Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
an die Cinto/Tarvo Fahrer mit Intend Vorbau: Was fahrt ihr denn so an Vorbaulänge? 35mm oder 50mm?Und was war euer Grund für die Entscheidung?
Brauche hier ein paar Meinungen für einen eventuellen Wechsel.
Wie jetzt..? So mies kalibriert die EXT? Kenne das ja durchaus von den 2 Big Player, aber das es auch bei einer kleinen und exclusiven Bude wie EXT der Fall ist wundert mich dann doch sehr...Kehraus.
Tarvo abgestaubt.
So ne kalibrierte Gabel macht schon Sinn.
Auf einmal geht das ganz einfach mit der Federwegsnutzung.
Anhang anzeigen 1865726
Ich bin den Intend in 50mm gefahren, der Grund "war", weil ich schon Immer 50mm lange Vorbauten gefahren bin
Und war weil, bin dann auf den BY Barkeeper in 45mm gewechselt, für mich dadurch ein besseres Lenkverhalten, a Ideele aufrechter beim Sitzen .......
Dank euch.Naja, das ist eine sehr persönliche Vorliebe was man für eine Vorbaulänge fährt bzw von Faktoren wie Größe, Reach Vorlieben, etc abhängig.
Ein kürzerer Vorbau macht das Rad agiler aber ggf auch nervöser. Würde an deiner Stelle einen günstigen 35mm Vorbau kaufen, testen ob dir Länge gut passt (einige Tage damit fahren) und dann erst das Geld für den teuren Intend ausgeben, wenn du 100% sicher bist.
Ich sehe nur Vorteile. Einfach ausprobieren dat passt.Seht ihr Nachteile beim 35er Vorbau?
Hab den 35er jetzt einfach bestellt.Ich sehe nur Vorteile. Einfach ausprobieren dat passt.
So mies, dass es auf Garantie neue Standrohre gab, weil die eingelaufen waren.Wie jetzt..? So mies kalibriert die EXT? Kenne das ja durchaus von den 2 Big Player, aber das es auch bei einer kleinen und exclusiven Bude wie EXT der Fall ist wundert mich dann doch sehr...
Alter Vatter! Das hätte ich bei EXT echt nicht erwartet...So mies, dass es auf Garantie neue Standrohre gab, weil die eingelaufen waren.
Nachdem das Ding nun bei Schnurrtech war und Marco seineim Spiel hatte, ist alles tutto bene.
Dank euch.
Seht ihr Nachteile beim 35er Vorbau? Außer evtl etwas weniger Druck auf dem VR.
Nervöser ist nicht das Thema für mich da mir das im härteren Gelände nicht so auffällt. Ich fahr wenig Flowlines wo man laufen lassen kann.
ja hier...Hat jemand den aktuellen Vivid Dämpfer im Coal V3 und kann was zu seinen Erfahrungen sagen?
Hab seit Kauf des Bikes 2021 den DHX2 drin und nun die Schnauze voll. Dämpfung hält wenns hoch kommt halbe Saison, dann ist wieder Luft drin.
Kein Wunder das Fox 24 jetzt endlich Updates nachgeschoben hat.
Das war auch mein Gedankewelcher TUNE war der Vivid?
ja hier...
bin zuerst mit dem dvo jade x im glen mx gefahren, dann auf coal umgebaut mit ext e storia und zum testen letztes jahr mal den vivid montiert...
geg. dem ext überzeugt mich der vivid nicht wirklich. ich fahr einfach lieber coil als luft. der vivid fühlt sich harscher an als der ext, einfach weniger sensibel und nach weniger federweg. mM nach auch nicht gleich schön linear wie er durch den federweg geht. einzig im mittleren bereich ist er beim antritt ein wenig stabiler und ruhiger und hat halt den lockout der schon nochmals zu macht.
daher bleibe ich bei coil zudem da der vivid nur gerade +/- 230g leichter ist als der ext...
Danke schon mal für deine Einschätzung.ja hier...
bin zuerst mit dem dvo jade x im glen mx gefahren, dann auf coal umgebaut mit ext e storia und zum testen letztes jahr mal den vivid montiert...
geg. dem ext überzeugt mich der vivid nicht wirklich. ich fahr einfach lieber coil als luft. der vivid fühlt sich harscher an als der ext, einfach weniger sensibel und nach weniger federweg. mM nach auch nicht gleich schön linear wie er durch den federweg geht. einzig im mittleren bereich ist er beim antritt ein wenig stabiler und ruhiger und hat halt den lockout der schon nochmals zu macht.
daher bleibe ich bei coil zudem da der vivid nur gerade +/- 230g leichter ist als der ext...
185er rahmen, fidlock bei vivid und ext möglich (vivid ein wenig weniger platz).Danke schon mal für deine Einschätzung.
Welche rahmen Größe fährst du ?
War auch noch genug Platz für eine trinkflasche?
Super danke,185er rahmen, fidlock bei vivid und ext möglich (vivid ein wenig weniger platz).
tune R25 / C30 wie von LAST empfohlen
gibts glaub als aftermarkt nicht zu kaufen. standard ist wohl R25 C34, wieviel da die compression ausmacht kann ich nicht sagen.Super danke,
Den tune habe ich leider noch nirgendwo in einem Shop gefunden. Hast du da ne Quelle?
Ich und meine Kollegen sind auch immer 35mm Vorbauten gefahren und seid vielleicht 3 Jahren wieder zurück bei 50mm. Nach kurzer Eingewöhnung vom Lenkverhalten, waren der Druck auf dem Vorderrad und die Stabilität im Lenkverhalten einfach von VorteilHallo,
an die Cinto/Tarvo Fahrer mit Intend Vorbau: Was fahrt ihr denn so an Vorbaulänge? 35mm oder 50mm?Und was war euer Grund für die Entscheidung?
Brauche hier ein paar Meinungen für einen eventuellen Wechsel.
Sehr geil, Paul! Den Rollercoaster einmal inkl. Delirio komplett zu fahren, ist schon konditionell fordernd. Aber wenn man in den heutigen Zeiten des Massentourismus schon mal die Gelegenheit dazu hat...Da mein neues Coal V4 wohl voraussichtlich nächste Woche geliefert wirdhier noch ein Video mit dem V3 in Finale aufm Rollercoaster! Schönes Wochenende