Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Falls es wen interessiert: habe jetzt mal testhalber einen 216x63mm (Monarch) Dämpfer in mein Last Glen v1 eingebaut um zu schauen ob man dann ein 27,5" Hinterrad mit mehr Federweg fahren kann vs. den 29" die ich derzeit drin habe. Kurzusammenfassung: Link schlägt leider knapp am Sattelrohr an wenn ganz eingefedert. Man müsste den Dämpferhub wahrscheinlich um ein paar mm reduzieren.
Also bei mir passt der 216x63 ccdb inline ins v1 mit mx link. Finde ich sogar richtig gut, da es jetzt deutlich besser klettert als mit 210x55. Und leogang hat bergab auch richtig gut funktioniert in dem setup.

Mit dem 29er link passt es nicht, hatte auch schon jemand gepostet mit Fotos.
 
Also bei mir passt der 216x63 ccdb inline ins v1 mit mx link. Finde ich sogar richtig gut, da es jetzt deutlich besser klettert als mit 210x55. Und leogang hat bergab auch richtig gut funktioniert in dem setup.

Mit dem 29er link passt es nicht, hatte auch schon jemand gepostet mit Fotos.
Ist Dir das Tretlager dann nicht zu hoch? MX-Link + 216er Dämpfer hieße ja dass das Tretlager um ca. 7-8mm höher stehen müsste als normal?
 
Warum sind denn hier einige so dünnheutig in letzter Zeit. 🤔

Also ich habe mein Unterhautfettgewebe in 3 Wochen um 3 Kg wachsen lassen.
Leider hat meine Fahrtechnik dem GLEN Potential nicht die Stange gehalten, so das es zu einer üblen Schwellung gekommen ist und ich musste etwas pausieren :lol::D (FSK 16)

So...ist alles drin, oder ?
  • LAST Bike
  • Technik
  • Steilvorlage
  • Frage
Hat einer von euch nen Dirlej und kann mir einen Größentipp geben ?
Bin 189 cm mit 81 kg

Grüße und einen angenehmen Abend
 
Also ich habe mein Unterhautfettgewebe in 3 Wochen um 3 Kg wachsen lassen.
Leider hat meine Fahrtechnik dem GLEN Potential nicht die Stange gehalten, so das es zu einer üblen Schwellung gekommen ist und ich musste etwas pausieren :lol::D (FSK 16)

So...ist alles drin, oder ?
  • LAST Bike
  • Technik
  • Steilvorlage
  • Frage
Hat einer von euch nen Dirlej und kann mir einen Größentipp geben ?
Bin 189 cm mit 81 kg

Grüße und einen angenehmen Abend
Bei Dirtlej gab's für die Overalls eigentlich eine sehr umfangreiche Größentabelle, denk nur dran was du eventuell alles noch drunter anziehen willst. Soll es ein kurzer oder langer werden?
 
Bin mir sicher du wirst keinen passenden finden.
Bin 9cm kleiner bei 1kg weniger. Der von der länge bei mir gepasst hat hatte so einen Sack in der Bauchgegend, da hätten 10kg mehr reingepasst...
 
Also ich habe mein Unterhautfettgewebe in 3 Wochen um 3 Kg wachsen lassen.
Leider hat meine Fahrtechnik dem GLEN Potential nicht die Stange gehalten, so das es zu einer üblen Schwellung gekommen ist und ich musste etwas pausieren :lol::D (FSK 16)

So...ist alles drin, oder ?
  • LAST Bike
  • Technik
  • Steilvorlage
  • Frage
Hat einer von euch nen Dirlej und kann mir einen Größentipp geben ?
Bin 189 cm mit 81 kg

Grüße und einen angenehmen Abend
Bei fast identischen Daten, passt mir die Core Edition in Größe L recht gut. Handelt sich allerdings um ein älteres Modell.
Ist halt immer so ne Sache mit Einteilen...
 
Merci für den Dirlej Input: es soll der Kurze werden....ich fahre den Winter schon immer in kurz durch.
Offensichtlich scheint XL geeignet. Das zumindest sagt auch der Dirtlej Größenberater.

:daumen:
 
IMG_20210823_170310_679.jpg


Schade, wenn man nach 5 Tagen wieder weg muss :(
 
Servus,
ich habe zwar die Suchfunktion genutzt aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Möchte mein Strive so langsam in Rente schicken und finde das Coal sehr interessant.

Gibt es im Raum München/Umgebung jemanden der das Coal in 185 besitzt und ich mal Probesitzen darf?

Bin auch für andere hilfreiche Ideen dankbar, um nicht nach Dortmund fahren zu müssen 😉

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Andi
 
Zurück
Oben Unten