@nuts "fotorealistische Renderings", ich lach mich schlapp 
Aber super, dass es sogar schon am Prototyp ohne obere Querverstrebung mögl. scheint die nötige Steifigkeit für die Dämpferverlängerungskonstruktion zu erreichen.
VOR der Serie empfände ich es aber als sehr beruhigend wenn nochmal ein Proto gebaut würde MIT oberer Querverstrebung und dafür einem Rohrsatz der in Sachen Design/Auslegung/Gewicht dem entgültigen näher kommt, nicht dass es am Ende doch noch Überraschungen gibt.

Aber super, dass es sogar schon am Prototyp ohne obere Querverstrebung mögl. scheint die nötige Steifigkeit für die Dämpferverlängerungskonstruktion zu erreichen.
VOR der Serie empfände ich es aber als sehr beruhigend wenn nochmal ein Proto gebaut würde MIT oberer Querverstrebung und dafür einem Rohrsatz der in Sachen Design/Auslegung/Gewicht dem entgültigen näher kommt, nicht dass es am Ende doch noch Überraschungen gibt.
Anhang anzeigen 319557 Also ich dachte auch wir hätten es Designtechnisch mit dem Knick im Griff, aber... Jürgen hat ein paar fotorealistische Renderings gemacht und siehe da: In 3D sieht die sache natürlich anders aus. Man kriegt (zwangsläufig) einen asymmetrischen Abstand von der Verstrebung zum Sitzrohr, was - wenn man das eine Weile parallel zum Sitzrohr führt - nicht sooo cool aussieht, oder was denkt ihr?
PS: Jürgen ist offensichtlich ein Rendering-Gott. Und das ganz ohne Raycasting und sonstige Späße.
).
Für schnelle Fahrweisen ist das allerdings kontraproduktiv, wie foreigner bereits zutreffend bemerkte. Hätte das irgendeinen positive Einfluss, wären die Pros schon seit Jahren damit unterwegs. Letztlich ist es so, als würde man an einen Ferrari geländegängige 
