Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Jens auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder und die gute Aktion am Samstag .

Ruhrtal hatte ich immer schön auf'm Zettel..
Hat meine Erwartungen im positiven Sinne voll erfüllt.

Wenn ich mal gegen- Guiden soll, seid ihr herzlich willkommen... 😊
Welche Region ist das denn bei dir?
Mit deinem Angebot triffst du genau meinen stillen Wunsch bei der Initiation des Treffens! Die Idee das sich die User hier nicht nur virtuell, sondern auch mal auf dem Trail treffen ist mir immer noch sehr sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne Herbstwetter ausgenutzt

_20221101_143201.JPG
 
Suche eine Möglichkeit zum Probesitzen auf einem Tarvo, Grösse 175, in der Schweiz oder Südwest Deutschland.

Zufällig jemand anwesend?


Grüsse
Kann ich bieten je nachdem, wo du in der Schweiz wohnst. Ich wohne im Kt. Zug und arbeite im Kt. Zürich. Falls das Interesse immer noch da ist, melde dich doch per PN.
Und irgendwann eröffne ich vielleicht ein Tarvo 175 Testcenter in der Schweiz, wenn das mit den Anfragen so weitergeht. :D
 
Welche Region ist das denn bei dir?
Mit deinem Angebot triffst du genau meinen stillen Wunsch bei der Initiation des Treffens! Die Idee das sich die User hier nicht nur virtuell, sondern auch mal auf dem Trail treffen ist mir immer noch sehr sympathisch.

Ja, das wäre am Biggesee...
Für einen Tag sollte was zu fahren da sein (nicht mit der Dichte, wie im Ruhrtal)
Und der Bikepark Olpe Fahlenscheid ist auch mal nicht weit weg...

Iserlohn hab ich jetzt mal auf meine Liste gesetzt 😊😊😊
 
Ja, das wäre am Biggesee...
Für einen Tag sollte was zu fahren da sein (nicht mit der Dichte, wie im Ruhrtal)
Und der Bikepark Olpe Fahlenscheid ist auch mal nicht weit weg...

Iserlohn hab ich jetzt mal auf meine Liste gesetzt 😊😊😊
Klingt klasse! Dann überrasche uns doch mal. In Dortmund haben wir ja schon fast alles durch.
Kenne da nur den Bikpark OE.
 
Nachdem ich jetzt immer soviel schöne Bilder von euren Bikes anschauen konnte, dachte ich ich poste mal wieder ein Bild von meinem Glen. Ich habe mein Glen vergangene Woche einmal komplett auseinandergenommen, Verschleißteile gewechselt und mit der Imprägnierung von @KHUJAND aufpoliert. Dabei habe ich diese einfach mit feiner Stahlwolle aufgetragen. Die neuen Aufkleber (ebenfalls von @KHUJAND) gefallen mir auch sehr viel besser als die alten. Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Kettenschutz ;)

IMG_1080.jpeg

Danach kam das gute Stück direkt im Bikepark Klinovec, der nur eine Stunde von mir entfernt ist, zum Einsatz :) Falls mal jemand Bock hat im Erzgebirge eine Runde zu drehen, wir haben hier auch sehr viele feine Trails zu bieten:daumen:
IMG_1106.jpeg
 
Nachdem ich jetzt immer soviel schöne Bilder von euren Bikes anschauen konnte, dachte ich ich poste mal wieder ein Bild von meinem Glen. Ich habe mein Glen vergangene Woche einmal komplett auseinandergenommen, Verschleißteile gewechselt und mit der Imprägnierung von @KHUJAND aufpoliert. Dabei habe ich diese einfach mit feiner Stahlwolle aufgetragen. Die neuen Aufkleber (ebenfalls von @KHUJAND) gefallen mir auch sehr viel besser als die alten. Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Kettenschutz ;)

Anhang anzeigen 1578528
Danach kam das gute Stück direkt im Bikepark Klinovec, der nur eine Stunde von mir entfernt ist, zum Einsatz :) Falls mal jemand Bock hat im Erzgebirge eine Runde zu drehen, wir haben hier auch sehr viele feine Trails zu bieten:daumen:
Anhang anzeigen 1578530
Als mein Blick auf die Gabel fiel, habe ich mich echt erschrocken! Ist das ein fetter Einschlag auf dem Standrohr? 😳
 
Als mein Blick auf die Gabel fiel, habe ich mich echt erschrocken! Ist das ein fetter Einschlag auf dem Standrohr? 😳
Haha, ja leider. Bin bei matschigen Bedingungen gestürzt und das Rad fiel genau mit der Gabel auf einen Stein :/
Neue Gabel steht auf der Liste, aber sollte auch noch eine Weile gehen. Hab es sauber abgeschliffen und mit Epoxy ausgefüllt :)
 
Haha ja leider. Bin bei matschigen Bedingungen gestürzt und das Rad fiel genau mit der Gabel auf einen Stein :/
Neue Gabel steht auf der Liste, aber sollte auch noch eine Weile gehen. Hab es sauber abgeschliffen und mit Epoxy ausgefüllt :)
Vor diesem Gau habe ich mich immer gefürchtet, ist zum Glück noch nie eingetreten 🤞
Wenn der Nachfolger wieder aus dem Hause RockShox kommen soll, so kann ich die neue Lyrik Ultimate nur wärmstens empfehlen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor diesem Gau habe ich mich immer gefürchtet, ist zum Glück noch nie eingetreten 🤞
Wenn der Nachfolger wieder aus dem Hause RockShox kommen soll, so kann ich die neue Lyrik nur wärmstens empfehlen 👍
Mit der neuen Lyrik Ultimate in dem dunklen grün liebäugle ich aktuell auch :) wobei ich mir auch gut eine Intend Gabel vorstellen könnte. Da kann man dann die Standrohre auch tauschen (oder sind das dann die Tauchrohre?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe einen gebrauchten Glen V01 gekauft und möchten diesen mit den Teilen von meinem Rocky Mountain Instinct aufbauen. Da ich mit meinem 9jährigen Sohn gerne in Bikeparks gehe wurde mir dieses Jahr das Instinct etwas "zu wenig" im Park, zumal der junge Mann immer schneller wird.
Zum Glen Rahmen habe ich eine CaneCreek Helm mit 170mm Federweg gekauft.
  • sind 170mm an der Front etwas too much? Falls ja 150mm oder 160mm fahren?
  • am Blauen V01 Rahmen sind die Decals leider entfernt, dazu hätte ich gerne Decals im neuen Design, wo gibt`s denn so etwas?

Merci und Grüsse
 
Zurück
Oben Unten