F_I_N_N
Measure once, cut twice.
Annahme: Ihr habt einen Lenker mit mehr Rise montiert. Sagen wir mal + 25 mm zu vorher.
Damit kommt dann der Lenker, da der Rise ja nach oben zeigt bei stehendem Rad, auch ein wenig nach vorne. In meinem Fall (Winkel am Lenker sind gleich) ca. 1 cm.
Jemand der sowas schon mal gemacht hat, habt ihr auch den Vorbau zurück nehmen müssen?
Warum ich frage: Ich hab den Lenker vor kurzem mit Spacern ca. 2 cm hoch gesetzt (damit kommt der Lenker auch näher) und fand das irgendwie ziemlich Klasse. Nun wollte ich mal schauen wie weit man da gehen kann, aber mir fällt auf, dass es viele ander Parameter reinspielen und wollte mal Feedback haben.
Ja, ganz ganz nieder kann auch ziemlich geil sein, weil viel Druck auf dem Vorderrad, aber dann muss man sich echt vor zwingen (weil es so viel Kraft kostet) und es kostet Kraft wie Sau. Lenker höher ist vorne stehen viel einfacher was insgesamt der Position zu gute kommt (meine Erfahrung zuletzt).
Müsste der Lenker nicht näher zu dir kommen wenn er höher ist? Oder fährst du einen Lenkwinkel über 90 grad?

Zuletzt bearbeitet: