arthur, dass wollte ich jetzt nicht hören 

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ich kann dich beruhigen, die grüne Lyrik löst in mir auch einen sehr großen haben will faktor aus…arthur, dass wollte ich jetzt nicht hören![]()
ich kann dich beruhigen, die grüne Lyrik löst in mir auch einen sehr großen haben will faktor aus…
sollte sie mal wo reduziert sein, kann ich für nichts garantieren![]()
Meine Lyrik Ultimate ist aus dem Bike Discount, irgendwann Anfang des Jahres. Zwar nicht in Grün, aber 549 €, da ohne OVP. Der Hinweis kam aus dem Schnäppchenjäger-Thread.Ab wann kann man denn von einem guten Angebot sprechen? Ich hab noch nichts gesehen mit einer 6 vorne links.
M.
Die schwarze Lyrik gab ist ja schon zwischen 550 und 600€. Das wäre für mich bei der Grünen auch ein guter PreisAb wann kann man denn von einem guten Angebot sprechen? Ich hab noch nichts gesehen mit einer 6 vorne links.
M.
Das aktuelle Modell als 29er mit den Butterschüssel usw. ?Die schwarze Lyrik gab ist ja schon zwischen 550 und 600€. Das wäre für mich bei der Grünen auch ein guter Preis
Was sagen den die, die aktuell schon auf der neuen Lyrik unterwegs sind, zufrieden und happy?
Vielleicht hat der Adapterhersteller vorgesehen, dass eine Unterlegscheibe zwischen Adapter und Rahmen kommt? Hab bei Magura an allen Rahmen und Gabeln am Außendurchmesser der Bremsscheibe eine ungewöhnlich breite ungenutzte Stelle. Könnte bei Magura 1.0mm Unterlegscheibe vertragen, doch da der Sattel 2mm Platz hat zwischen Belegschleiffläche und Sattel, ist das nicht störend, wenn die Scheibe 1mm weiter innen abgefahren wird.Kennt das wer am Tarvo V2?
Sind ca. 1.5mm-2mm
Resultiert darin, dass die Bremsscheibe an der Bremszange schleift und je nach dem auch blockieren kann
Hab entsprechend unterlegt, dass es wieder passt aber…
Anhang anzeigen 1783287
Bei mir war mal gehärtete Schraubensicherung ein blockierendes Element…war im Gewinde unten am Boden gepapptVielleicht hat der Adapterhersteller vorgesehen, dass eine Unterlegscheibe zwischen Adapter und Rahmen kommt? Hab bei Magura an allen Rahmen und Gabeln am Außendurchmesser der Bremsscheibe eine ungewöhnlich breite ungenutzte Stelle. Könnte bei Magura 1.0mm Unterlegscheibe vertragen, doch da der Sattel 2mm Platz hat zwischen Belegschleiffläche und Sattel, ist das nicht störend, wenn die Scheibe 1mm weiter innen abgefahren wird.
Bei Rocky Mountain und Specialized bin ich Unterlegscheibe zwischen Adapter und Scheibe gefahren. Doch zurzeit hab ich bei YT keine darunter und habe wieder den 1mm Außenring an der Scheibe.
Dann sagt doch erstmal, wo es schleift. Das Bild sieht halt einfach mal so aus, als würde der Adapter nicht angeschraubt werden können, weil der Sattel oben auf der Scheibe aufliegt.
Bei Magura liegt der Sattel so tief, dass man diesen ohne Probleme 1mm höher montieren kann.
Scheint bei Magura aber so gewollt zu sein, da 2mm Platz zwischen Belag und Sattel ist, daher kein problem wenn die Scheibe 1mm über dem Belag läuft, weil die Scheibe erst bei 2mm über dem Belag anstoßen würde.
Dann warten wir mal auf einen Maschinenbauer der beschreiben kann, ab wann es normal ist dass sich ein Bauteil abhebt, wenn man einseitig Drehmoment ausübt.Das Bild zeigt es doch? Hintere schraube angezogen, vordere hängt in der Luft.
Ansprechpartner wäre hier dann wohl Last, wenn es mit verschiedenen Adaptern das gleiche ist.
Da ist die Aufnahme nicht OK.
Dachte ich mir. Ja, da muss der Bremssattel erhöht werden.So sieht es aus, wenn alles festgezogen ist und keine Unterlegscheiben verwendet wurden.
Extrem kleiner Spalt beim Einlauf der Scheibe und ein Scheunentor beim Auslauf der Scheibe aus der Zange.
Entsprechend sind die Bremsbeläge auch schräg auf der Scheibe, heisst bei der Kante, wo die Scheibe rausläuft würde sich ein grosser Grat bilden an den Belägen, wenn runtergebremst, da die sehr über die Scheibe raus stehen.
An den PM-Aufnahmen der ZEB, Era, Fox 38 und dem YT Capra steht die Bremszange sehr symmetrisch auch mit dem selben Adapter wie ich ihn am Tarvo montiert habe.
Werde da wohl mal bei Last nachfragen müssen und eine Lehre basteln um dem genauer auf den Grund zu gehen.
Nur mal als Frage - Adapter ist *+20 mm, was hat die Scheibe Durchmesser?So sieht es aus, wenn alles festgezogen ist und keine Unterlegscheiben verwendet wurden.
Extrem kleiner Spalt beim Einlauf der Scheibe und ein Scheunentor beim Auslauf der Scheibe aus der Zange.
Entsprechend sind die Bremsbeläge auch schräg auf der Scheibe, heisst bei der Kante, wo die Scheibe rausläuft würde sich ein grosser Grat bilden an den Belägen, wenn runtergebremst, da die sehr über die Scheibe raus stehen.
An den PM-Aufnahmen der ZEB, Era, Fox 38 und dem YT Capra steht die Bremszange sehr symmetrisch auch mit dem selben Adapter wie ich ihn am Tarvo montiert habe.
Werde da wohl mal bei Last nachfragen müssen und eine Lehre basteln um dem genauer auf den Grund zu gehen.
Nur mal als Frage - Adapter ist *+20 mm, was hat die Scheibe Durchmesser?
Das hatte ich von vornherein schon ausgeschlossen, denn du hast doch keine 3mm Luft beim Sattel um die rein zu bekommen, oder steht die exotische Bremse 2.8mm weit von der Scheibe weg, das man 203 schleifend reinbekommt?Nur rein vom Foto her würde ich auch eine 203mm Scheibe mit einem 20er Adapter vermuten. Kann mir nicht vorstellen, dass dort Last so geschlampt hat und die Bremssattelaufnahme nicht passt.