Forbidden-CEO im Interview: Hohe Drehpunkte, Radlastverteilung und Lieferprobleme

Vollständige Seite anschauen…
Ich würde echt gerne mal ein Forbidden im Vergleich zum Kavenz fahren. Mich interessiert eigentlich nur der Unterschied bei der Kettenstrebe, also wie sich dass dann bemerkbar macht.
 
Wie fuehlt sich so ein Bike denn beim Beschleunigen im Wiegetritt an?
Kommt drauf an, ob du es dabei schaffst ununterbrochen Zug auf der Kette zu haben. Dann ist es fast Hardtailfeeling.

Der Kollege hat Recht mit dem richtigen Rad auf dem richtigen Trail, evtl auch noch der richtige Fahrer, für manche eine Offenbarung für andere der Hass, schlussendlich Geschmackssache. HPP oder HSP sind schon was spezielles und großartiges.
 
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass Katy Winton, die bisher noch keinen Sponsor für 2021 bekannt gegeben hat, über Forbidden UK Radl fahren wird.

Nebenbei danke für das gute Interview!
Gerne mehr Fragen zum Thema Prototypen, Alu oder Carbon oder nur digital?

Als Druid-Fahrer kann ich nur sagen, auf meinen extrem wurzeligen und bockeligen Hometrails ist das Druid eine Offenbarung im Vergleich zum Transition vorher. Auch bergauf komme ich gefühlt besser klar mit steilen Trails.
 
Dieser sich verhärtende Hinterbau ist halt Eingelenkertypisch, bekommt man nur über Umwege halbwegs in Griff. Aber geil ist das nicht.
Mag die Forbidden Bikes wirklich sehr, fänd ne Aluvariante mit zugänglichen Dämpfer ziemlich gut.
Warum man Ext und Push als Boutique Dämpfer bezeichnen muss bleibt mir ein Rätsel. Das Dreadnought ist auf jeden Fall und grosser wurf und sinnvoll gedacht. Geo ist halt immer sehr persönlich aber mitwachsende Kettenstreben werden wohl nie selbstverständlich auch wenn's absolut logisch ist
 
Ein höherer Anti-Rise...Unserer Meinung nach überwiegen bei richtiger Fahrtechnik und modernen Trails aber klar die Vorteile des Systems...
Dann habe ich wohl nicht die richtige Fahrtechnik. Ich habe bei einer 2-stündigen Probefahrt keine wirklichen Vorteile vom hohen Drehpunkt auf dem Druid gespürt. Doch, da war was. Es war laut. Dafür hat der Hinterbau beim Bremsen sehr stark verhärtet. Mich hat das Konzept nicht überzeugt.
 

Sehe ich ganz genau so...

Immer erst fahren und dann seinen Senf dazu geben. In meiner Erfahrung kann man sich an viel Eigenschaften (die hier als Kontra angeführt werden) gewöhnen.
Es kann aber auch genau so gut sein, dass einem das Bike garnicht taugt... dann is das so...
 
99% der Antworten in diesem Interview sind marketing speak. Sehr schade. War wirklich der Ansicht, dass die Jungs von Forbidden eventuell sogar was Interessantes zu sagen haben würden. Enttäuschend.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen