FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. skwal83

    skwal83 übt

    Dabei seit
    10/2014
    selbe Erfahrung hatte ich mit 100kg und langen Beinen auch.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hi Marc,
    hatte ich auch schon gesehen.

    Auch die Lösung mit den Einschlaggewinden.

    Danke dir.
     
  4. dirk75

    dirk75

    Dabei seit
    10/2013
  5. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Ich weiß dass sie es im Nachhinein wohl lieber in 29" gebracht hätten aber das nochmal reichlich Verzögerung bedeutet hätte, weshalb sie es dann doch in 650 raus gehauen haben. Mir scheint das Rad dürfte an der Erkenntnis nicht unschuldig gewesen sein.
     
  6. Ich bin froh das es kein 29er ist.
     
  7. Hallo zusammen,

    bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist, aber ich frage trotzdem grad hier nach. Interessiere mich für das ICB 2.0, würde mir evtl. den Rahmen kaufen im Sale. Bin 1,80m groß und habe eine Schrittlänge von ca. 83/84cm. Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? M oder L?

    Der Rahmen soll meinen Nukeproof Scout Rahmen ersetzen, alle anderen Teile vom Rad können übernommen werden (ersetzen, da ich das Hardtail kaum fahre und nicht wirklich damit zufrieden bin). Fahre auch noch ein Banshee Phantom, hier aber in Größe L (Reach 450, Stack 613, Sitzrohr 450). Der Reach beim ICB in L wäre etwas größer (455), Stack ebenso (636), Sitzrohr mit 470 schon etwas lang. Würde daher eher zu M tendieren, das Rad sollte schon agil und spritzig sein. Was denkt ihr?

    Ob es sinnvoll ist, das ICB 2.0 neben einem Phantom zu fahren, da beides "Trailbikes", lassen wir mal dahin gestellt, auch wenn man beide nicht direkt vergleichen kann (27,5 zu 29 etc...). Aber ich denke so weit liegen beide nicht auseinander. Ich will einfach mein zweites Rad wieder öfter fahren, da es um die Teile eigentlich zu schade ist, wenn es nur an der Wand hängt.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  8. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Also ich fahre mit 1,90m noch ein L weil ich es eher agil haben wollte und bin aktuell am Überlegen den 50er Vorbau nochmal gegen was kürzeres zu tauschen.
    Damit liege ich aber auch an der Obergrenze vom L-Rahmen. In deinem Fall würde ich dann wohl auch eher zu M tendieren. Aber da würde eine Probefahrt wohl am meisten helfen. ;)
     
  9. Ok danke. Ich denke es wird M. Habe mal ein bisschen hier im Thread quergelesen, Größe M kommt oft bei ähnlicher Größe und Schrittlänge.

    Das Phantom ist für mich schon recht lang, fahre ich mit 50er Vorbau. Sitze da schon etwas gestreckt, daher sollte das ICB in M mit 50er Vorbau auch gut passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  10. DennisMenace

    DennisMenace Loud cassettes save lives.

    Dabei seit
    10/2010
    Ich bin 181 mit 83er Schritt. Fahre M. Komme gut zurecht. Dürfte aber nicht mehr kleiner sein. BMX feeling. Bunnyhop machine.
     
  11. Hallo Zusammen,
    hab ein ICB 2.0 in L. Das Bike macht eine Menge Spass, aber man könnte wieder mal was neues probieren ;-) Würde gerne ein 29" Trailbike fahren und ich meine mich zu erinnern, dass es User geben soll die das ICB mit 27,5 hinten und 29" vorne fahren. Fahrwerkstechnisch soll das ja auch gar nicht so falsch sein. Fährt das jemand von euch? Wäre ein nettes Projekt für den Winter ;-)
     
  12. Was soll da sein? Neue Gabel, neues Vorderrad, fertig. Oder? Vielleicht noch 'nen Winkelsteuersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  13. Ja, im Endeffekt dachte ich an eine neue Gabel mit etwas weniger Federweg 140mm um die höhere Front auszugleichen und neues Vorderrad, Winkelsteuersatz wäre auch eine Option um den geänderten Lenkwinkel anzupassen. Interessant wäre ob das jemand fährt und wie es sich fährt... Das 29er ICB gibts ja leider nur als Einzelstück in M ;-)
     
  14. Versau dir doch nicht die geile geo und Optik mit so nem scheiß. Leine im winter lieber fahrtechnik und du braucht den Müll mit 29" nicht.
    Oder fahre marathon.
     
  15. Dampfsti

    Dampfsti Steil is Geil!!!

    Dabei seit
    10/2010
    Da ich in mein im Aufbau befindliches ICB eh erstmal ne vorhandene 150er Pike vom 29er reinsteck kann ich dir demnächst irgendwann mal berichten wie sichs mit 27.5er und 29er Vorderrad fährt und aussieht ;):D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Hört sich gut an, bin gespannt. Wäre interessant und sicher noch etwas seltener als es das ICB eh schon ist ;-)