Der SCOTT G-ZERO STRIKE Thread

Und der Vorgänger und Spender der Teile im Post zuvor, mein treuer Begleiter ein Scott G-Zero Team aus dem Jahr 1998. War damals ein Neukauf und wird auch für immer im Familienbesitz bleiben.
Zuerst sind die Judy Gabel, gegen eine Reba getauscht worden. Dazu gab es 2010 den XT Laufradsatz zusammen mit der damals aktuellen XT Scheibenbremse. Dann kamen 2018 ein neuer Lenker, sowie der 1x11 Umbau XT/SLX Kurbel.

Bei Fragen, darf man mich gerne anschreiben.

IMG_0098.JPG
 

Anzeige

Re: Der SCOTT G-ZERO STRIKE Thread
Ich habe hier auch noch so ein „Monstrum“. Falls das für irgendjemanden von hier interessant sein könnte - gern PN. Würde ich günstig abgeben.
Optisch gut gebraucht, zwei kleine Dellen am Oberrohr. Lager aber nicht ausgeschlagen, technisch alles gut.

EDCC5A8F-BD45-4CF8-A31C-3C5394F7C3D4.jpeg
0BD27102-CB91-4519-B136-2854350360A6.jpeg
0CFB96E5-F10B-4C0A-BFBA-97BBF122871C.jpeg
 
Originalzustand, recht wenig gefahren....Sogar noch die ersten Reifen drauf.....
 

Anhänge

  • IMG_20190806_142526.jpg
    IMG_20190806_142526.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Ob es erwünscht ist keine Ahnung?
Eine kleine Vorgeschichte zu dem Bike.
Ein Kumpel fragte mich ob ich noch ein Bike für ihn habe um ein wenig auf dem Radweg zu Fahren und auf Feldwegen.Ich habe ihn darauf ein Bike Angeboten welches er auch sofort mitgenommen hat.
Als wir uns verabschieden wollten, sagte er hätte noch ein Bike im Keller stehen wo laut Händler sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde.
Der Händler sagte er soll es dem Schrotti mitgeben.
Ich fragte ihn was dies für ein Bike ist, und er sagte mir da würde etwas mit Scott draufstehen, mehr Informationen konnte er mir nicht Sagen.
Daraufhin habe ich ihm gesagt das ich es mir ansehen werde, und siehe da es war ein Scott G-Zero.
Defekt war folgendes, Tretkurbel Lager und die Kurbel, die Reifen waren Porös.
Das war alles.
Das Bike ist dann nun meins Geworden.
Draufhin habe ich ein neues Tretlager eingebaut, plus eine Sugino Kurbel.
Hinten habe ich nun ein XT Schaltwerk verbaut.(hatte ich noch herum liegen vorher war Deore verbaut)
Die Schalt und Bremszüge habe ich auch erneuert.
Und die Federgabel habe ich getauscht.
Mittlerweile habe ich den Ritchey Z-Max verbaut.(auf den Bildern sind noch die Kendas verbaut)
Mit dem Bike bin ich im letzten Sommer immer untwegs gewesen, auch bei Tagestouren ohne Probleme, und es macht richtig Spaß damit zu fahren.
Sorry für die lange Geschichte.
Aber seht euch die Bilder an.
Übrigens im Lack steht das Bike noch für sein Alter gut da.
20190609_111821.jpg
20190609_104118.jpg
20190609_102837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eines mit Neuteilen aufgebaut, fahre es aber nicht. Ist mir leider zu klein...(Daher auch das "Türmchen unter dem Lenker.)

Falls jemand Interesse hat, der Rahmen ist ebenfalls ungefahren, lag noch beim Händler.
 

Anhänge

  • IMG_8806.JPG
    IMG_8806.JPG
    413,2 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_8809.JPG
    IMG_8809.JPG
    395,4 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_8811.JPG
    IMG_8811.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 175
Habe heute gemerkt, dass an den FX 25 der Schaltzug im Lauf der Jahre eine kleine Nut ins Unterrohr und die Schweißnaht gefräst hat :( .... seh aber auch keine Losung, da groß was zu verbessern 🤷‍♂️
Hat das wer auch schon mal bemerkt?
87B3D5D6-A52D-4094-934F-0A074DCF00DF.jpeg
 
Der schwarze Liner geht auch nur sehr streng durch die Kabelführung. Aber das müsstest Du ja auch schon mal festgestellt haben. ;)
Bisher hatte ich an der Stelle noch nie nen Liner verbaut... aber jetzt weiß ich s 😉
Beim Scott den Schaltzug für den UW wechseln is übrigens auch ein „Heidenspaß“ 🙄674A5A97-9D70-4EAC-8285-8C942326FB87.jpeg2CFC0683-842E-48D9-AED0-8C799811D7E0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bzw. mit welchem Werkzeug erreicht man denn am einfachsten die Begrenzungsschrauben des Umwerfers? Mir sind jedenfalls die Streben der Schwinge ständig im Weg.
 
Wie bzw. mit welchem Werkzeug erreicht man denn am einfachsten die Begrenzungsschrauben des Umwerfers? Mir sind jedenfalls die Streben der Schwinge ständig im Weg.
Am besten die beiden Anschlagschrauben durch passende, kleine Inbusschrauben (DIN912) ersetzen und zukünftig mit einem am kurzen Schenkel abgesägten Innensechskantschlüssel (DIN911) arbeiten.
Ob das funktioniert, wird z.B. der @coast13 sicherlich besser beaurteilen können als ich. ;)
 
Zurück
Oben Unten