Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo bleiben die Rahmen Aufkleber ?
Da kommen keine mehr dranWo bleiben die Rahmen Aufkleber ?
Pulle sieht endlich auch gut aus.
![]()
nicht wirklich, schrauben hast du mit der wippe gekriegt von last? teils lösen sich wohl die bestehenden schrauben nicjt gut und wärme hilft. zbsp mit einem lötkolben punktuell auf dem schraubenkopf oder heissluftföhn. bei mir ging es allerdings problemlos ohne wärme.Ich werde morgen oder übermorgen mein Glen auf das Coal umbauen. Gibt es bei der Dämpfermontage Trunnion etwas zu beachten?
Ich habe einen Lötkolben da. Schrauben kommen wohl morgen. Sie waren leider nicht beim Rocker dabei.nicht wirklich, schrauben hast du mit der wippe gekriegt von last? teils lösen sich wohl die bestehenden schrauben nicjt gut und wärme hilft. zbsp mit einem lötkolben punktuell auf dem schraubenkopf oder heissluftföhn. bei mir ging es allerdings problemlos ohne wärme.
Hallo,bist ein jahr zu spät...war letzten sommer mit einem 185er glen MX eine woche im obergoms und noch ein paar tage in fiesch unterwegs.
falls es dauern kann, im september wohl am SES im lötschental unterwegs, allerdings unterdessen auf coal MX umgebaut (was aber meiner meinung für die kaufentscheidung keinen unterschied macht). samstag / sonntag halt ziemlich durchgetaktet wir reisen aber sicher am freitag schon an.
interessant, ich habe. mich auch gewundert, hatte ich bei den Litevilles bisher auch noch nicht, da hat Loctite immer gereicht, waren dort Titanschrauben. Die beim Last sind Alu, oder?interessant eigentlich: Beim V1 Glen war noch Schraubensicherung mittelfest vorgeschrieben. Da hast du den ganzen Quatsch nicht.
Und bislang hat sich keine Schraube ungewollt gelockert. Jedenfalls nicht soweit, dass beim Kontrollmoment mal irgendwas gedreht hätte.
Hallo,
es gab hier im Faden mal eine Bremssattelaufnahme als Verlängerung sodass ich ohne Ausbau des BS die Bremsbeläge wechseln kann (Cinto). Ich finde das hier nicht mehr. Kann mir jemand helfen.
Gruß
ich meine, da hatte jemand einfach ne 203er Scheibe dran gemacht, und damit kam dann durch den Adapter 180>203 der Sattel weiter raus.
DankeHabe dazu einen Galfer PM-PM 203.
@sr-34 hat da glaube ich einen Hope verwendet?
Hi, ich nutze diesen hier von Hope für 203er Scheiben, gibt es aber auch für 200er wenn ich es richtig in Erinnerung habe.Danke
Ok, entweder ich fahre in Zukunft 203er Scheiben oder ich lebe mit der Demontage.
Mal schauen.
ok, eigentlich wollte ich bei 180er Scheiben bleiben. Die reichen bei meinem Gewicht völlig aus.Hi, ich nutze diesen hier von Hope für 203er Scheiben, gibt es aber auch für 200er wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
https://r2-bike.com/HOPE-Adapter-Modell-L-PM-PM-20-VR-HR-schwarz
Die PM Aufnahme hat ja bereits 180 mm, da frage ich mich, wie es technisch möglich wäre einen Adapter zu nutzen, für 180 mm... Keine Ahnung wie der aussehen müsste. Wenn dich nervt den Sattel loszuschrauben, würde ich auf den Adapter für 200er Scheiben umsteigen. Hat für mich auch den Vorteil, dass man den Sattel in den Adapter schraubt und nicht direkt in den Rahmen.ok, eigentlich wollte ich bei 180er Scheiben bleiben. Die reichen bei meinem Gewicht völlig aus.
jep, gute Idee. Bei mir ist es halt eine TS C41. Da bräuchte ich die abgebildete Schraube mit Gewinde auf der Sechskantseite. Vielleicht habe ich da noch etwas rumliegen.ideal wäre doch eine Belagssicherungsschraube, die das Gewinde am anderen Ende hat.
Dann würde es reichen, das Rad auszubauen und die Beläge nach unten abzuziehen.
Also, wenn die Saint beispielsweise so ist:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-alfine/xt/saint-belaghalteschraube-inkl.-sicherungsring
und mann dann diese von der anderen Seite einbaut:
https://www.xn--mtb-bremsbelge-hib....be-magura-marta--louise-scheibenbremsen-35-mm
Keine Ahnung, ob die eben das selbe Gewinde hat, aber wäre ne interessante Idee?