Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Mallet E LS waren ja bisher die einzigen Pedale, die mit längerer Achse kamen.P.S. Bin mit den Mallets eigentlich zufrieden aber immer offen für spannende Neuerungen![]()
laaaangweilig !
du wolltest doch schöne Bilder aus Brasilien senden, und uns erzählen welches Bike demnächst kommt !![]()
Ist ja wie #16.680![]()
Die Mallet E LS waren ja bisher die einzigen Pedale, die mit längerer Achse kamen.
Das kann man nun bei den Acros einstellen, durch den Tausch des Spacers auf der Pedalachse.
Stichwort große Füße und Kontakt mit dem Hinterbau...
Ich/wir haben absolut keine AhnungNa, was kann es sein?
Wer natürlich lieber SPD Cleats am Schuh hat als das Zeuchs vom CB, der könnte sich hier endlich einen größeren Q-Faktor einkaufen.
Was das leichtere Einklicken angeht... nunja... leichter als Crankbrothers geht's ja kaum.
Ich glaub das ist einfach Definitionsfrage. Was die als "Stance" bezeichnen wird bei CB einfach als Q-Faktor des Pedals bezeichnet. Gleich Werte übrigens, 52mm kurz/eng, 57mm lang/breitAber genau der Punkt macht mich stutzig. Auf der Homepage schreiben sie, dass der Q Faktor nicht verändert wird...
Ähm quasi alles was das gleiche Dämpfermaß wie dein aktueller Frame hat und auf 27,5 zoll rollt.Wie gesagt, ich kann quasi alle Komponenten 1:1 übernehmen, inkl der 27.5 Laufräder... Na, was kann es sein?
Die Mallet's bin ich ja auch in beiden Versionen lange gefahren, nur der schnelle Verschleiß der recht teuren Messing Cleats hat echt genervt. Deshalb bin ich wieder zurück auf Shimano.das mit der 5mm längeren Achse macht ja durchaus Sinn. Habe meine Mallet E auch auf LS umgebaut.
Mehr Vorteile sehe ich jetzt bei den ACROS-Pedalen auch nicht. Und das macht man ja auch nicht ständig.
Wer natürlich lieber SPD Cleats am Schuh hat als das Zeuchs vom CB, der könnte sich hier endlich einen größeren Q-Faktor einkaufen.
Was das leichtere Einklicken angeht... nunja... leichter als Crankbrothers geht's ja kaum.
Diese Skidplates sollen wohl wie eine Führung agieren und so zumindest den Einstieg erleichtern. So habe ich das zumindest verstandenDas hatte ich auch so verstanden, aber was ist mit dem Thema einfacher rein und raus zu kommen? Damit wird ja auch geworben...
Echt? Meine Hinterradreifen haben gegen Ende immer gefühlt mehr Salamis als Stollen. Trotz DD oder SG. Vielleicht sollte ich mehr Luft fahren oder öfter nachpumpen. Die Durchschläge kommen meist bei nicht beachteten schleichenden Luftverlust. Und das ist bei mir bei verschiedenen Rädern eher die Regel.Persönlich versteh ich nicht wo hier die Vorteile zu Tubless liegen sollen. Hab seit Jahren mit Tubeless meine Ruhe. Einmal hab ich so ein Salami Teil benötigt das wars… Völlig stressfrei.
Klingt danach, als wärst du der ideale Testfahrer für die oben diskutierten Schwalbe SchläucheEcht? Meine Hinterradreifen haben gegen Ende immer gefühlt mehr Salamis als Stollen. Trotz DD oder SG. Vielleicht sollte ich mehr Luft fahren oder öfter nachpumpen. Die Durchschläge kommen meist bei nicht beachteten schleichenden Luftverlust. Und das ist bei mir bei verschiedenen Rädern eher die Regel.
Kenn mich bei Maxxis nicht aus…Echt? Meine Hinterradreifen haben gegen Ende immer gefühlt mehr Salamis als Stollen. Trotz DD oder SG. Vielleicht sollte ich mehr Luft fahren oder öfter nachpumpen. Die Durchschläge kommen meist bei nicht beachteten schleichenden Luftverlust. Und das ist bei mir bei verschiedenen Rädern eher die Regel.
Nackt so 82 - 83. Fahrbereit dann je nach Saison ein wenig mehr… was wiegst du? Und welchen Druck fährst du?Bin ja auch auf Conti unterwegs, allerdings mit deutlich weniger Druck. Was bringst du denn fahrbereit auf die Waage...?
Interessant! Was das Gewicht betrifft sind wir eine Liga. Bin allerdings beim Baron mit 1,2 bar am VR und 1,3 bar am HR unterwegs. Diese Werte haben sich für mich als guten Kompromiss zwischen Grip, Rollwiederstand und Durchschlagschutz erwiesen. Dazu sei gesagt, dass ich nicht dauernd in Alpinen Gefilden unterwegs bin und die Räder mehr am Boden behalte.
Interessant! Ich werd auch mal noch ein wenig runter gehen. Bin jedoch halt im Sommer öfters in den Alpen. Reschensee, vinschgau etc… und achte nicht so auf linienwahlInteressant! Was das Gewicht betrifft sind wir eine Liga. Bin allerdings beim Baron mit 1,2 bar am VR und 1,3 bar am HR unterwegs. Diese Werte haben sich für mich als guten Kompromiss zwischen Grip, Rollwiederstand und Durchschlagschutz erwiesen. Dazu sei gesagt, dass ich nicht dauernd in Alpinen Gefilden unterwegs bin und die Räder mehr am Boden behalte.
Druckverlust beim Baron ist minimal, ich checke den allerdings vor jeder Ausfahrt. Bei dem Thema Reifendruck bin ich echt pingeligBurping ist mit dem Druck so gut wie nie ein Thema, gleiches gilt für Durchschläge.
In dem Gelände ist bei point & shoot etwas mehr Reifendruck durchaus sinnvollInteressant! Ich werd auch mal noch ein wenig runter gehen. Bin jedoch halt im Sommer öfters in den Alpen. Reschensee, vinschgau etc… und achte nicht so auf linienwahl
Fährst du die Baron das ganze Jahr? Kann dir für die trocken Zeit den weichen DH Kaiser fürs VR und den normalen Kaiser am HR empfehlen.
Oh hast du schon wieder zugenommen?!In Nauders ist mehr auch mehr wenn du ballerstVorne 1,8 hinten 2,0 im Trockenen passt bei mir mit 85kg
Ich habe in meiner Fox 36 das ACS 3 Coil Kit von Push verbaut und möchte es nicht mehr missenHat jemand von euch eine Coil Gabel verbaut oder seine Gabel umgebaut?
Würde mich interessieren, was ihr da für Erfahrungen habt und wie es zum Glen passt![]()