Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

Elf Tage nachdem Chris Ball die Gerüchte über positive Doping-Tests während der EWS bestätigt hat, wurden nun erste Namen genannt: Die beiden EWS-Champions Richie Rude und Jared Graves sind nach eigenen Angaben positiv auf verbotene Substanzen getestet worden. Hier gibt's erste Infos.


→ Den vollständigen Artikel „Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt“ im Newsbereich lesen


 
Ich bin im September das Final der EWS-Continental-Serie in Burke, VT gefahren. Da ich dort auch mal mit Richie quatschen konnte und die Ergebnisse der einzelnen Stages kenne, bezweifel ich ernsthaft, dass hier "böses" Doping stattgefunden hat.

Die moralische Überheblichkeit einiger Forumsuser ist aber wieder typisch.
 
Wie bereits im letzten Artikel erklärt, sind die Statuten der EWS zum Thema Doping ziemlich gnadenlos: Doping-Sünder soll lebenslang die Teilnahme an der EWS verweigert werden
Das wird nicht passieren, gehe ich jede Wette ein.
Schliesslich wird das ja gleich im folgenden Satz der EWS Regeln wieder weichgespült:

"Any cyclist prevented from competing or taking part in any Enduro World Series event by virtue of the foregoing paragraph may appeal to the Board of EWS for exemption from that rule and in exceptional circumstances the Board of EWS may at its absolute discretion grant such an exemption"


Bzgl der exceptional circumstances muss man halt etwas kreativ sein, hier ein paar Anregungen:

Mountainbikerin Ivonne Kraft
Die Schreck-Ausrede:

Die Mountainbikefahrerein sagte 2007, der Asthma-Inhalator ihrer Mama sei in ihrem Beisein explodiert. "Vor Schreck hab ich 'huch' gesagt und wohl versehentlich etwas inhaliert." Genau so war's.

Radprofi Christian Henn
Die Potenz-Ausrede:

Ihm wurde ein von der Schwiegermutter empfohlener Tee zur Stärkung der Zeugungskraft zum Verhängnis.

Bobfahrer Lenny Paul
Die Seuchen-Ausrede:

Paul aß vor einer Bobfahrt verpestete Spaghetti. "Das Fleisch muss von hormonverseuchten Rindern stammen", sagte er - Freispuch!

Radprofi Flloyd Landis
Die Suff-Ausrede:

Der Suff soll bei Landis zum Testosteron- Befund geführt haben. Er habe nach einem Einbruch zu viel Whiskey getrunken, meinte er.

Langläufer Johann Mühlegg
Die Diät-Ausrede:

Der Allgäuer erklärte die Epo-ähnliche Substanz in seinem Blut mit einer Diät.

Radprofi Jan Ullrich
Die Naivitäts-Ausrede:

Ullrich fiel einst mit Amphetaminen auf und gab sich als ahnungsloser Junge vom Lande. "Irgendwer hat mir in der Disko zwei Pillen angedreht. Keine Ahnung, was da drin war, aber ich habe sie halt in meiner Dummheit geschluckt!" Immerhin gab er den Konsum zu. Das ist nicht immer so.

Radprofi Andreas Kappes
Die Schwangerschafts-Ausrede:

Er will 1997 versehentlich Appetitzügler seiner schwangeren Frau eingenommen haben.

Tennis-Spielerin Sara Errani
Die Tortellini-Ausrede:

Die Italienerin gibt an, ihrer Mutter sei beim Kochen versehentlich ihr Mittel gegen Brustkrebs ins Essen gefallen. Für die Anhörung kocht Mamma Errani das Essen noch einmal nach ? mit Erfolg. Errani kommt mit einer vergleichsweise kurzen Sperre davon.

Sprinter Linford Christie
Die Lebensmittel-Ausrede:

Bei ihm wurde ein erhöhter Nandrolonwert festgestellt. Seine Erklärung: "Ich hab nicht gedopt. Ich hab nur Avocados gegessen!"

Sprinter Ben Johnson
Die Rivalen-Ausrede:

Der Sprinter gewann bei den Olympischen Spielen in Seoul 1988 das 100-Meter-Finale gegen seinen großen Rivalen Carl Lewis (USA). Die Goldmedaille musste Johnson aber zurückgeben. Er war mit dem anabolen Steroid Stanozolol gedopt. Sein Trainer sprach von Sabotage und wollte Lewis verantwortlich machen.

