Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem zoomen eines bildanhangs funktioniert mobil tatsächlich nur schlecht, kaum zoom oder nicht verschiebbares vollbild

ich behelfe mir in der regel mit einem zoom auf das bild in der website, da gehts und reicht meist auch

auf dem android kann man das bild ggf noch speichern und genau angucken auf dem iphone scheint das nicht zu gehen
 
diese scheiß Werbung wieder, die über die komplette Seite geht und sich nicht schließen lässt:
Anhang anzeigen 877975

Das Problem mit dieser Werbung habe ich auch ständig. Unfassbar nervig. Lässt sich nicht schließen und man muss erst wieder eine Seite zurück und dann nochmal neu laden... Da hat wohl was in der Programmierung nicht geklappt oder Werbung ist mittlerweile an dem Punkt angekommen, bei dem jede Art von Aufmerksamkeit gewünscht ist (auch purer Hass)
 
@rik nochmal zu den alten Android Handys: könnt ihr versuchen die Seitenblätterei wieder herzustellen? Ich kann nur 25 Antworten sehen und dann ist Schluß. Egal ob ich hochkant oder quer lese. Danke!
Dazu noch ein Punkt:
Wäre es möglich, die Navigation zur Seitenblätterei zusätzlich auch oben auf der Seite einzubinden? Das wäre super und würde die Navigation sehr erleichtern...

Ansonsten großes Lob! Mir gefällt das neue Forum sehr gut! Ich nutze es ausschließlich über Android. Vielen Dank an alle Beteiligten!
 
Das Problem mit dieser Werbung habe ich auch ständig. Unfassbar nervig. Lässt sich nicht schließen und man muss erst wieder eine Seite zurück und dann nochmal neu laden... Da hat wohl was in der Programmierung nicht geklappt oder Werbung ist mittlerweile an dem Punkt angekommen, bei dem jede Art von Aufmerksamkeit gewünscht ist (auch purer Hass)
dann blockier die werbung doch einfach.
 
Vielleicht wurde es auf den vorherigen 19 Seiten schon thematisiert, habe sie nicht gelesen, ABER:

Muss der Header soooo groß sein? Auf meinem 1440p Monitor nimmt der Header ein Viertel (!) des Bildschirms ein, wozu?
Ist doch bloß gelb mit ibc drin...bitte verkleinern.
Das ist nicht nur störend sondern wirkt auch stümperhaft.
 
Vielleicht wurde es auf den vorherigen 19 Seiten schon thematisiert, habe sie nicht gelesen, ABER:

Muss der Header soooo groß sein? Auf meinem 1440p Monitor nimmt der Header ein Viertel (!) des Bildschirms ein, wozu?
Ist doch bloß gelb mit ibc drin...bitte verkleinern.
Das ist nicht nur störend sondern wirkt auch stümperhaft.
rate mal was dort ist, wenn du keinen adblocker benutzt.
 
Achso, na dann mal fix Ublock ausgestellt.
Sorry, my bad!
Hab nix gesagt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, ich konnte früher auch in der Mobilansicht in ein Foto eines Postings reinzoomen - mit meinem Android-Telefon geht offenbar nur noch voller Zoom neben der Bildschirmgröße - es scheint so, als würde er alle "Zwischenstufen" auf dem Weg zu "voll" überspringen.
Mache ich irgendwas falsch?

Nicht nur auf android, bei iOS ist es der selbe Mist. Einzige Abhilfe bis jetzt: das Bild Antippen und dann auf das Viereck mit dem Pfeil tippen. Dann wird nur das Bild geladen und man kann stufenlos zoomen.
 
Keine Ahnung, ob das vom der Umstellung der Forensoftware oder einem Update bei mir kommt:

Nutze Noscript (aktuellste Version in aktuellstem Firefox). Selbst wenn ich alle skripte global erlaube, werden eingebettete Youtube Videos nicht angezeigt, soll heißen, es ist nur ein großer, weißer Freiraum sichtbar, sonst gar nichts.
Hat jemand eine Idee?
 
Ja. Habe ich auch so erlebt* und es kann nicht geändert werden. Zumindest war es mir nicht möglich.
Daher letzendlich NoScript deinstalliert und durch NoScript Suite Lite ersetzt. Seitdem läuft alles tadellos.
Man könnte daran auch einiges einstellen, habe aber gesehen dass es in der Standardkonfiguration
am besten läuft - unauffälig. Das ist wichtig. Also klare Empfehlung von mir :cool:

*
Daraufhin hier im Board sogar einen Thread eröffnet...
 
Eben schon raus gefunden, dass es bei mir vermutlich gar nicht an Noscript oder dem Forum lag/liegt. (in Firefox bei den Einstellungen zur Aktivitätsverfolgung: von Blockierliste Stufe 2 auf Stufe 1 geändert. Nun läuft alles wieder wie zuvor).
 
@rik es gäbe mehrere möglichkeiten wie etwa brave rewards, die nicht die prinzipielle vermarktbarkeit in frage stellen. und "abo" oder "premium" wären auch noch varianten. habt ihr mal darüber nachgedacht oder lohnt sich das noch nicht?
 
Eine kleine Idee. Oben gibts ja das nette Glöckchen mit den Benachrichtigungen. Wenn man das anklickt, kommt eine Liste mit allen Benachrichtigungen mit gleichlautender Überschrift. Ganz unten am Ende der Liste gibts "alle anzeigen", was dann die Liste als neue Seite aufmacht. Wäre es möglich, dass auch ein Klick auf die Überschrifttext "Benachrichtungen" dieser Liste auf die Ansicht "alle anzeigen", das würde ein paar Maus-Kilometer sparen... Danke!
 
Wäre es möglich, dass auch ein Klick auf die Überschrifttext "Benachrichtungen" dieser Liste auf die Ansicht "alle anzeigen", das würde ein paar Maus-Kilometer sparen...

Es geht viel einfacher: einfach zweimal auf die Glocke klicken.
 
Es geht viel einfacher: einfach zweimal auf die Glocke klicken.
Tatsächlich, nicht gerade intuitiv, funzt aber. Der Vollständigkeit halber, und weils in der alten Forenoberfläche auch so war, hätte ich das aber trotzdem gerne. Macht der Gewohnheit eben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten