Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durch zufall mal eben auf der abo seite nach geschaut und seit dem update wurden von 27 threads zu 18 keine benachrichtigung mehr ausgegeben!
das heisst man wird nur noch zu 1/3 über neuer thread beiträge informiert!

Hast du die Benachrichtigung eventuell einfach übersehen, weil sie nur per Push-Notification kam? Schau doch mal in deine Benachrichtigungseinstellungen, da gibt es eine Menge Optionen. Hier funktioniert das Benachrichtigen nämlich einwandfrei (inklusive zu deinem Beitrag hier …)
 
Hast du die Benachrichtigung eventuell einfach übersehen, weil sie nur per Push-Notification kam? Schau doch mal in deine Benachrichtigungseinstellungen, da gibt es eine Menge Optionen. Hier funktioniert das Benachrichtigen nämlich einwandfrei (inklusive zu deinem Beitrag hier …)
hallo rik!
hab grad mal nachgeschaut. der push krams ist wohl nur für mobile geräte oder, denn dort steht nur wird nicht unterstützt.
ansonsten gibt es ja nur die einstellung der mail benachrichtigung oder nicht, welche ich nicht nutze, sprich ich bekomme nur den benachrichtigungshinweis wenn ich auf eine forenseite komme. dort aber wie gesagt nur lapidar und somit vollkommen sinn- und nutzlos.
 
882042
 
sprich ich bekomme nur den benachrichtigungshinweis wenn ich auf eine forenseite komme. dort aber wie gesagt nur lapidar und somit vollkommen sinn- und nutzlos.

Ich verstehe es immer noch nicht so richtig, aber wir nähern uns glaube ich an :)

Wo erwartest du die Benachrichtigung? Mail ist bei dir deaktiviert, Push-Notifications ebenfalls. Da bleibt nur die Benachrichtigung im Forum – entweder über die Badge am Glockensymbol oben rechts oder direkt auf der Seite mit allen Benachrichtigungen.
 
Ich bin der Meinung man sollte sich bei der Menüauswahl auf eine Sprache einigen. Oder ist dieses wirre Denglisch ernsthaft gewollt?

882105
 
Da bleibt nur die Benachrichtigung im Forum – entweder über die Badge am Glockensymbol oben rechts...
bingo :daumen:
also so bald ich auf irgendeine seite des forums komme, sollte bei der glocke die anzahl der neuen beiträge zu allen abonnierten freds seit dem letzten besuch auftauchen und das passiert auch, aber wie gesagt nur zu 1/3 der abonnierten freds!
in meinem fall gab es zu 18 freds halt keinerlei benachrichtigungen, was diese funktion in so fern vollkommen nutzlos macht, als dass ich jetzt je nach fred etliche seiten nachzulesen hätte, was zum einen zeitlich zu aufwendig ist und zum anderen kann man zu nix stellung nehmen, ausser man macht ein ellenlanges multi zitat posting mit zig punkten, auf die dann verständlicherweise wiederum keiner bock hat einzugehen, u.a. weil dieser eine punkt schon mehrfach abgehandelt wurde.
 
Ich erhalte alle Benachrichtigungen mit diesen Einstellungen. Mails habe ich aber generell deaktiviert

882124
882125
882127
 
Einstellung dazu steht nur auf der Seite NEUE BEITRÄGE zur Verfügung

882134
 
mit den einstellungen kommt er nicht zum gewünschten ergebnis.

beobachtet und ungelesen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der filter ist unter neue beiträge zu finden.

guck dir den beitrag von @4mate mal genau an ....


dein avatar und der verwendeter like smilie passen übrigends perfekt zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert an beobachte Themen nichts.
Und statt im Telegramm Stil, helfen komplette Sätze eher zu beschreiben, was man wo machen soll.
 
da ist der irrtum.
das ändert nichts beim klick auf beobachtete themen.

die änderung betrifft neue beiträge.
dort werden dann nur deine beobachteten themen angezeigt, welche du noch nicht gelesen hast.
 
Ich bin der Meinung man sollte sich bei der Menüauswahl auf eine Sprache einigen.

Sind wir auch. Daher gibt es, wenn du in diesem Menü ein klein wenig nach unten scrollst auch zwei Länderflaggen mit denen du das nach Wunsch umschalten kannst.

882174


Als Standard wird das genommen, was dein Webbrowser anfordert – in dessen Einstellungen gäbe es eine weitere Möglichkeit das Verhalten zu beeinflussen.

Viele Grüße

rik
 
Egal wie ich mein Samsung Galaxy S3 halte, kann ich keine Seitenzahl sehen und weder eine Seite zurück oder vorwärts blättern. Das ist einfach nur frustrierend und ärgerlich!
 
Egal wie ich mein Samsung Galaxy S3 halte, kann ich keine Seitenzahl sehen und weder eine Seite zurück oder vorwärts blättern. Das ist einfach nur frustrierend und ärgerlich!
Du bist nicht allein...
mobil bleibt immer die gelbe @rik

außerdem sieht man mobil das Seitenblättern nur unten
Bei Android 4.4.2 nicht mal das. Also weder oben noch unten.
Es gibt nur oben "zum 1. ungelesenen Beitrag" :(
Zudem ist der Header wahrlich monströs:
Im Hochformat 1/4 der Seite, im Querformat nahezu die Hälfte o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten