Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Letzte Woche noch Trailcenter Bornholm. Sehr zu empfehlen!
Bisschen Kanada Feeling. Wobei ich Kanada nur von Fotos kenne ;)
697D149E-0E6B-44A6-B056-EC0827514AFD.jpeg33CD7C5A-CCBA-4C2B-A35D-CDC2C75E0B14.jpeg3DE36D19-7035-411F-B676-75B0FB2D534A.jpegF8398293-6E99-4D1E-BA69-97FA884F1790.jpeg

Heute dann wieder in der Heimat.
E7CA9968-E37E-4BB9-9D91-A9B435839507.jpeg
Auch schön 🥰
 
Hat es von Euch schonmal jemand geschafft, dass die Sattelklemme von 77 Designz während der Fahrt gebrochen ist? Bevor die Frage kommt, immer mit Drehmoment angezogen…
Nö, nur das sich das Gewinde verabschiedet hat, trotz richtigem Drehmoment.

Hab jetzt eine von Tune genommen und eine von RAAW in Reserve! Man weiß ja nie! 8-) 🤣
 
Unfortunately, no exact dimensions can be found for the Thirstmaster 400, but the slope at the back is more pronounced/clearer than with the Fidlock.

Here's a comparison of the large Fidlock and Thirstmaster 5000. The height is similar, I only have the Fidlock here with the baseplate removed because it has migrated to the Thirstmaster. With the width, the ruler is right on the edge of the bottle, unfortunately you can't see it that well.

Anhang anzeigen 1251284Anhang anzeigen 1251285Anhang anzeigen 1251286
If I bought the thirstmaster 5000 bottle can use it with universal standard fidlock or has different base mount
?thanks
 
Servus zusammen .Hier ist nicht zufällig jemand der ein Glen in M oder L in der Nördlichen Oberpfalz zum Probesitzen hätte ?
 
Tag zusammen,
sacht mal bitte.

Fährt im Raum Stuttgart/Ulm/Karlsruhe jemand ein 185 Coal V3 als Mullet?

Das wäre gerade potentielle Wunschkonfiguration für meinen V2-Nachfolger. Würde mich freuen wenn ich mal probesitzen könnte... Selbst 180 mit SL 85.

Cu geleis
 
Ich hatte heute wieder mal meinen Dampfer draußen und dabei gemerkt, dass mein Hinterbau rau läuft. Bin dann mal auf die Suche gegangen und habe festgestellt, dass es beide Lager am Hinterbau zum Link sind. Ist auch so gut wie kein Fett drinnen. Dafür, dass EB damit wirbt „voll Fett“ eher bescheiden. Die restlichen sind soweit in Ordnung. Jetzt hab ich die beiden mal mit Fett vollgepackt und kenne jetzt schon meine Beschäftigung an einem grauen Wintertag. Gehe ich richtig in der Annahme, dass kein Fett außerhalb der Lage hingehört, da dieses den Schmutz anzieht? Da war ich etwas verwundert, da es so aussah. Hab euch mal ein Bild zum besseren Verständnis gemacht.
Innerhalb der gelben Bereiche gehört kein Fett hin, oder?
Vielen Dank und euch einen schönen Abend
 

Anhänge

  • 3AE90156-2D3C-4889-AF23-7697549A4C51.jpeg
    3AE90156-2D3C-4889-AF23-7697549A4C51.jpeg
    323,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau fährt ein Coal V2 mit 170mm Gabel. Auf flachen Flowtrails wie z.b. Pod Smrken ist ihr das zu träge. Überlegen die Clay Wippe anzuschaffen und dann die Gabel auf 150mm zu traveln wenn solche Touren anstehen.

Clay/Coal unterscheiden sich laut der Geotabelle aber gar nicht so dolle. Wird das Rad als Clay deutlich wendiger als als Coal? Dämpfer könnte im Clay und Coal Mode der Selbe bleiben richtig?
 
Zurück
Oben Unten