Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal unter der Tabelle, dort gibt es das Dropbown "Mit ausgewählten …".

Die Auswahl oben bezieht sich auf alle beobachteten Themen. Das wurde dir übrigens auch noch mal deutlich gezeigt:

Anhang anzeigen 878465
Da hast du wohl recht, da ich nicht mehr weiß, ob ich gefragt wurde, bin ich selber Schuld.
Vorschlag: Warum im oberen Drop-Down-Menu nicht "alle" dazu schreiben?, dann sieht man gleich, wo man nicht drauf klicken darf.

Da seh ich jetzt nicht wie ich die gelesenen rausfiltern könnte. Die ungelesenen sind zwar hervorgehoben aber ich finds trotzdem recht unübersichtlich.

Das kannst du über die Filter bei "Neue Beiträge" machen - bei Bedarf lässt sich das auch im Browser bookmarken, dann hat man es mit einem Klick/Tap zur Hand.

Wo genau schaust du? Wir reden hier von der Seite mit den neuen Beiträgen:

https://www.mtb-news.de/forum/whats-new/posts/
Habe diese hier auf iPhone X offen, der Filter-Link ist definitiv vorhanden. Bist du dort eingeloggt?
Glaube es geht um
https://www.mtb-news.de/forum/watched/threadsDa seh ich jetzt nicht wie ich die gelesenen rausfiltern könnte. Die ungelesenen sind zwar hervorgehoben aber ich finds trotzdem recht unübersichtlich.
Hab’s. Danke :daumen:
Allerdings doch etwas umständlicher als zuvor. Aber der Mensch gewöhnt sich ja an fast alles...
Optimaler wäre es tatsächlich direkt bei beobachtete Themen filtern zu könne.

@rik,
was wirklich mühsam ist, ist der Editor!
Bestimmte Dinge kann man am PC (auch am Phone? hab ich nicht probiert) gar nicht mehr machen.
Will ich zB. eine Zeile / einen Textabschnitt markieren und löschen, klappt das weder mit Entf/Del noch mit Backspace. Kann lediglich die Tasten so lange gedrückt halten, bis alle Zeichen einzeln gelöscht sind.

Auch wenn ich was aus dem Text kopieren und direkt darunter oder an anderer Stelle einfügen möchte (Beispiel beim Bearbeiten eines Seiten füllenden x.000 Zeichen Beitrages), geht das nicht:
Text markieren > Strg+C > per Enter in die nächste Zeile > Strg+V, das resultiert darin, dass der Editor ganz ans Ende des Beitrags springt und den Text dort einfügt.

Ist das ein Bug, den ihr noch behebt?
Habe das jetzt von mindestens 3 Usern gehört und finde es selbst EXTREM mühsam.

Das kannst du über die Filter bei "Neue Beiträge" machen - bei Bedarf lässt sich das auch im Browser bookmarken, dann hat man es mit einem Klick/Tap zur Hand.
Bei mir ist es so, dass die bereits gelesenen Beiträge bei einem Refresh der Seite nicht verschwinden, sondern weiterhin angezeigt werden. Ich muss erst nochmal auf neue Beiträge klicken, damit die Übersicht aktualisiert wird. Könnte man das ändern?

Könntet ihr bei den Benachrichtigungen die verschiedenen Meldungen für "zitierte deinen Beitrag", "erwähnte dich...", "reagierte auf..." unterschiedlich darstellen? Würde das ganze etwas übersichtlicher machen.

Kann es sein dass ich keine Benachrichtigung mehr für neue Themen in beobachteten Foren erhalte, wo kann ich dies wieder aktivieren?

