jeden Fall fahren sollte. Vllt irgendwas das nicht in ner Ganztagestour endet, genug Familytime muss auch noch drinn sein im Urlaub😉

Wie seid ihr dort untergebracht?
Wir überlegen schon für nächstes Jahr mit dem VW-Bus ins Allgäu zu fahren. Falls Du da nen schönen Campingplatz empfehlen kannst - gerne.

Und Ideen zu Trail-Touren nehme ich auch gerne an. Das Thema Familytime ist bei mir das Gleiche. :bier:

Wir überlegen schon für nächstes Jahr mit dem VW-Bus ins Allgäu zu fahren. Falls Du da nen schönen Campingplatz empfehlen kannst - gerne.

Und Ideen zu Trail-Touren nehme ich auch gerne an. Das Thema Familytime ist bei mir das Gleiche. :bier:
Waren jetzt schon öfters am campingplatz direkt am forggensee, sehr entspannt dort. Alternativ wäre der campingplatz am Bannwaldsee direkt nebenan, etwas mehr auf "massen- ottonormal Tourismus" und klassischen parzellen und langzeit camper ausgelegt von daher nicht ganz so schön😁
Die stimmung am Forggensee is deutlich lockerer

Campingplatz Hopfen am See ist super für die Familie, nur rechtzeitig buchen.

@maksES
Danke für den Tipp mit dem forggensee, gucke ich mir an.
„massen- ottonormal Tourismus“ klingt mal richtig verlockend. Total mein Ding 😉.

@Cicatrix
Am Hopfensee waren wir auch schonmal.
Damals waren wir dort mit dem Bussle die Exoten.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es im Bikemarkt inseriere. Hat eventuell jemand Interesse an einem 5 Monate alten Tarvo in 185 Fox 38 Fox X2 Shimano XT Ausstattung?

Hab mir überlegt, dass ich das Geld lieber in eine Motocross investieren möchte und mir mein FastForward spaß genug bereitet. Das Tarvo ist für mich einfach zu schön, um wahr zu sein :D

6600€

Gebrauchte Suzukis bekommt man teilweise noch brauchbar schon für um die 2500€. Liebäugle gerade mit eine CRF aus 2017 für um die 4000. Neu biste mittlerweile eher bei 10000€ :)

Schwarz ist bunt genug. Decals weg. Ich fahre vorne Kenda Hellkat AGC. Heute Neues Newmen Laufrad, große Bremsscheibe vorne und neue Pedale spendiert…. Abartige 15,5 kg hängen jetzt an der Waage. Dafür Max. Stabil und robust!

36C3CA07-8732-405E-BABC-1AB4ACFBE78E.jpeg

Zurück