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Das wäre zu einfachVielleicht doch kurz ne Email an Last schreiben?
Die antworten doch normalerweise am selben Tag noch
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Das wäre zu einfachVielleicht doch kurz ne Email an Last schreiben?
Die antworten doch normalerweise am selben Tag noch
Kann man das ohne O-Chain überhaupt sinnvoll fahren?[...]die Hydra hat ja deutlich geringeren Eingriffswinkel. Auch meine andere dt hat 54z. ...![]()
Fazit: Ich fahre seit 2.5 Jahren mit dem falschen Link rum. Fucking Loser
@pib : Kannst ja mal die Länge vom Link messen. Der Clay-link ist 60mm, der Coal 54mm.
Mein Ironie-Detektor ist sich unsicher…Kann man das ohne O-Chain überhaupt sinnvoll fahren?
M.
Bin beim Glen auch von 120 auf 36 rastpunkten. Das hat meinem Hinterbau definitiv auch gut getan!Habe jetzt auch den Roval traverse hd LRS im Coal. Fährt sich wirklich gut.
Ich empfinde einen spürbaren Unterschied im Fahrwerk, den ich der „low engagement“ nabe zuschreibe. Die Hydra hat ja deutlich geringeren Eingriffswinkel. Auch meine andere dt hat 54z. Bilde mir ein, dass man das merkt. Es schreit nach einem back-to-back Test.![]()
Ich würde die Frage mal noch explizit um die Haltbarkeit der Carbonmodelle ergänzen wollen. Gibt's Erfahrungen zur Haltbarkeit bei Stürzen und ordentlichen Steinschlägen ans Unterrohr?Wie sieht es mit der Haltbarkeit der neuen Modelle aus?
Schön öfter Risse zu verzeichnen?
Toleranzen noch so gut wie früher?
Ist das schaltungskabel hinten so richtig verlegt?Darf ich vorstellen:
the_last_one
Seit gestern ist mein selbstaufgebautes Glen fertig.
Ein paar Details:
…
- Lyik ultimate 160 mm
- DT Swiss XMC 1501
- Sram XO/GX Antrieb
- Vecnum Nivo 180 mm
- Cane Creek Innenlager und Steuersatz
- TS Direttissima (hat den Weg von meinem LV 301 an das Last gefunden)
Der Aufbau verlief recht problemlos. (Auch dank der Hilfe aus dem Forum)
In dem für meine Verhältnisse recht robusten Aufbau komme ich auf sehr gute 14,3 kg.
Jetzt geht es an das Setup.
Aber alleine beim ersten einrollen hat das Bike schon richtig Spaß gemacht.
Ich hätte es vor der Sitzstrebe anstatt dahinter verlegt...Ist das schaltungskabel hinten so richtig verlegt?
Oval kann mit rein spielen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das Glen übermäßig wippt im Vergleich zu meinen anderen Rädern. Fahre es sogar bergauf am liebsten ohne LockoutWieviel wippt euer Hinterbau beim Glen im pedalieren? Bei mir würde ich sagen ca. 5% SAG. Es ist vom fahren noch ok. Bin aber von meinem 301 noch sehr verwöhnt.
Kann das vielleicht mit dem ovalen Kettenblatt zusammenhängen?
Hast du denn einen passenden Tune beim Dämpfer?Wieviel wippt euer Hinterbau beim Glen im pedalieren? Bei mir würde ich sagen ca. 5% SAG. Es ist vom fahren noch ok. Bin aber von meinem 301 noch sehr verwöhnt.
Kann das vielleicht mit dem ovalen Kettenblatt zusammenhängen?
Wenn du einen RS Dämpfer fährst, die haben von sich aus eine geringe LS-Dämpfung. Ich musste da schon mehr LSC-Dämpfung dazu geben (z.B. im Vergleich zum Storia der deutlich ruhiger ist beim Pedalieren mit weniger Clicks LSC-Dämpfung)Wieviel wippt euer Hinterbau beim Glen im pedalieren? Bei mir würde ich sagen ca. 5% SAG. Es ist vom fahren noch ok. Bin aber von meinem 301 noch sehr verwöhnt.
Kann das vielleicht mit dem ovalen Kettenblatt zusammenhängen?