Endlich Großst[a]dt Hipster!

nollak

Fahr mir einfach hinterher und mach was ich mache!
Bike der Woche
Bike der Woche
Irgendwie war ja ein Wunsch nach einem gewissen Fahrradtypus immer bei mir da. Aufgrund von Wohn-/Abstell-/Sonstiger-Lebenssituation gab es immer einen Grund der irgendwie dagegen sprach.

Mal davon ab das die Notwendigkeit auch irgendwie nicht so gegeben war, der Punkt ist halt nicht so wirklich ausschlaggebend wenn man ein neues Fahrrad aufbauen will aber nun gut, irgendwie hat da sowas wie Vernunft in mir gewaltet.

Wie das dann oft mit Irrungen und Wirrungen im Leben so ist haben sich Wohn-/Abstell-/Sonstige Lebenssituation mittlerweile stark geändert. Für Fahrräder hab ich dieses Jahr eh schon sau viel Geld auf den Kopf gehauen. Was macht man da typischer Weise? Richtig noch ein Rad aufbauen.

Gut @BigJohn und @Phi-Me haben mich auf der bespoked bei den abendlichen Bieren auch immer ein wenig getriggert, vor allem weil ja Räder der Kategorie auch zu Genüge auf der Messe herumstanden.

Da ich mittlerweile in der (Groß)Stadt wohne und recht viel des täglichen Lebens jetzt mit dem Rad mache liegt es natürlich nahe auch mal mit selbigem einkaufen zu gehen. Funktioniert soweit gut, nur bei Getränken ist das ganze etwas wackelig. Das ganze Geraffel mit zum Sport schleppen nervt auch immer irgendwie und in Ausreden suchen bin ich eh gut.

Also was braucht man so als hipper Städter? Lastenrad! Minivelos find ich auch geil also musste es da irgendwie eine Schnittmenge werden. Das Frameset aus dem Nachbarland hat mich eh schon sehr lange angelächelt, es gab grad ne neue Charge und der Preis stimmte auch.

Nach ein wenig Warterei ist also heute folgendes eingetrudelt:

IMG_1476.jpeg

Le Petit Porteur in grau mit 40x40cm Korb und Kickstand.

Bisher ist eigentlich noch alles offen. Eine Schaltung liegt schon hier von @null-2wo und @Mitchell hat mir letztens schon weiteren Diebstahlschutz in Form einer sau schweren Lenker/Vorbau Einheit geschickt.

Soll halt eher gemütlicher Cruiser werden mit dem ich aber auch mal die 20km zum Hochregal zurücklegen kann. Haupteinsatz wird aber sein in der Stadt einkaufen, Sport oder halt zum Cafe/Bar zu fahren.

Farbkonzept eher gedeckt wegen in der Stadt, aber ein wenig Bling oder gelbe Griffe in Gedenken an @lifty vielleicht. Ideen sind natürlich gern gesehen und werden ignoriert.

Achja Velo Orange Blecke in schwarz und feste Beleuchtung mit Dynamo stehen noch auf der Wunschliste.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück