Der Last Bikes-Thread

Ich danke für Eure Hinweise. Der Kollege Last hat mir am Telefon ähnliches Erzählt, dass es auf die Länge der Abfahrten ankommt. Ich kann das zwar nicht richtig einschätzen, gehe jetzt aber auf Nummer sicher und greife zum Super Deluxe.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo
Wieder mal Thema max. Einstecktiefe Sattelstütze aber bei einem älteren Rad, Coal V1 Grösse M. Fährt jemand eine Sattelstütze mit Hub von 180mm-200mm, wenn ja welches Modell? Aktuell hab ich eine Oneup 150mm.
Danke und Gruss
 
Moin in die Runde, ich hoffe mein Glen in Alu Raw kommt Ende Februar.

Bin am überlegen einen Unterrohrschutz zu besorgen. Hatte hier im Forum schon mal den von Zefal gesehen (wobei der recht lang ist, dann evtl. kürzen) oder evtl. die Lackschutzfolie von Luxshield (hier bin ich aber unsicher ob matt oder glänzend).
Ist das bei Alu Raw überhaupt nötig?? Vielleicht eine blöde Frage, aber hatte noch nie ein Bike in Alu Raw ;-)
 
Ist das bei Alu Raw überhaupt nötig?? Vielleicht eine blöde Frage, aber hatte noch nie ein Bike in Alu Raw ;-)
brauchste nicht, is ja kein Lack da der schützenswert wäre ;) Kleine Kratzer kannst easy mit bissl Stahlwolle oder Schleifvlies rausmachen und es sieht wieder aus wie neu.
@KHUJAND vertreibt auch so "Eierlikör" zum Alu konservieren. Den kannst mal fragen ;)
 
@RoyMermalauf
bei mir hat sich Kydex als Material für UR Schutz bewährt. Lässt sich recht einfach schneiden und mit einem Fön formen. Mit doppelseitigem, starkem Klebeband fixieren -fertig.
Lohnt sich imho wenn man oft in grobem Gelände a la Stolperbiken unterwegs ist bzw viele Steine ans UR ballert.
 
Es stehen mehrere Testbikes zum Verkauf bei Last.

Ich hatte das Frameset schon ein paar mal im Warenkorb - aber bei dem Angebot konnte ich jetzt nicht widerstehen: Das Glen V02 185 Testbike wird meins! 🥳

Ein paar Upgrades wird es noch geben und dann kann die Saison starten!

@KHUJAND hast du noch was von dem Konservier-Zeug verfügbar? Falls ja gerne PN

Bin am überlegen einen Unterrohrschutz zu besorgen.
werde ich auch machen. @HarzEnduro hatte hier den vom Trek Remedy verwendet, schaut ganz brauchbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde, ich hoffe mein Glen in Alu Raw kommt Ende Februar.

Bin am überlegen einen Unterrohrschutz zu besorgen. Hatte hier im Forum schon mal den von Zefal gesehen (wobei der recht lang ist, dann evtl. kürzen) oder evtl. die Lackschutzfolie von Luxshield (hier bin ich aber unsicher ob matt oder glänzend).
Ist das bei Alu Raw überhaupt nötig?? Vielleicht eine blöde Frage, aber hatte noch nie ein Bike in Alu Raw ;-)
4. Saison Glen in Schwarz: Unterrohr ist schon halb "RAW" vom Steinbeschuss. Sonst nix wesentliches dran trotz Felskontakten und Stürzen. Ich würde mir Aufwand und Gewicht sparen. Alu hat auch Vorteile. Sehen andere vielleicht anders.
 
Also ich hab nen ordentlichen Brocken abbekommen und der hat ganz einfach den "Schutz" durchgestanzt. Bike fährt weiterhin jetzt halt mit Delle, ging ja nur darum, dass diese dünnen Lappen höchstens den Lack schützen.
 
Ich hatte das Frameset schon ein paar mal im Warenkorb - aber bei dem Angebot konnte ich jetzt nicht widerstehen: Das Glen V02 185 Testbike wird meins! 🥳
Verständlich! Geile Angebote.
Ich habe nur bis zu dem blauen Cinto Rahmen gescrollt. Dahinter kommen ja noch viel mehr Testbikes 😀
 
Sind das alles Testräder welche bei den Magazinen maltretiert wurden oder wird hier die Testflotte aufgelöst? Würde mich interessieren warum auf einmal der Schwall Bikes abgestoßen wird...
 
Sind das alles Testräder welche bei den Magazinen maltretiert wurden oder wird hier die Testflotte aufgelöst? Würde mich interessieren warum auf einmal der Schwall Bikes abgestoßen wird...
Ich habe mein Glen (jetzt Coal) vor 2 Jahren ebenfalls als Testrad bei Last gekauft. Damals sagten Sie mir, dass sie ab und zu die Flotte mal mehr oder weniger durchtauschen, um neue Komponentenkombis zum Testen anbieten zu können. Aber zugegeben, war meins Bike damals auch das einzige, das zum Verkauf stand. Vielleicht jetzt einfach ein umfangreicherer Flottenwechsel.
 
werden sicherlich eine neue testflotte mit 2023er komponenten aufgebauen…
Machen die das nicht jedes Jahr?

Finde die Angebote fair, vor allem wenn man berücksichtigt, daß da wieder ne volle Werksgarantie auf den Rahmen dabei ist.

Wer mit dem einen oder anderen Schrämmchen leben kann hat jetzt Möglichkeiten.

M.
 
Sind das alles Testräder welche bei den Magazinen maltretiert wurden oder wird hier die Testflotte aufgelöst? Würde mich interessieren warum auf einmal der Schwall Bikes abgestoßen wird...
Da sind ja teilweise auch Komponenten dran die nicht mehr bestellbar sind. Zum Beispiel die Pike in 150. Denke die passen allgemein mal an und bauen die Testflotte neu auf. 🤷
 
Ich hab mein Glen heut mal gewogen.
So wie es jetzt ist 14,9 kg 👍🏻
 

Anhänge

  • PXL_20230123_133106020.jpg
    PXL_20230123_133106020.jpg
    148 KB · Aufrufe: 21
Es stehen mehrere Testbikes zum Verkauf bei Last.
Tarvo mx 165 raw
Coal 185 raw
Cinto 175 pink

Aus diesem Grund bin ich nun auch bald ein Tarvo 175 Fahrer.
ich hatte schon oft den einzelnen Rahmen im Warenkorb, aber noch nicht mein altes Rad verkauft. Die letzte Preiserhöhung und die sich immer weiter nach hinten schiebenden Liefertermine machten die Situation nicht besser.
Gestern bin ich aus versehen auf der Parts-Seite gelandet.... und Naja. Direkt gekauft.
Die Teile sind zwar gebraucht, der Rahmen ist aber ganz neu. Hat mich etwas verwundert. hab dann nach hochauflösenden Bildern gefragt und auch gleich bekommen. Das Angebot war super und Lieferzeit 14 Tage. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten