Der Last Bikes-Thread

Kurze Frage an Vecnum Nivo User im GLEN V2:

gestern noch OK, heute im A .... kommt nicht mehr hoch. Hub in beiden Richtungen per Hand frei.
Gasdruckfeder defekt ?

Habe schon mal einen Service Antrag bei Vecnum gestellt. Die sollen ja fix und gut im Service sein.

Grüße, Heiko.
Du kannst sie leicht zerlegen und versuchen die kartusche neu aufzupumpen.

IMG_20221204_181741.jpg

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ok wenn ich den Dämpfer abziehe komme ich nicht auf 2,8kg. Bräuchte auch 185. wie lässt es sich Berg auf treten? Klar ich weiß schon, dass die Reifen da wichtig sind aber so generell?
Ich bin vorher ein Megatower gefahren, gleiche Parts, da übernommen ans Coal und das ging Bergauf deutlich bescheidener als das Last. Das Last taugt mir insgesamt besser als die Ballerbude Megatower. Das Megatower wollte viel zu schnell gefahren werden, das bin nicht ich. ☺️👍🏻

Kurze Frage an Vecnum Nivo User im GLEN V2:

gestern noch OK, heute im A .... kommt nicht mehr hoch. Hub in beiden Richtungen per Hand frei.
Gasdruckfeder defekt ?

Habe schon mal einen Service Antrag bei Vecnum gestellt. Die sollen ja fix und gut im Service sein.

Grüße, Heiko.
Ja Quadring kann undicht werden, wird dir aber kostenlos ersetzt

@alle Selbstaufbauer: Ich habe noch einen Cane Creek 40 Steuersatz in neu rumliegenden. Habe mich aufgrund der Notwendigkeit für den Montagespacers für den MacRide für einen SlamSet entschieden.

Beim Tarvo/Coal wird ja abgegeben, dass man kurbeln mit mindestens Q Faktor 168 verbauen soll, welche die sram kurbeln (168) auch haben.

Bei ner kurbel mit z.bsp q faktor 176 würden sich die kurbelarmenden ja an jeder seite 4mm weiter von der kettenstrebe entfernen, man würde mit der ferse wohl weniger an den KS schleifen

Man hätte ja folglich auch einen breiteren stand.

Wie macht sich das aber beim pedalieren bemerkbar? Merkt man das?

Hellooo. Long time no see.
Ich sollte mal wieder ein high-res Foto von meinem modifizierten, grün-lila, Spaßenduro Coal V2 schicken...
Eigentlich wollte ich aber fragen:

Weiß oder hat jemand noch so ein Front- Emblem LAST-Logo in Alu, was jemand damals mal einmalig hier angeboten hat? Ich HASSE Sticker in der Front. Absolut scheußlich. Das muss knallen vorne! Biete auch paar schöne Euronen!

Ich sollte mal wieder ein high-res Foto von meinem modifizierten, grün-lila, Spaßenduro Coal V2 schicken...

Weiß oder hat jemand noch so ein Front- Emblem LAST-Logo in Alu, was jemand damals mal einmalig hier angeboten hat? Ich HASSE Sticker in der Front. Absolut scheußlich. Das muss knallen vorne! Biete auch paar schöne Euronen!
Frag Mal bei @percyridebikes an ob er nochmal den Kontakt zum Lasercutter herstellen kann

Ich wurde damals im Headbadge Thread fündig. Dort lagen noch relativ viele rum ;-)

Hätte ich tatsächlich auch Interesse dran. Wurdest du schon fündig?

Zurück