Hi Thory,
hängt ev.auch von der Fahrweise ab
Ich war zu Anfangs auch sehr angetan vom NN 2,4(hatte davor die Conti Vertical Pro drauf)- bis ich dann in den Dolomiten und in Meran war!
Da mußte er vorne dem FA weichen....am Lago habe ich dann vorne die BB drauf (für mich ein Traum

)....aber als es jetzt die letzten Wochen matschig und glitschig war.......hat man mich nur noch fluchen hören.
Obwohl nur noch hinten der NN drauf war, ist mir das Hinterrad bei nassen Wurzeln weggeglitscht! Der FA vorne war völlig ok!
Mein Freund hatte mit mir den NN gegen einen FA eingetauscht, ihn vorne u.hinten ausprobiert (und er hat schon viele
Reifen getestet).....und ihn schnell wieder runter, da zu wenig Kurvenhalt und bescheidener Grip.
Er fährt ziemlich wild und schnell.......und ich als"Anfänger" eher etwas mit Bedacht und sicherlich vorsichtiger......aber wir sind beide mit FA und BB(je nach Einsatzgebiet) wesentlich zufriedener!
Jeder, der sauber u.mit dem richtigen Lufdruck fährt, wird wahrscheinlich mit beinahe jedem
Reifen überall runterkommen!
Habe in einem anderen Fred sogar gelesen, daß die BB öfters platt war

Das wiederum kann ich schwer nachvollziehen.
Mir persönlich, die sicherlich an Fahrtechnik noch viel dazuzulernen hat

sind die Abfahrten mit FA und BB leichter gefallen.
Ich hatte ein sichereres Gefühl!
Als wir eines schönen Tages mal eine "einfache" Tour(ohne techn.Anspruch) gemacht haben(von der Valep in die Kaiserklamm).....war der NN perfekt!
Ich denke bei
Reifen gehen die Meinungen auch auseinander
Mein Cousin z.Bspl hält von "
Schwalbe"
Reifen generell nichts, da die ihm zu hart sind!
Hoffentlich wird das Wetter am WE nicht gar scho be.....wie es angesagt ist, dann ist wieder eine nette Tour drin!
in diesem Sinne
Schönes WE und viel Spaß beim Biken
Sisu