Im leichtbauforum sind die Links die im F.A.Q. Thread enthalten sind neuerdings nur mit adminrechten einsehbar. Klinik man einen der Links wird man zur Anmeldung mit mtb-news aufgefordert, der log in scheitert dann an fehlenden adminrechten. Bitte fixen oder alle User mit adminrechten ausstatten :D

Die Ebiker haben viel mehr Smileys um ihre Gefühle auszudrücken :heul:

Anhänge

• Screenshot_20190628-052501.png
    Screenshot_20190628-052501.png
    438 KB · Aufrufe: 72
Wie ist das mit diesen IG´s ? hatte dort jetzt einen Beitrag veröffentlicht aber nicht ein gefühl von Geschlossenem Raum in welchen ich User einladen kann. o_O

Lokale Bikeforen - Vereine und IGs

Doch, am Handy mit einem 4er Android... Habe ich weiter oben genau beschrieben.
Kurzform: Forum damit nicht benutzbar - selbst zum "nur" lesen! Schreiben nur am Desktop

Ne, ich meine am PC...

@rik,
was wirklich mühsam ist, ist der Editor!
Bestimmte Dinge kann man am PC (auch am Phone? hab ich nicht probiert) gar nicht mehr machen.
Will ich zB. eine Zeile / einen Textabschnitt markieren und löschen, klappt das weder mit Entf/Del noch mit Backspace. Kann lediglich die Tasten so lange gedrückt halten, bis alle Zeichen einzeln gelöscht sind.

Auch wenn ich was aus dem Text kopieren und direkt darunter oder an anderer Stelle einfügen möchte (Beispiel beim Bearbeiten eines Seiten füllenden x.000 Zeichen Beitrages), geht das nicht:
Text markieren > Strg+C > per Enter in die nächste Zeile > Strg+V, das resultiert darin, dass der Editor ganz ans Ende des Beitrags springt und den Text dort einfügt.

Ist das ein Bug, den ihr noch behebt?
Habe das jetzt von mindestens 3 Usern gehört und finde es selbst EXTREM mühsam.

Gerade mal am Handy probiert, da funzt es. Springt zwar auch herum, aber das Eingefügte ist wenigstens an der richtigen Stelle.

Gerade das nachgestellt was du beschrieben hast. Markierten Text kann ich umstandslos per Del-Taste entfernen.
Text einfügen geht gut und er kommt und bleibt an der richtigen Stelle

@rik:

Ich meine, ich konnte früher auch in der Mobilansicht in ein Foto eines Postings reinzoomen - mit meinem Android-Telefon geht offenbar nur noch voller Zoom neben der Bildschirmgröße - es scheint so, als würde er alle "Zwischenstufen" auf dem Weg zu "voll" überspringen.
Mache ich irgendwas falsch?

Und:
Waren früher hochgeladene Bilder beim Einfügen als Vollbild noch mal unten im Posting als Anhänge gelistet? Wirkt irgendwie doppelt gemoppelt...
_

Und wenn ich mich hier schon zu Wort melde:

- Ich glaube ein Teil der Darkmode-Diskussion würde sich erübrigen, wenn der Hintergrund der Posts noch etwas dunkler wär - AFAIR war das im alten Forum deutlich grauer. Ich finde es sowohl am Fon, als auch am PC zu hell - und bei letzterem lässt sich das AFAIK nicht ändern.
:rolleyes:

- Die Smileys fand ich besser, als sie (AFAIR) unten in Breite des Editors angeboten wurden - aktuell sind sie in dem Overlay(?) tendentiell zu sehr im Weg (am PC, als auch am Fon).

- Ich meine, früher hat man nicht (nur?) oberhalb des Postings sehen können, wann es erstellt wurde. Find es unten zusätzlich mindestens genauso sinnvoll, in Kombination mit dem Benutzernamen (Kurzzeitgedächtnis vs. Länge des Postings... ;). Den dahinterstehenden Link finde ich praktisch, um Leute direkt auf den Post hinzuweisen - das passiert mir augenscheinlich erst nach dem Lesen, also am Ende des Posts.

Test im Vollbild:
Test.JPG

Edit: Ok, das mit dem Anhang kann ich hier nicht reproduzieren... :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück