Milsani
Haldenhonk
Offenbar doch einigermaßen brauchbare Räder

M.
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Offenbar doch einigermaßen brauchbare Räder
Hast Du auch den Umlenkhebel + Link getauscht?
Ich hab beide Teile hier gewechseltIch dachte eigentlich, dass Clay und Coal V2 nur über andere Wippe geregelt wird. Link war damals noch für so old school Sachen wie 26-er Hinterrad tauschbar
Zu Teure Wasserleitungen eben. Von den 5 Coals 3x das gute alte V2. Die neueren Modelle stehen nicht mehr so hoch im Kurs.Offenbar doch einigermaßen brauchbare Räderhab den Eindruck hier wird im Moment viel gewechselt bei nur wenigen Neuzugängen
M.
Wegen der innen liegenden Leitungen? Wenn man viel mit Bremsanlagen/Leitungen experimentiert sicher hinderlich...Jo stimmt leider, für Umbauten leider unflexibel und teuer geworden.
Inwiefern unflexibel? Bzw. für welche Umbauten.Jo stimmt leider, für Umbauten leider unflexibel und teuer geworden.
Wieso?Zu Teure Wasserleitungen eben. Von den 5 Coals 3x das gute alte V2. Die neueren Modelle stehen nicht mehr so hoch im Kurs.
Das man nur noch 27,5“ Hinterrad fahren kann bei 175 Rahmen war für mich leider das ko Kriterium warum das nächste bike kein Last wird.Zu Teure Wasserleitungen eben. Von den 5 Coals 3x das gute alte V2. Die neueren Modelle stehen nicht mehr so hoch im Kurs.
Wenn Geo für dich Ideal ist, kauf es. Macht man ja nichts verkehrt mit. V3 und V4 fahren ja auch bei uns mit. Sind ja immer nur persönliche Vorlieben.Inwiefern unflexibel? Bzw. für welche Umbauten.
Wieso?
Also ernste Fragen. Ich spiel sehr konkret mit dem Gedanken mir ein Glen V3 Rahmen zuzulegen. Geo ist für mich ideal und leicht sind sie auch. Dazu die Möglichkeit zum Coal umzubauen.
Dass sie teurer geworden sind keine Frage. Aber wenn man auf die direkte Konkurrenz schaut (bspw. Raaw) dann sind die ja auch nicht günstiger.
Also wenn ich da was übersehe erleuchtet mich gern bevor ich nen 2,5k Fehler mache.
Ja kein Winkel Steuersatz mehr möglich und die Leitungen komplett innerhalb verlegt.
Ja wir fahren fast alle ne Dropper.
Aber Last Bikes sind schon tolle Räder, die Optik ist unschlagbar geil.
Auch wenn man das Rad auf Fels verlassen muss, ist mir da Aluminium lieber als Carbon.
Mein Spinni hat halt komplett gleich ausgestattet über 2000 Euro weniger gekostet.
Wenn Geo für dich Ideal ist, kauf es. Macht man ja nichts verkehrt mit. V3 und V4 fahren ja auch bei uns mit. Sind ja immer nur persönliche Vorlieben.
Ja das sind auf jeden Fall valide Punkte. Winkelsteuersatz ist mir recht gleich weil ich bisher immer nen Winkelsteuersatz benutzt hab um auf 64 Grad zu kommen, das hat man da ja.
Für mich ist halt ausschlaggebend, dass das so ziemlich die letzten leichten Alu Enduro Rahmen sind und ich alle Teile übertragen kann.
Naja auf jeden Fall spannend zu hören.
Ich fahre oder fuhr beides.Da mein aktueller Rahmen leider evtl demnächst den Defekttod erleidet liebäugel ich mit dem Coal V4 in M.
Alternativ Trek Slash gen 5 (ohne high pivot), Pivot firebird, Canyon Torque und Propain Spindrift.
Was spricht Eurer Erfahrung nach für das Coal?
Und welche Nachteile könnt Ihr ehrlich attestieren?
Ich dachte eigentlich, dass Clay und Coal V2 nur über andere Wippe geregelt wird. Link war damals noch für so old school Sachen wie 26-er Hinterrad tauschbar
Gleichzeitig zu Coal V2 (27,5") wurde das Clay durchs Glen ersetzt.Gab es das Clay nicht auch in 2 Versionen? Basierend auf Cloal V1 und V2? Glaub beim Clay V02 habe ich auch nur die Wippe getauscht zum Umbau auf Coal.
Beim Umbau V1 musste man Wippe und Knochen tauschen.
Ja, ich hab gestern mal geschaut. Da fahr ich wohl seit geraumer Zeit mit dem clay link im coal herumDa wurde mir von Last (damals) was anderes gesagt und verkauft.
Wippe und Knochen muss getauscht werden für den korrekten Wechsel zwischen Clay und Coal (V2)
Ich dachte eigentlich, dass es das Clay V1 nur parallel zum CoalV2 gab, mit metrisch, und dann direkt mit coal V3 durchs glen abgelöst wurde.Gleichzeitig zu Coal V2 (27,5") wurde das Clay durchs Glen ersetzt.
Darum sind da die Versionsnummern immer eins niedriger als beim Coal
Das muss so Frühjahr 2019, gewesen sein ca.
Bin jedenfalls im Sommer '18 noch ein Clay probegefahren um dann beim Bike Festival Freiburg '19 GlenV01 zu probieren und dann auch zu kaufen.
Das Clay gab es dann noch eine Weile parallel, aber schon 2020 ist es komplett von der HP verschwunden und da gab es auch ziemlich zügig schon Glen V02/CoalV03 die dann untereinander wieder umbaubar waren.
Das Clay wurde aber auch erst mit Imperial, später mit metrischen Dämpfern ausgestattet. Mit den imperial Dämpfern verschwand auch die Möglichkeit auf 26"Mullet oder?
So geniale Eindrücke mal wieder
Auf der Last homepage gibt's halt link und Wippe jeweils für coal und clayIch habe damals ein Clay V2 gekauft und das war baugleich zum Coal V2. Umbau Clay auf Coal nur mit Wippe.
Anhang anzeigen 1993134
Vielleicht doch kurz ne Email an Last schreiben?Auf der Last homepage gibt's halt link und Wippe jeweils für coal und clay![]()
Ich hab mich ewig durch die wayback Maschine geklickt, aber so richtig steige ich nicht durch.Ich dachte eigentlich, dass es das Clay V1 nur parallel zum CoalV2 gab, mit metrisch, und dann direkt mit coal V3 durchs glen abgelöst wurde.