Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Die Galfer gibt es auch in 2mm. Habe die überall verbaut.
In 2 mm hab ich diese auch nicht gefunden.
Einen Galfer Adapter für 180 auf 203 hab ich auch nicht gefunden.
Muss ich mal etwas recherchieren.

Aber Scheiben wären neben Galfa noch die Trickstuff eine Überlegung bei mir. Gibts hierzu ggf. Erfahrungen?

Du brauchst da keinen Adapter von Galfer, sondern einen PM Adapter. Für vorne z.B den hier:
https://www.rosebikes.de/shimano-po...359?product_shape=schwarz&article_size=Ø203mm
Danke, das ich auch was anderes nehmen kann ist mir klar :)
Hatte nur bei Galfer geschaut.
Wegen der Scheibengröße vorne war ich auch nicht so sicher, aber mit mehr als 200 hab ich tatsächlich auch schon geliebäugelt.

Ja dann werd ich mal schauen, was ich bei den händlern meines vertrauens so finde.

Vielen Dank euch für die Empfehlung.

P.S.: SRAM Centerline günstig abzugeben ;)

Ein paar kurze Fragen noch zu unserem Last Treffen morgen:

• Wie lange werden wir unterwegs sein (wegen Wasser und Snacks)?
  • Eine einfache Trailbereifung reicht aus (sprich keine Hardcore Enduro Trails)?
  • Irgendwas noch beachten?

Und die wichtigste Frage: Wer kommt den morgen nun wirklich? :wink:

P.S. Freu mich schon mega auf die Runde :i2:

• Eine einfache Trailbereifung reicht aus (sprich keine Hardcore Enduro Trails)?

Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auch schon sehr!
Ich fahre hier immer mit magic Mary und Hans Dampf. Von daher würde ich sagen dass du keine besonderen Reifen benötigst.
Wie lange wir fahren müssen wir die Organisatoren fragen. Ich schätze mal so 4-5 Stunden Max.

Wie lange wir zusammen fahren wollen ist variabel. Von 2 - 5 Stunden ist alles möglich. Hängt wie immer davon ab, wie viel Pausen wir einlegen 😉
Das wird sich aber sicher on Trail ergeben, wie lange es nach Hinten raus gehen soll.
Der als Startpunkt genannte Parkplatz liegt so, dass man zwischendurch dort auch mal Verpflegung frisch aufnehmen kann.

Die ganz fetten Reifen braucht ihr hier sicher nicht.
Da je nachdem ca 1000 - 1200Hm zusammen kommen werden, würde ich persönlich zum Trail Reifen tendieren.
Wer kommt der kommt, wer nicht erscheinen kann und sich aber vorab in die Umfrage eintragen hat, sollte bitte dann auch absagen, damit wir dann nicht auf jemanden warten, der schlussendlich dann doch nicht auftaucht.

Zu beachten sind bitte die bekannten Trail Rules. Respektvolles/freundliches Verhalten den anderen Waldbesuchern gegenüber setzte ich mal voraus.
Da das Wetter es wohl gut mit uns meint und wir hier im Ballungsgebiet sind, werden sicher einige unterwegs sein 😉
Ansonsten bringt gute Laune mit und wir werden alle zusammen eine gute Zeit haben 🤘 Bis Morgen dann, wir freuen uns auf euch!

Da wir morgen ja 11 Leute sein werden, treffen wir uns an diesem Parkplatz.
Der sollte ausreichend sein für uns alle. 8-) 👍

Treffpunkt Parkplatz

Treffen, wie gesagt, ab 11 Uhr.
Abfahrt findet spätestens um 12 Uhr statt.
Wer es bis dahin leider nicht schafft, tut uns jetzt schon leid, aber der hat halt Pech gehabt.

Für mich sieht das so aus, als ob nur die Beschichtung was hat. Was meint ihr? Fahre den jetzt 2 Jahre.

Von dieser Carbonmontagepaste bin ich eh so semi überzeugt.

Gruß Marius

kurze frage in die Runde, es hat sich hier jemand von Cane Creek das DUB Hellbender Innenlager gegönnt.
Könnte derjenige einen kurzen Eindruck geben wie leicht es läuft, von der Haltbarkeit denke ich gibt es noch nichts zum sagen.
Mein rahmen kommt nächsten Monat, jetzt bin ich am überlegen normales SRAM DUB Innenlager, mit dem ich bis jetzt noch nie Probleme hatte, einzubauen oder mir das Cane Creek zugönnen.
Danke .

Da wir morgen ja 11 Leute sein werden, treffen wir uns an diesem Parkplatz.
Der sollte ausreichend sein für uns alle. 8-) 👍

Treffpunkt Parkplatz

Treffen, wie gesagt, ab 11 Uhr.
Abfahrt findet spätestens um 12 Uhr statt.
Wer es bis dahin leider nicht schafft, tut uns jetzt schon leid, aber der hat halt Pech gehabt.
Hatte mich in der Umfrage für Sonntag gemeldet, kann nun Dank einem anderen geplatztem Termin auch morgen kommen. Bekomme es in der Umfrage aber auch nicht editiert.

Ich wünsche euch viel Spaß morgen 👍🏻
Bin ja schon etwas neidisch, aber mein Last kommt erst in 1 bis 2 Monaten 🤷🏼‍♂️ wobei ich dieses Wochenende auch nicht gekonnt hätte 🙈
Also hoffe ich dass es morgen ein Erfolg wird und so ein Treffen nochmal stattfindet 😉

Zurück