Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Ist ein Dilemma.

Stangenware ist ein Kompromiss. Ein Konsens um möglichst viele Kunden zu gewinnen und preislich noch im Rahmen ( :D ) bleiben.

Das gilt sicherlich für den Nischenmarkt „Titan“

Im Carbon Massenmarkt, gibt es mehr als genug Auswahl von der Stange. Wer weis was er will oder braucht, sich entsprechend fachkundig informiert wird auch das richtige Rad für sich finden können. Hier ist ein Custom Ansatz wirklich unnötig.
 
Okay. Aber Rewel????

Ich dachte als Basis vielleicht an ein 2021 Falkenjagd Hoplit RS !

Ich habe wirklich alle Hersteller durch, viele können einiges, aber keiner irgendwie alles.
Und ich habe keine Lust im Ausland zu bestellen.
Finde Falkenjagd am besten, als Basis.

Lasse mich aber gern beraten oder belehren.

Ich muss den China Carbon Fans hier einfach mal Konkurrenz machen. 😂
Hi,
bin gerade hier reingestolpert, wenn du kein China-Titan willst, frag sicherheitshalber noch mal bei Falkenjagd, woher die aktuell kommen. Vor Jahren habe ich mich mal erkundigt, weil die eine Zeit wohl bei Lynskey produzieren ließen.
Am Telefon hieß es dann, das wäre zu kompliziert gewesen, und man produziert nun in China. Das kann sich aber auch alles wieder geändert haben.
Was wäre mit kocmo? Titan in Europa ist tatsächlich schwer, und meist custom.
Ich kann leider nur bestätigen, das Rewel wirklich der sicherste Hafen in der Nähe ist.
Und mit etwas Glück haben die nur 4 Wochen Produktionszeit. Aktuell allerdings 10 Wochen.
Gefallen ist ja relativ, Rewel macht ja alles auf Wunsch, auch gerade Streben.
 
Hi,
bin gerade hier reingestolpert, wenn du kein China-Titan willst, frag sicherheitshalber noch mal bei Falkenjagd, woher die aktuell kommen. Vor Jahren habe ich mich mal erkundigt, weil die eine Zeit wohl bei Lynskey produzieren ließen.
Am Telefon hieß es dann, das wäre zu kompliziert gewesen, und man produziert nun in China. Das kann sich aber auch alles wieder geändert haben.
Was wäre mit kocmo? Titan in Europa ist tatsächlich schwer, und meist custom.
Ich kann leider nur bestätigen, das Rewel wirklich der sicherste Hafen in der Nähe ist.
Und mit etwas Glück haben die nur 4 Wochen Produktionszeit. Aktuell allerdings 10 Wochen.
Gefallen ist ja relativ, Rewel macht ja alles auf Wunsch, auch gerade Streben.
Falkenjagd wird in China produziert.
Rahmen hatte ich doch bereits da. Sieht nicht schlecht aus. Alles sehr massiv. Geht aber wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs ich hab jetzt gerade nicht alles gelesen aber habt ihr an tannenwald gedacht?

die machen titan auf mass und zu einemguten preis...

Den luchs wird es nicht mehr in stahl geben...dafür in titan...

Ist da schon eins gesichtet worden? Wer schweißt die Rohre zusammen?

Danke!
 
Lass dich überraschen 🤗



Ich habe mich gefragt, ob du mit dem Luchs aus Titan weiter bist. Ich war letzte Woche bei einem kleinen Radshop, der gute LR einspeicht und auch Rahmen produzieren lässt.

Gefühlte 80% ist dort PC Arbeit, um Teile zu bekommen und oft depperte Anfragen per mail zu befriedigen. Da wollte ich mich nicht auch noch einreihen...
 


Ich habe mich gefragt, ob du mit dem Luchs aus Titan weiter bist. Ich war letzte Woche bei einem kleinen Radshop, der gute LR einspeicht und auch Rahmen produzieren lässt.

Gefühlte 80% ist dort PC Arbeit, um Teile zu bekommen und oft depperte Anfragen per mail zu befriedigen. Da wollte ich mich nicht auch noch einreihen...
Also das Luchs in Stahl, finde ich in der Tat gar nicht mal so unschön. Aber ich habe mich nicht weiter mit dem Hersteller befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Titan Errungenschaft, viele Tune Teile, sowie Titan Teile, Gesamtgewicht wie es da steht 10,48 Kg, Pedalen, Gabel und Kettenstrebenschutz werden noch gegen leichtere ersetzt. Aber bin mit meinem ersten Titan Bike total happy.
 

Anhänge

  • 0726E6E7-0CC3-4981-A6CD-5A336BF6025F.jpeg
    0726E6E7-0CC3-4981-A6CD-5A336BF6025F.jpeg
    518,1 KB · Aufrufe: 256
  • D43A69BE-D227-4C12-8767-5175B6DAE91E.jpeg
    D43A69BE-D227-4C12-8767-5175B6DAE91E.jpeg
    542,6 KB · Aufrufe: 246
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion bin ich hier gelandet und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe mir dieses Titanbike bestellt und möchte gerne die Schriftzüge am Rahmen entfernen, da ich einen cleanen Look bevorzuge. Die Decals auf den Felgen sind zum Glück nur Aufkleber, die ich einfach abziehen kann.
Ich habe keine Ahnung von dieser Materie, aber nach Google-Vergleichen würde ich behaupten, dass der Rahmen gebürstet ist? und die Schriftzüge bedruckt/beklebt, aber nicht gelasert?
Liege ich da richtig und was benötige ich um die SChriftzüge zu entfernen ohne am Ende einen Rahmen mit verschiedenen Oberflächen zu haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion bin ich hier gelandet und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe mir dieses Titanbike bestellt und möchte gerne die Schriftzüge am Rahmen entfernen, da ich einen cleanen Look bevorzuge. Die Decals auf den Felgen sind zum Glück nur Aufkleber, die ich einfach abziehen kann.
Ich habe keine Ahnung von dieser Materie, aber nach Google-Vergleichen würde ich behaupten, dass der Rahmen gebürstet ist? und die Schriftzüge bedruckt/beklebt, aber nicht gelasert?
Liege ich da richtig und was benötige ich um die SChriftzüge zu entfernen ohne am Ende einen Rahmen mit verschiedenen Oberflächen zu haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Höchstwahrscheinlich sind die Schriftzüge nur Aufkleber. Also wenn du das Teil zu Hause hast, einfach mal prüfen und gegebenenfalls einfach abziehen. Oder du schreibst den Händler an und fragst nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten