Der Last Bikes-Thread

Anhang anzeigen 1770109

Ist das diese Stelle? Wünsche dir weiterhin gute Besserung. Und dann bin ich auf deine Eindrücke vom AWK Update gespannt;)
Ja genau. Kurz nach der Stelle habe ich mich hingelegt 🤕
Ein einigermaßen aussagekräftiges Feedback zur AWK in der Lyrik D1 werde ich gerne noch nachreichen. Bin mir aber jetzt schon recht sicher, dass es positiv ausfallen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Aber hier darf auch gerne was angeboten werden, wenns mit Last zu tun hat...
Genau das dachte ich mir und habe deshalb auch nur die Last Community / Fanboys angeschrieben.
Kann mich daran erinnern, dass das FastForward sehr schnell ausverkauft war und danach als Liebhaberstück ge/ behandelt wurde.
Nicht jeder schaut täglich im Bikemarkt nach dem Rad, deswegen die Info speziell hier im Thread.

@maniac66
Gute Besserung :daumen:
und hier noch ein paar bewegte Bilder vom Ironrace der Dead Pedals Society am Sonntag8-)
Einen schönen Familientag am Schmelzplatz verbracht :D
Hat mächtig Laune gemacht und etliche Last-Bikes waren vor Ort und der Sieger war auch auf einem Last unterwegs:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad liefert einfach... unglaublich.
Klar, hier und da kann man nicht voll reinhalten wie mit dem Tarvo aber das Rad will einfach immer vorwärts und immer schneller. Man nimmt so viel Speed mit da muss man sich erstmal drauf einstellen. Hätte nie gedacht dass man mit 120/120 so viel Spass haben kann.🤩
20230913_133718.jpg

Das Rad liefert einfach... unglaublich.
Klar, hier und da kann man nicht voll reinhalten wie mit dem Tarvo aber das Rad will einfach immer vorwärts und immer schneller. Man nimmt so viel Speed mit da muss man sich erstmal drauf einstellen. Hätte nie gedacht dass man mit 120/120 so viel Spass haben kann.🤩 Anhang anzeigen 1771024
Das ist die Kunst die zum Fahrspaß führt...die passenden Trails zum Bike und zu den eigenen Fähigkeiten wählen und bei der ganzen Euphorie an den richtigen Stellen mal den Verstand einschalten✌

Das klappt bei mir am Besten wenn man nicht irgendwelche Sachen fahren "muss" weil die eben so abgeflattert sind, oder ein Experte von hinten brüllt: "Einfach nur nach hinten lehnen!"

Ride on!

M.

Das ist die Kunst die zum Fahrspaß führt...die passenden Trails zum Bike und zu den eigenen Fähigkeiten wählen und bei der ganzen Euphorie an den richtigen Stellen mal den Verstand einschalten✌

Das klappt bei mir am Besten wenn man nicht irgendwelche Sachen fahren "muss" weil die eben so abgeflattert sind, oder ein Experte von hinten brüllt: "Einfach nur nach hinten lehnen!"

Ride on!

M.
Da hast natürlich recht aber ich meinte das eher on dem Sinne wie sich die Bikes entwickelt haben.
"Voll reinhalten" dann im Sinne von auf Material fahren. Man muss in einem Steinfeld etwas sauberer fahren aber da das Rad dermaßen leicht im Handling ist und schnell reagiert, im Vergleich zum schon recht reaktiven Tarvo, zieht man es schnell mal über Hindernisse drüber. Pumpen über selbst kleinste Wellen wird mit einem Katapult Effekt belohnt was man mir einem Enduro so nicht hat.
Solche Spass Geometrien war ich bisher eher nur von grösseren Bikes gewohnt und zusammen mit dem Gewicht etc wirds ne Rakete.
Fahre auch mal gerne Trails die fürs Rad ne Nummer zu gross sind um die persönlichen Limits etwas zu erweitern. Hauptsache Spass.
Ist wie ein guter Furz, mit wohl dosiertem Druck ists gut, mit zu viel Druck wirds Schei55e.

Zuletzt bearbeitet:
Das Knacken vom Renthal-Vorbau kommt meistens davon, dass die Klemmbügel verpspannt zusammengebaut worden sind. Einfach nochmal lösen und gerade aufsetzten und beim Lenker einstellen vielleicht die Schrauben gut lösen, damit veim drehen die Klemmbügel nicht verzogen werden. Ich fahre die Vorbauten seit fast 5 Jahren, hat bisher immer geholfen.

Gibt es beim Coal eigentlich irgendwelche Einschränkungen was die Größe des Bremssattels angeht? Heute kam nämlich meine hope tech 4 v4 an und ich hab grad im entsprechenden Faden gelesen, dass der Sattel bei einem cube nicht gepasst hat. Probleme gibt es doch wenn nur, wenn der Sattel zwischen Sitz und Kettenstrebe sitzt, oder? Das ist beim Coal ja nicht der Fall.

Das Knacken vom Renthal-Vorbau kommt meistens davon, dass die Klemmbügel verpspannt zusammengebaut worden sind. Einfach nochmal lösen und gerade aufsetzten und beim Lenker einstellen vielleicht die Schrauben gut lösen, damit veim drehen die Klemmbügel nicht verzogen werden. Ich fahre die Vorbauten seit fast 5 Jahren, hat bisher immer geholfen.
Werd ich mal ausprobieren. Danke! Kenne das halt von vielen anderen das die dinger immer knacken. Hab den jetzt auch gut 3 Jahre.

Zurück