Fünf Mountainbike-Westen im Test: Welche schützt am besten vor Wind und Kälte?

Fünf Mountainbike-Westen im Test: Welche schützt am besten vor Wind und Kälte?

Wir haben fünf verschiedene Mountainbike-Westen von Endura, Leatt, Monserat, Poc und Specialized für euch getestet. Hier erfahrt, wie sich die verschiedenen Modelle in der Praxis geschlagen haben – welche schützt am besten vor Wind und kühlen Temperaturen?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fünf Mountainbike-Westen im Test: Welche schützt am besten vor Wind und Kälte?

Mit welcher Weste kämpft ihr euch durch die ungemütliche Jahreszeit?
 
Beim Radfahren fand ich Westen immer cool, privat in Freizeit hab ich das immer als so "alte Herren Outfit" empfunden...nun trag ich es auch in der Freizeit, vielleicht bin ich auch ein alter Herr 🤣 und Ossi eben
Es muss ja nicht immer die beige 5XL Taschenmonsterweste sein in der jeder Angelköder ein eigenes Fach hat.
 
Westen vorrangig solche, die auch im Rennrad-Segment verortet sind, sind so ausgelegt, dass sie, wenn man auf dem Rad sitzt, perfekt passen. Dementsprechend ist die Bauchpartie im Stehen relativ kurz. Ist bei Rennrad-Trikots auch so.
wobei leatt und specialized hinten definitiv zu kurz sind, montserat und poc ggf. gerade noch so gehen könnten.
 
Auf den Bildern sitzen die wie meine Warnweste aus dem Auto.:oops:
Ich habe eine etwas dickere von VAUDE und eine dünnere von LEATT RaceVest Lite und die sitzen richtig gut.
 
Habe diverse enge Westen aus meiner Zeit auf der Strasse, mit einem weiteren MTB Trikot fallen die alle raus!
Ich habe die Leatt und finde es grade praktisch DAS sie etwas weiter ist!
Sie hat einen kurzen Kragen, der Trumpf der Weste ist aber die große Rückentasche, da passt im Herbst und Frühjahr alles für die Hausrunde rein!
Sie fühlt sich "stoffig" an...
 
Ist Arne Sitzriese oder warum sind die bis auf eine bauchfrei?
Auf den Fotos scheinen die bis auf die Spezialized recht "flattrig". Oder falsche Größe gewählt oder vom Schnitt her eher für kurze Dicke.:)

Ein Lob für die Angabe des Herstellungslands!

Würde mir ja gerne mal eine neue Weste kaufen, aber meine 20 Jahre alte Gore geht einfach nicht kaputt!
 
Ein Westenthread :love:

Ich war auch wenig überzeugt von so nem Kleidungsstück fürs Biken.
Nach nur 1 Fahrt schätze ich meine Platzangstweste sehr.
Auch unter der Jacke wenn es klirrend kalt ist.

Und hab noch wenige Tage von meinem 100 Tage Rückgabeangebot übrig, um die Mons Royale zurück zu schicken.
Ich hab halt Angst, dass die vollgeschwitzt und nach der Wäsche vom teuren Futter her zusammenklappt.

+1 wegen Herstellungsland auch von mir! :daumen:
 
Ich finde die Produkte sind etwas lieblos in Szene gesetzt.
Aber ich hätt mich mit so ner Weste auch nirgens blicken lassen wollen
 
Weste ist das Beste!

Ich trage schon seit vielen Jahren sehr gerne Weste beim Biken.
Der Torso bleibt windgeschützt und kühlt dadurch nicht aus... und die Arme sind frei und man kann adäquat das Bike bewegen.
Mittlerweile habe ich sechs verschiedene Westen zuhause.
Von Vaude, Mavic, Fox, Speci und Pearl Izumi.
Ich habe sie alle lieb. :D
 
Die Speci is sicher top, liebe die gleichartige Polartec Alpha Jacke, leicht, warm, kaum Schwitzen. Ansonsten kann ich die 7mesh Chilco auch noch empfehlen, warm und trotzdem luftig :)
 
Bin auch auf der Suche noch einer Weste, allerdings bin ich 191cm groß, mit langem Rücken und schmaler Statur.
Bis jetzt waren alle Westen die ich irgendwo anprobieren konnte zu kurz.
Kann hier jemand was empfehlen?
 
Bin auch auf der Suche noch einer Weste, allerdings bin ich 191cm groß, mit langem Rücken und schmaler Statur.
Bis jetzt waren alle Westen die ich irgendwo anprobieren konnte zu kurz.
Kann hier jemand was empfehlen?
Welche Art von Weste? Gefüttert oder nur Windschutz? Hast du Endura schon mal probiert?
 
Zurück
Oben Unten