Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wo findet sich den an dem FOX X2 die Nummer für ridefox.com? Reine Neugierde. Setup ist dann eh wie immer nach Gefühl.

Ich wundere mich auch ein wenig über das Maß.
Sollte ja 205x65 sein. Die 205 stimmen auch. Aber die Kolbenstange ist >= 70 mm und ich hatte (um die Kette passend abzulängen) mal komplett Luft draußen. Die wird auch komplett genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So haab ich den Flaschenhalter modifiziert, falls noch interessant für dich 20211205_120323.jpg
20211205_120419.jpg
 
Wo findet sich den an dem FOX X2 die Nummer für ridefox.com? Reine Neugierde. Setup ist dann eh wie immer nach Gefühl.

Ich wundere mich auch ein wenig über das Maß.
Sollte ja 205x65 sein. Die 205 stimmen auch. Aber die Kolbenstange ist >= 70 mm und ich hatte (um die Kette passend abzulängen) mal komplett Luft draußen. Die wird auch komplett genutzt.
Meinst du die ID?
 
Wo findet sich den an dem FOX X2 die Nummer für ridefox.com? Reine Neugierde. Setup ist dann eh wie immer nach Gefühl.

Ich wundere mich auch ein wenig über das Maß.
Sollte ja 205x65 sein. Die 205 stimmen auch. Aber die Kolbenstange ist >= 70 mm und ich hatte (um die Kette passend abzulängen) mal komplett Luft draußen. Die wird auch komplett genutzt.
Fox deckt ja mit einem Dämpfer verschiedene Hübe ab, welche dann nur durch einsetzten oder entfernen eines Spacers angepasst werden.
Ich vermute mal aus der Ferne, dass in deinem nur der Spacer zum Begrenzen des Hubes fehlt 🤷‍♂️
 
Fox deckt ja mit einem Dämpfer verschiedene Hübe ab, welche dann nur durch einsetzten oder entfernen eines Spacers angepasst werden.
Ich vermute mal aus der Ferne, dass in deinem nur der Spacer zum Begrenzen des Hubes fehlt 🤷‍♂️
Das fände ich dann aber "spassig" von Last. Nun denn, mal nochmal zur Sicherheit die Luft abgelassen. Du hast Recht. 65 mm. Danke für die Info.
 
Hmm mit der ID isses bissle merkwürdig. Hier meine ID vom Float X2 im Coal V3. Das Fragezeichen hab ich beim ersten Mal auch übersehen und wie blöd gesucht, am staubigen Dämpfer war nix zu finden 😂

IMG_20210626_134531~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fände ich dann aber "spassig" von Last. Nun denn, mal nochmal zur Sicherheit die Luft abgelassen. Du hast Recht. 65 mm. Danke für die Info.
Last vertraut da auf Fox, dass alles passt. Bei einem Testrad für die (ich glaube es war diese Zeitung) Bike, hat Fox einen dämpfer mit zu wenig Hub eingesetzt und herausgekommen ist es, weil der Federweg nicht passte. Ist doof aber passiert.
 
Ich habe zwei Fragen zum Coil Dämpfer (RS SuperDeluxe Ultimate) für Last V3:

1) Was ist das für ein Tune? Finde nur LL bei den hießigen Bikeshops.

2) Hab einen bestellt, aber bei dem fehlt die untere Platte mit Schlitz für die Feder (hat wohl jemand rausgeklaut). Hat ja jemand eine über oder weiß, wo ich die nachordern kann (oder ich schick den Dämpfer nach Rücksprache mit dem Versender eben wieder zurück)?

Gerne auch ne PN an mich (man muss ja nicht immer den Thread zu spamen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope ganz sicher nix. Am ganzen Dämpfer. Mit hellem Licht alles gecheckt. Nur unten (Fahrtrichtung rechts) der QR-Link mit Seriennummer. Da gibt's dann auch alle Infos.
Dann hat bei Fox vermutlich jemand vergessen den Aufkleber aufzukleben. Wusste nicht ob man über den QR-Code auch alle Infos über den Tune bekommt, aber gut zu wissen, das dem so ist. Man hätte ihn irgendwie einfacher erreichbar platzieren können.
 
Das Decor am Puggy sind anders aus als bei dir. Die ID würde an der Position von dir das Decor überkleben. Vielleicht agiert Fox bei den aktuellen anders.

Der Zee Cage II ist bestellt.
 
Wollte mir Mal den neuen Kettenstrebenschutz unter den Weihnachtsbaum legen, aber knapp 8€ Versandkosten find ich schon frech.
 
Zurück
Oben Unten