Radprofi Tyler Hamilton
Die Zellen-Ausrede:

Hamilton wurde des Blutdopings überführt, hatte aber zum Glück eine schlüssige Erklärung parat: "Ich bin ein Mischwesen, die fremden Zellen in meinem Körper werden von den Stammzellen meines vor der Geburt gestorbenen Zwillingsbruders produziert."

Tennis-Spielerin Martina Hingis
Die Saft-Ausrede:

Wurde mit Kokain erwischt - und sagte: "Jemand hat es mir in den Fruchtsaft getan."

Diego Maradona
Die Erkältungs-Ausrede:

Dem argentinischen Superstar wird bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 die verbotene Substanz Ephedrin nachgewiesen. Er wird vom Turnier ausgeschlossen. Maradonas Erklärung: Er habe ein Mittel gegen Erkältung genommen.

Alberto Contador
Die Steak-Ausrede:

Der spanische Radprofi wurde 2010 positiv auf die verbotene Substanz Clenbuterol getestet. Im Februar 2012 verurteilte ihn der Internationale Sportgerichtshof zu einer Sperre. Contadors Erklärung: Er habe ein "verunreinigtes Steak" gegessen.

Radprofi Alexander Winokurow:
Die Sturz-Ausrede:

Tour-Favorit Winokurow wurde während der laufenden Tour de France am 21. Juli des Dopings durch eine Fremdbluttransfusion überführt. Seine Ausrede: "Die Sturzverletzungen haben die Blutembolie ausgelöst."

Radprofi Patrik Sinkewitz:
Die Kann-nicht-sein-Ausrede:

Nur kurze Zeit nach den Geständnissen von Erik Zabel und Rolf Aldag und wenige Tage nach der Unterschrift unter die Anti-Doping-Erklärung wurde Patrik Sinkewitz (T-Mobile-Team) positiv auf Testosteron getestet. Seine Ausrede: "Ich? Das kann nicht sein."

Radprofi Matthias Kessler:
Die "China-Kracher"-Ausrede:

Astana-Profi Matthias Kessler wurde mit einem Testosteron-Wert von 84:1 erwischt - erlaubt sind 4:1. Seine Erklärung: Er habe "vier mit chinesischen Schriftzeichen versehene Präparate" eingenommen, die er für Nahrungsergänzungsmittel hielt.

Sprinter Denis Mitchell:
Die Sex-Ausrede:

Sprinter Denis Mitchell erklärte seinen zu hohen Testosteron-Wert mit einer wilden Nacht. "Die Lady hatte Geburtstag, sie verdiente was Besonderes", sagte der Amerikaner über jene Nacht. Der US-Boy meinte, wahrscheinlich zu viel Sex gehabt zu haben. Dazu sei auch noch ein massiver Bier-Konsum gekommen.

Radprofi Rolf Aldag:
Die Ich-musste-es-tun-Ausrede:

Rolf Aldag begründete seinen EPO-Missbrauch damit, dass er ohne das Mittel wohl keinen neuen Vertrag mehr beim T-Mobile-Rennstall bekommen hätte.

Radprofi Erik Zabel:
Die Ich-hab's-nur-mal-versucht-Ausrede:

Erik Zabel gab bei seinem EPO-Geständnis an, die verbotene Substanz nur einmal versucht zu haben. Weil diese sich aber nicht mit "Körper und Geist" vertragen hätte, setzte er das Mittel ab.

Raimondas Rumsas:
Die Schwiegermutter-Ausrede:

Der litauische Radprofi Raimondas Rumsas bekam Schützenhilfe von seiner Ehefrau. Als diese an der Grenze mit verbotenen Substanzen gestoppt wurde, erklärte sie kurzerhand, diese seien für die kranke Schwiegermutter gewesen.

Dieter Baumann:
Die Zahnpasta-Ausrede:

Ein Unbekannter habe ihm den verbotenen Wirkstoff in die Zahnpasta gemischt, erklärte der Leichtathlet, nachdem er 1999 positiv auf das muskelaufbauende Mittel Nandrolon getestet worden war.

Radprofi Frank Vandenbroucke:
Die Hunde-Ausrede:

Frank Vandenbroucke ließ verlauten, die in seinem Haus sichergestellten Anabolika und Epo seien für seinen Hund bestimmt gewesen. "Der hat Asthma", sagte der Belgier.

