FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Comfortbiker

Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

Ah, deswegen. :)
    In dem Fall hättest du die Dämpferverlängerung komplett vom Rahmen nehmen und den Dämpfer seperat daran schrauben können. Dann beides komplett in den Rahmen montieren...fertig.

2. MTB-News.de Anzeige

3. pauing

pauing Quäl dich sachte!

Das wäre auch ein Workaround gewesen

4. pyko

pyko

Hey Icb`ler , ich will auf meinen Titan-elox ICB Rahmen etwas Frabe bringen.
    Da ich bald im Besitz eines Schneidplotters bin möchte ich die gebürsteten Schriftzüge und das Alutechlogo am Steuerrohr aus farbiger Folie Schneidplotten.
    Das icb 2.0 Logo habe ich in einem Fotoalbum schon gefunden.
    Den Schriftzug am Unterrohr kann ich nur als 3d rendering finden.
    Der Link der zur Designvorlage führte funktioniert leider nicht mehr, vielleicht hat das ja noch jemand auf seiner Platte.
    https://www.mtb-news.de/news/2015/0...rafiken-und-oberflaechenbeschichtung-gefragt/

User mowood der das Design erstellt hat, habe ich auch schon geschrieben...leider ohne erfolg.
    Vielleicht könnt ihr mir noch helfen.
    mfg pyko

5. Ich habe direkt, als ich das Bike bekommen habe, bei Alutech nach Vektordateien für die Logos gefragt. Habe darauf nie eine Antwort bekommen. Wenn du den Kram als Plottdateien hast oder erstellt hast, wäre ich daran auch interessiert. Eventuell würde ich dir auch einfach einen Satz fertig geschnittener Logos abnehmen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. pyko

pyko

Wenn sich hier keiner mehr meldet, muss ich wohl mit dem Messschieber alles vermessen. Das kann zwar etwas dauern, ist aber eine schaffbare Fleißaufgabe...

7. Sebb85

Sebb85

So, Projekt coil-Dämpfer abgeschlossen.
    Habe mich für ein x fusion vector hlr entschieden wegen der einstellbaren Progression.

Fahrbericht folgt...[​IMG]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

• gefällt mir gefällt mir x 2
  8. LC4Fun

LC4Fun Holger von Früher

wie wird die "Einstellbare Progression" denn realisiert? Ist das eine (zusätzliche) Druckstufe im Dämpfer? Bzw. was unterscheidet ihn von anderen Coils? Danke, Holger

9. Mazimm

Mazimm

Freu mich auf den Fahrbericht :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. pyko

pyko

Und ein Foto vom kompletten Bike fände ich auch sehr interressant.

11. Sebb85

Sebb85

Der Dämpfer kann zusätzlich über eine Luftkammer im piggy eingestellt werden. Der Luftdruck regelt das generelle Federungsverhalten und das Volumen der Luftkammer regelt das Verhalten am Ende des Federweges. Wie sich das genau auswirkt kann ich noch nicht sagen, komme frühestens am We zum fahren.

Ich habe leider nur ein Handy-Schnappschuss mit Luftdämpfer dabei.
    Ist ein Erdgeschoss mit Dt Swiss 350/WTB Laufrädern, stealth Aufkleber (bis auf neuen Coildämpfer), Sixpack Lenker und awk

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

12. pyko

pyko

Da haben wir ja schonmal das erste Foto für den vorher nachher vergleich.;)

13. pyko

pyko

[​IMG][​IMG]
    Der erste Plottversuch ist geglückt.
    War jetzt erstmal eine Folie aus der Restekiste.
    Da die gewünschte Folie noch nicht geliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1