Hugene

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Orakel

    Orakel

    Dabei seit
    08/2006
    @TheHighlander85@TheHighlander85
    würdest du uns (mir) mitteilen was du heraus bekommen hast?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. war auch mit meiner Selva jetzt das erste mal im Bikepark und war halt gefühlt nicht so geil wie meine Mattoc Pro vorher. Habe die jetzt mal zum Service geschickt. Davor habe ich auch immer gleiche Strecke genommen und am Luftdruck und Clicks usw rumgespielt. Über Cosmicsports hätte das 2-4 Wochen gedauert, hab aber jetzt nen Servicepartner in München gefunden. Die sind auch offizieller Cosmicsportspartner. Sollte nur ne Woche dauern. Das komische CTS Tool habe ich mir auch bestellt. Die Mattoc am alten Tyee hat schon Sicherheit und Kontrolle vermittelt und das fehlt mir aktuell bei der Selva schon. Selbst die Landung nach nem Sprung oder Drop fühlt sich komisch an.

    €hab zwar nen Tyee aber Gabel ist ja die selbe.
     
  4. Natürlich - mache ich
     
  5. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    für das oben gezeigte, finde ich den genutzen FW völlig ok
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Soean

    Soean

    Dabei seit
    08/2018
    Video auch mal eben angeschaut, das darf nicht mehr fw verbrauchen sonst würde ich mir gedanken machen :D

    Wenn du kein armpump hast oder dich sonst unsicher fühlst würde ich das so lassen - 140mm mit 29 zoll sind halt auch schon viel und da kann man auch vieeel mehr mit fahren und die dann auch ausreizen. Und nen Durchschlag will ja auch keiner ;)
     
  7. Danke für eure Antworten - insbesondere an @Soean@Soean und @Bjoern_U.@Bjoern_U.

    Auf dem im Video gezeigten Trail war ich mit der Einstellung (65psi) absolut glücklich.
    Poppig aber dennoch dem Untergrund folgend.

    Unschön fand ich es in gröberem Terrain wir in diesem Bild gezeigt - da fühlte es sich doch ziemlich bockig an.
    Dort fahre ich natürlich deutlich langsamer, die Stöße auf die Gabel kommen also auch langsamer.
    Resultat dort: Ich habe den Druck in der Gabel auf 50psi herunter genommen.
    Screenshot_2019-05-15-10-56-33.
    Wenn man sich die Kennlinien der CTS Einheiten anschaut ergibt das für mich alles Sinn.
    In dem Bereich in dem ich mehr Ausnutzung des FW bzw. "Komfort möchte, gibt das orange CTS ordentlich Gegenhalt.

    Von daher sollte ich mir wohl mal das blaue regular medium CTS bestellen und testen.
    Sollte ich auch den Neopos entfernen?
     
  8. Soean

    Soean

    Dabei seit
    08/2018
    Würde dir glaube ich fast gold empfehlen oder blau ohne neo pos :)

    Gold dürfte so das Komfort cts sein