Radprofi Gilberto Simoni:
Die Caramel-Bonbon-Ausrede:

Seinen positiven Kokain-Test begründete der italienische Straßenradfahrer mit der Einnahme von Caramel-Bombons, die er aus Südamerika mitgebracht hatte.
 
Ich bin im September das Final der EWS-Continental-Serie in Burke, VT gefahren. Da ich dort auch mal mit Richie quatschen konnte und die Ergebnisse der einzelnen Stages kenne, bezweifel ich ernsthaft, dass hier "böses" Doping stattgefunden hat.

Die moralische Überheblichkeit einiger Forumsuser ist aber wieder typisch.
Und woran machst das Fest? Hat er dir gesagt das er clean ist

Was ist denn böses und liebes Doping?
 
Es sei denn Doping wird endlich legalisiert.
:spinner:

dann stell dir vor dein Junior fährt Bike, ist im örtlichen Radclub und nimmt an regionalen Wettkämpfen sehr erfolgreich teil.
du hast große Freude dass er sich für das biken begeistert und sich stark engagiert anstatt mit seinen Kumpels aus der Schule rum zuhängen. Eines Tages kommt er verzweifelt zu dir und erzählt dass es ihm nicht reicht für das Nachwuchskader da 1 - 2 Jungs immer ein bisschen schneller sind und die besseren Resultate bringen. Da du ihn zum Bikesport gebracht hast, fragt er dich was er denn tun soll da er von einer Sportkarriere geträumt hat.
Nun rätst du ihm natürlich etwas nachzuhelfen, da das ja eh alle tun im Sport, wenn er erfolgreich sein will.

auch wenn du vielleicht keine Kinder hast, halte dir die beschriebene Situation einmal vor Augen.
ist das der richtige Weg, wohl kaum !
 
:spinner:

dann stell dir vor dein Junior fährt Bike, ist im örtlichen Radclub und nimmt an regionalen Wettkämpfen sehr erfolgreich teil.
du hast große Freude dass er sich für das biken begeistert und sich stark engagiert anstatt mit seinen Kumpels aus der Schule rum zuhängen. Eines Tages kommt er verzweifelt zu dir und erzählt dass es ihm nicht reicht für das Nachwuchskader da 1 - 2 Jungs immer ein bisschen schneller sind und die besseren Resultate bringen. Da du ihn zum Bikesport gebracht hast, fragt er dich was er denn tun soll da er von einer Sportkarriere geträumt hat.
Nun rätst du ihm natürlich etwas nachzuhelfen, da das ja eh alle tun im Sport, wenn er erfolgreich sein will.

auch wenn du vielleicht keine Kinder hast, halte dir die beschriebene Situation einmal vor Augen.
ist das der richtige Weg, wohl kaum !

Gegenfrage: Sind die anderen gedopt oder nicht?
 
Gähn,..... dieses Katz und Maus Spiel wird nieeeee aufhören. Es sei denn Doping wird endlich legalisiert.
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen. Auf den Trikots sollten die Hersteller von bisher zur Einnahme verbotener Substanzen abgebildet werden damit man weiß welches Zeug am besten funktioniert. o_O
Sportarten aus eigener Kraft zu meistern ist scheinbar nur den Hobbypiloten vorbehalten. Denn Spaß steht noch vor dem Podium oder T-Shirt Sponsoren.
 
Naja, im Gegensatz zu einer bekannten Deutschen Athletin, machen die es wenigstens öffentlich und verstecken sich nicht seid Monaten.
Und diese Athletin hat auch wirklich Zeug genommen, das richtig zündet und nicht nur so halbstarke Mittel, die leider immer wieder in dubiosen Nahrungsergänzungsmitteln vorkommen.
"Beiden Mitteln wird eine Fett verbrennende Wirkung nachgesagt (daher auch oft in dubiosen Diätmitteln) ... Bei Oxilofrin kommt noch eine stimulierende (Adrenalin produzierende) Wirkung dazu, kann also durchaus für Downhill oder Enduro einen Vorteil bringen"

Ja, es sind beides Profis, und sie sollten es besser wissen, aber sie wurden nicht positiv auf EPO oder Testosteron getestet, und dass sind Mittel die erlauben deutlich bessere Regeneration und damit viel höhere Trainingsumfänge.

Es ist ein Unterschied ob man mit 5kmh zu schnell geblitzt wird oder ob man mit 100 Sachen durch die Fußgängerzone heizt (wie die Deutsche Athletin z.B.)
 
Naja, im Gegensatz zu einer bekannten Deutschen Athletin, machen die es wenigstens öffentlich und verstecken sich nicht seid Monaten.
Und diese Athletin hat auch wirklich Zeug genommen, das richtig zündet und nicht nur so halbstarke Mittel, die leider immer wieder in dubiosen Nahrungsergänzungsmitteln vorkommen.
"Beiden Mitteln wird eine Fett verbrennende Wirkung nachgesagt (daher auch oft in dubiosen Diätmitteln) ... Bei Oxilofrin kommt noch eine stimulierende (Adrenalin produzierende) Wirkung dazu, kann also durchaus für Downhill oder Enduro einen Vorteil bringen"

Ja, es sind beides Profis, und sie sollten es besser wissen, aber sie wurden nicht positiv auf EPO oder Testosteron getestet, und dass sind Mittel die erlauben deutlich bessere Regeneration und damit viel höhere Trainingsumfänge.

Es ist ein Unterschied ob man mit 5kmh zu schnell geblitzt wird oder ob man mit 100 Sachen durch die Fußgängerzone heizt (wie die Deutsche Athletin z.B.)
Ist ja wie mit Gras und Crack :daumen:
 
man kann nur für den sport hoffen, dass ein paar unabhängige labore verdeckt ermitteln und verunreinigte ryno produkte aufdecken.
leider sehr unrealistisch :heul:
was die beiden athleten - ausser ryno - sonst noch verbindet ist ein team, ein trainer, eine attitüde. ich glaube, da liegt der hase - mehr - im pfeffer. aber zunächst heisst es abwarten und tee trinken und keine vor-verurteilungen oder (#facepalm) rufe nach legalisierung von doping :spinner:
 
Ich bin im September das Final der EWS-Continental-Serie in Burke, VT gefahren. Da ich dort auch mal mit Richie quatschen konnte und die Ergebnisse der einzelnen Stages kenne, bezweifel ich ernsthaft, dass hier "böses" Doping stattgefunden hat.

Die moralische Überheblichkeit einiger Forumsuser ist aber wieder typisch.


Würde mich auch mal interessieren an was du das genau fest machst.
 
Unfassbar, wie MTB-News hier versucht die Doping-Sünder auch noch in Schutz zu nehmen.
Geht einfach garnicht!
Die beiden gehören bestraft wie auch alle anderen Sportler, die positiv befunden werden und zwar inkl. straf- und zivilrechtlichen Folgen.
Billige Ausreden bringt jeder, der erwischt wird. So auch in diesem Fall. Ich glaube da kein Wort!

:aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:
 
Ich hab Mal die gleichen Yoga, fit-girls und läuferfrauen auf Insta abonniert wie meine Frau. Nur so als unterhaltsame Gesprächsgrundlage.
Das ist teilweise abartig was die alle für Riegel fressen. Ich kann mit dem ganzen Smoothies usw noch leben aber was die an Eiweißzeugs einschmeissen irre.
Ich hab ihr irgendwann gesagt das ich jede die mir mit so einer Chemiebreistory das Abendessen versaut wieder cancle. nun ja, es ist fast keine übriggeblieben.
Das ---> riesen markt. Irre Kohle drin scheinbar.
Von daher.
Es mag sein dass sich hier Leute jedes Jahr den heißesten shit ans Bike bauen. Das ist mir aber hundertmal lieber als dieses riegeltuning.

Zu den ews Fahrern darf man ja wohl noch nix sagen. Sorry für offtopic.
 
Was ich nicht verstehe ist wieso man mit solchen "halbgaren" Informationen an die Presse bzw. Öffentlichkeit geht wenns ja anscheinend doch keinen positiven test gibt :ka: da ist doch kontraproduktiv für alle beteiligten.

bezweifel ich ernsthaft, dass hier "böses" Doping stattgefunden hat

Geil ! Das ist ja wie halb schwanger :lol:

Doping muss und soll bestraft werden und ich bin auch der Meinung das die Strafen anscheinend noch zu lasch sind sonst würden es nicht so viele tun.

Vielleicht ist es ja demnächst auch hinfällig jetzt wo eh alle nur noch E-Mofa fahren :D
 
Was ich nicht verstehe ist wieso man mit solchen "halbgaren" Informationen an die Presse bzw. Öffentlichkeit geht wenns ja anscheinend doch keinen positiven test gibt :ka: da ist doch kontraproduktiv für alle beteiligten.
Wieso? die a-probe war positiv, sie haben die öffnung der b-probe abgelehnt, auf deutsch: sie haben gestanden ;)
Übrigens es liest sich so als würd das zeugs durchaus helfen:

Oxilofrine is a stimulant and amphetamine that's known to increase focus and alertness, and it can reduce reaction time by encouraging the body to produce more adrenaline. This has the added benefit of boosting endurance, increasing the oxygenation of the blood, and burning fat. It's banned in-competition.
 
https://www.supplementyourhealth.com.au/rhino-nutrition-zone-in-pre-workout-and-truckie-formula

INGREDIENTS:
BETA ALANINE: For muscle production and repair.
ARABICA CAFFEINE: The original coffee - just the right amount to give you a kick without putting you at risk, and a delicious, subtle flavour to match.

CITRUS AURANTIUM (including synephrine):DMAA alternative-the all-natural fat burner ideal for losing the pounds without endangering your health. It gives you a sustained burst of energy, and helps take off the pounds, and it’s completely safe.
Citrus Aurantium and Synephrine is included in the formula to increase (BMR) Basal Metabolic Rate. This stimulates thermogenesis and lipolysis, thereby facilitating weight loss. Orally administered Meta Synephrine has also shown Beta-3 activity, which has been linked to both thermogenic and anabolic activity.
TAURINE: Assists in detoxification, brain function and your heart health.

N-METHYLTYRAMINE: Used as a stimulant and focus enhancer, it can produce these effects by stimulating the release of noradrenaline, a neurotransmitter involved in the 'flight or fight' response, which causes an increase in concentration, increased heartbeat and vasoconstriction. N-Methyltyramine increases focus and energy making it suitable to use in pre-workout/energy formulations.


ACETYL L-CARNITINE: Fantastic for fat loss by helping the body burn fat for fuel, improving brain performance, maintaining good levels of testosterone, decreasing stress & depression, improving hearing & vision & slowing the effects of ageing related diseases including dementia, amongst others. Great for getting lean and great for ‘hard-gainers’ looking to build muscle by providing large amounts of energy for increased intensity, as well as giving your brain a blast and keeping your heart in optimum health. It is naturally produced by the body, although it is often taken as a dietary supplement. Acetyl L-Carnitine is broken down in the blood by plasma esterases to carnitine which is used by the body to transport fatty acids into the mitochondria for breakdown.

SUCROSE: The right amount of sugar assists energy and adds to taste.

HIGENAMINE: Its main use is within food supplements developed for weight management, also known as 'fat burners'. Traditional formulations have been used for thousands of years within Chinese medicine and come from a variety of sources including fruit and orchids. Part of the Nandina plant has traditionally been used as an anti-asthmatic and is currently used as a fat burner due to sharing similar mechanisms to Ephedrine, therefore improving athletic performance. Higenamine increases blood supply to the muscles and liver meaning a faster supply of nutrients, and more efficient removal and processing of metabolic waste products,increasing endurance. Vasodilation in the skeletal muscles is responsible for giving a great pump and more open airways can mean more oxygen is reaching the blood, and therefore the muscles.



• Improved Mental Function & Focus
• Improved Attention & Memory
• Increased Energy & Motivation
• Increased Concentration & Alertness
• Fat Loss
• Works in 15 Minutes
• Peak Performance without the Crash
• No Fillers
• No Proprietary Blends
• Tastes Great
• Effective Ingredients with only 100mg Caffeine Per Serve
 
Das wird nicht passieren, gehe ich jede Wette ein.
Schliesslich wird das ja gleich im folgenden Satz der EWS Regeln wieder weichgespült:

"Any cyclist prevented from competing or taking part in any Enduro World Series event by virtue of the foregoing paragraph may appeal to the Board of EWS for exemption from that rule and in exceptional circumstances the Board of EWS may at its absolute discretion grant such an exemption"


Bzgl der exceptional circumstances muss man halt etwas kreativ sein, hier ein paar Anregungen:

Mountainbikerin Ivonne Kraft
Die Schreck-Ausrede:

Die Mountainbikefahrerein sagte 2007, der Asthma-Inhalator ihrer Mama sei in ihrem Beisein explodiert. "Vor Schreck hab ich 'huch' gesagt und wohl versehentlich etwas inhaliert." Genau so war's.

Radprofi Christian Henn
Die Potenz-Ausrede:

Ihm wurde ein von der Schwiegermutter empfohlener Tee zur Stärkung der Zeugungskraft zum Verhängnis.

Bobfahrer Lenny Paul
Die Seuchen-Ausrede:

Paul aß vor einer Bobfahrt verpestete Spaghetti. "Das Fleisch muss von hormonverseuchten Rindern stammen", sagte er - Freispuch!

Radprofi Flloyd Landis
Die Suff-Ausrede:

Der Suff soll bei Landis zum Testosteron- Befund geführt haben. Er habe nach einem Einbruch zu viel Whiskey getrunken, meinte er.

Langläufer Johann Mühlegg
Die Diät-Ausrede:

Der Allgäuer erklärte die Epo-ähnliche Substanz in seinem Blut mit einer Diät.

Radprofi Jan Ullrich
Die Naivitäts-Ausrede:

Ullrich fiel einst mit Amphetaminen auf und gab sich als ahnungsloser Junge vom Lande. "Irgendwer hat mir in der Disko zwei Pillen angedreht. Keine Ahnung, was da drin war, aber ich habe sie halt in meiner Dummheit geschluckt!" Immerhin gab er den Konsum zu. Das ist nicht immer so.

Radprofi Andreas Kappes
Die Schwangerschafts-Ausrede:

Er will 1997 versehentlich Appetitzügler seiner schwangeren Frau eingenommen haben.

Tennis-Spielerin Sara Errani
Die Tortellini-Ausrede:

Die Italienerin gibt an, ihrer Mutter sei beim Kochen versehentlich ihr Mittel gegen Brustkrebs ins Essen gefallen. Für die Anhörung kocht Mamma Errani das Essen noch einmal nach ? mit Erfolg. Errani kommt mit einer vergleichsweise kurzen Sperre davon.

Sprinter Linford Christie
Die Lebensmittel-Ausrede:

Bei ihm wurde ein erhöhter Nandrolonwert festgestellt. Seine Erklärung: "Ich hab nicht gedopt. Ich hab nur Avocados gegessen!"

Sprinter Ben Johnson
Die Rivalen-Ausrede:

Der Sprinter gewann bei den Olympischen Spielen in Seoul 1988 das 100-Meter-Finale gegen seinen großen Rivalen Carl Lewis (USA). Die Goldmedaille musste Johnson aber zurückgeben. Er war mit dem anabolen Steroid Stanozolol gedopt. Sein Trainer sprach von Sabotage und wollte Lewis verantwortlich machen.

Radprofi Tyler Hamilton
Die Zellen-Ausrede:

Hamilton wurde des Blutdopings überführt, hatte aber zum Glück eine schlüssige Erklärung parat: "Ich bin ein Mischwesen, die fremden Zellen in meinem Körper werden von den Stammzellen meines vor der Geburt gestorbenen Zwillingsbruders produziert."

Tennis-Spielerin Martina Hingis
Die Saft-Ausrede:

Wurde mit Kokain erwischt - und sagte: "Jemand hat es mir in den Fruchtsaft getan."

Diego Maradona
Die Erkältungs-Ausrede:

Dem argentinischen Superstar wird bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 die verbotene Substanz Ephedrin nachgewiesen. Er wird vom Turnier ausgeschlossen. Maradonas Erklärung: Er habe ein Mittel gegen Erkältung genommen.

Alberto Contador
Die Steak-Ausrede:

Der spanische Radprofi wurde 2010 positiv auf die verbotene Substanz Clenbuterol getestet. Im Februar 2012 verurteilte ihn der Internationale Sportgerichtshof zu einer Sperre. Contadors Erklärung: Er habe ein "verunreinigtes Steak" gegessen.

Radprofi Alexander Winokurow:
Die Sturz-Ausrede:

Tour-Favorit Winokurow wurde während der laufenden Tour de France am 21. Juli des Dopings durch eine Fremdbluttransfusion überführt. Seine Ausrede: "Die Sturzverletzungen haben die Blutembolie ausgelöst."

Radprofi Patrik Sinkewitz:
Die Kann-nicht-sein-Ausrede:

Nur kurze Zeit nach den Geständnissen von Erik Zabel und Rolf Aldag und wenige Tage nach der Unterschrift unter die Anti-Doping-Erklärung wurde Patrik Sinkewitz (T-Mobile-Team) positiv auf Testosteron getestet. Seine Ausrede: "Ich? Das kann nicht sein."

Radprofi Matthias Kessler:
Die "China-Kracher"-Ausrede:

Astana-Profi Matthias Kessler wurde mit einem Testosteron-Wert von 84:1 erwischt - erlaubt sind 4:1. Seine Erklärung: Er habe "vier mit chinesischen Schriftzeichen versehene Präparate" eingenommen, die er für Nahrungsergänzungsmittel hielt.

Sprinter Denis Mitchell:
Die Sex-Ausrede:

Sprinter Denis Mitchell erklärte seinen zu hohen Testosteron-Wert mit einer wilden Nacht. "Die Lady hatte Geburtstag, sie verdiente was Besonderes", sagte der Amerikaner über jene Nacht. Der US-Boy meinte, wahrscheinlich zu viel Sex gehabt zu haben. Dazu sei auch noch ein massiver Bier-Konsum gekommen.

Radprofi Rolf Aldag:
Die Ich-musste-es-tun-Ausrede:

Rolf Aldag begründete seinen EPO-Missbrauch damit, dass er ohne das Mittel wohl keinen neuen Vertrag mehr beim T-Mobile-Rennstall bekommen hätte.

Radprofi Erik Zabel:
Die Ich-hab's-nur-mal-versucht-Ausrede:

Erik Zabel gab bei seinem EPO-Geständnis an, die verbotene Substanz nur einmal versucht zu haben. Weil diese sich aber nicht mit "Körper und Geist" vertragen hätte, setzte er das Mittel ab.

Raimondas Rumsas:
Die Schwiegermutter-Ausrede:

Der litauische Radprofi Raimondas Rumsas bekam Schützenhilfe von seiner Ehefrau. Als diese an der Grenze mit verbotenen Substanzen gestoppt wurde, erklärte sie kurzerhand, diese seien für die kranke Schwiegermutter gewesen.

Dieter Baumann:
Die Zahnpasta-Ausrede:

Ein Unbekannter habe ihm den verbotenen Wirkstoff in die Zahnpasta gemischt, erklärte der Leichtathlet, nachdem er 1999 positiv auf das muskelaufbauende Mittel Nandrolon getestet worden war.

Radprofi Frank Vandenbroucke:
Die Hunde-Ausrede:

Frank Vandenbroucke ließ verlauten, die in seinem Haus sichergestellten Anabolika und Epo seien für seinen Hund bestimmt gewesen. "Der hat Asthma", sagte der Belgier.

Radprofi Gilberto Simoni:
Die Caramel-Bonbon-Ausrede:

Seinen positiven Kokain-Test begründete der italienische Straßenradfahrer mit der Einnahme von Caramel-Bombons, die er aus Südamerika mitgebracht hatte.
Die Schreckausrede is mal richtig kreativ :)
 
:spinner:

dann stell dir vor dein Junior fährt Bike, ist im örtlichen Radclub und nimmt an regionalen Wettkämpfen sehr erfolgreich teil.
du hast große Freude dass er sich für das biken begeistert und sich stark engagiert anstatt mit seinen Kumpels aus der Schule rum zuhängen. Eines Tages kommt er verzweifelt zu dir und erzählt dass es ihm nicht reicht für das Nachwuchskader da 1 - 2 Jungs immer ein bisschen schneller sind und die besseren Resultate bringen. Da du ihn zum Bikesport gebracht hast, fragt er dich was er denn tun soll da er von einer Sportkarriere geträumt hat.
Nun rätst du ihm natürlich etwas nachzuhelfen, da das ja eh alle tun im Sport, wenn er erfolgreich sein will.

auch wenn du vielleicht keine Kinder hast, halte dir die beschriebene Situation einmal vor Augen.
ist das der richtige Weg, wohl kaum !

Nicht, dass Du nicht recht hättest, aber ich vermute seine Aussage sollte nix weiter als Ironie oder Sarkasmus sein.;) Ist natürlich nur eine Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten